40k Death Guard - Die faulende Horde: Eine siechende Pilgerfahrt. - Update 28.12.: Umzug des Projekts in einen Doppelarmeeaufbau

Welches Projekt soll ich zum Winter-Event anmelden?

  • Imperiale Armee - Panzer, Infanterie (Frauen!), Bastelorgien

    Stimmen: 2 16,7%
  • Death Guard - schmierige Typen und dicke Viecher

    Stimmen: 6 50,0%
  • neues Überraschungsprojekt - Blut, Schnee, Stahl, verschiedene (Tier-)Wesen, Feudalität

    Stimmen: 4 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deleted member 13104

Gast
Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz beim Wettbewerb: Bester Armeeaufbau Sommer 2020 !
silber.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Update 14.09.: Blightlord Terminatoren (Farbschema)

Im Moment geht es hier eher schleppend voran, aber da sich für kommende Woche hoher (!) Besuch für eine Runde 40k + orientalischem Mittagessen angekündigt hat, muss ich noch ein bisschen mit Farbe um mich ballern. Deswegen gibt es jetzt Farbschema Nr. 99 (gefühlt) an meinen Figuren zu sehen. Mit diesem Schema bin ich jedoch sehr zufrieden. Was habe ich getan? Nun, die schonmal geposteten Terminatoren hatten analog zum Dämonenprinz sowohl grüne als auch blaue Ölfarbe an einigen Stellen erhalten. Danach wurden diese mit weißer Ölfarbe gebürstet (Fauxpas: die bunten Farben waren noch nicht getrocknet, so dass sich fast flächendeckend ein Türkis gebildet hat), so dass die Jungs etwas nach "kalt, tot, im Warp verloren gegangen, auch ein wenig Tzeentch" aussahen. Jetzt habe ich mir die Bande wieder vorgenommen und den zuvor genannten Effekt mit weißer Farbe aus der Airbrush abgemildert, anschließend einen braunen Ölwash aufgetragen und am Ende stellenweise wieder abgetupft.

Das Ergebnis (was auf den Bildern leider gesucht werden muss) gefällt mir ziemlich gut. Ein fauliges Weiß und stellenweise schimmern dezente Grün-,Blau- und Türkistöne hervor. Damit kann ich arbeiten!

termis.jpg


---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------



Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz beim Wettbewerb: Bester Armeeaufbau Sommer 2020 !
Anhang anzeigen 12251
Vielen Dank! 🥳

Auch für dich GLÜCKWUNSCH zum verdienten 2 Platz. Ich hoffe man sieht bald mehr von deiner Armee.
Dankeschön und vor allem für den Wunsch nach mehr von meiner DG... :love:

Freue mich auch schon auf die nächsten Updates. Ist man ja gar nicht gewohnt so wenige Updates hier :D
Ja, im Moment beschäftigen mich einige Ding abseits des Hobbys, so dass hier leider kaum etwas Großes passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
Da bin ich mal gespannt, wie die in Farbe aussehen werden.
...ich auch :LOL:.

Klaro, brauch was zum abku... äähh inspirieren, ich hader bei meinen noch mit dem Farbschema. :D
Weiß, braun, grün und dann ein wenig Schleim - damit kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Es sei denn, man favorisiert einen "sauberen" Malstil. ;)

Dürfen wir also einen netten Spielbericht erwarten ? :D

LG Mace
Wenn am Ende nur gelber Plastikschrott übriggeblieben sein sollte, sehe ich sehr hohe Chancen. ;)

Nice, bin mal gespannt was aus denen zauberst.

Hab heute mal Epic Orks gebastelt^^
Ich auch, aber erstmal ruht es wieder bis zum Wochenende. Wo kann man denn die gebastelten Orks bestaunen?
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 13104

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
06.10.: Plague Marines für das Themen-Event II & Rückblick Schlacht

Tja, schon eine Weile her seitdem es hier ordentliche Updates gab. Dann wird es wohl Zeit langsam wieder aus dem "Sommerschlaf" zu erwachen. :)

Das Spiel vor knapp zwei Wochen
haben @Askarlon und ich leider nicht zu Ende schaffen können, aber bis zur vierten (?) Runde war es sehr spaßig. Ein paar Impressionen möchte ich nochmal posten und vor allem die wunderschöne und vollständig (!) bemalte Armee von meinem Gegenspieler loben!

20200924_140138.jpg

Dies müsste das Ende von Runde zwei/drei darstellen, nachdem wir beide fleißig vorgerückt sind.

20200924_150958.jpg

Hier dann ungefähr Runde 4, in der es allen allen Ecken und Enden des Spieltisches langsam began spaßig zu werden (fiese Inceptors und Terminatoren schockten ins jeweilige Hinterland des Gegners). Weniger spaßig war der "aufgemalte" Krater der Spielmatte, in dem sowohl meine Kultisten als auch meine Geißel jeweils ihr Ende fanden (Zufall?).

Jetzt nochmal kurz die (hoffentlich vorhandene) Fangemeinde dieses Aufbaus hypen, dass ich für das laufende Themen-Event folgende Truppen auf die Agenda gesetzt habe (ok, es wird wahrscheinlich "nur" einer der Trupps werden ;)). Nachdem ich diese am Wochenende gebaut habe, bin ich etwas unschlüssig, ob mir die "neuen" Bausätze von GW so wirklich gefallen wollen. Klar, die Modelle sind an sich sehr charaktervoll und detailliert, aber dennoch fühlen sich die "regulären" Plastikbausätze wie ETB an und das Personalisieren wird doch eher schwierig (am Ende hat doch jeder DG-Spieler quasi die gleiche Figur). Wie seht ihr das (vor allem an die weiteren DG´ler @Sadem @Zorg )? Ich bin ja noch mit viel älteren Bausätzen "groß geworden" und vermisse ein wenig die Flexibilität (zu Kosten der größeren Wahrscheinlichkeit von Lücken zwischen Bauteilen).

Der "Fernkampftrupp" mit drei Plasmawerfern:
Trupp 1.jpg


Der "Nahkampftrupp" mit drei Nahkampfwaffen:
Trupp 2.jpg


Der "Panzerknackertrupp" mit zwei Meltern:
Trupp 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zorg

Tabletop-Fanatiker
6 September 2009
7.718
2
4.042
51.611
Das Problem kann ich nachvollziehen. Beim öffnen der ersten DG Box bin ich fast etwas erschrocken.
Da wollen die wirklich, dass man die in einer bestimmten Art zusammen baut.
Dennoch habe ich dann immerhin Köpfe und Arme getauscht, aber man muss dann schon wieder etwas rumbasteln damit es stimmt.

Aber das Problem geht dann beim PBC oder MBH ja weiter. Da gibt es keine Varianz und man müsste ziemlich viel dran rum schnitzen um die unterscheidbar zu machen.

Alles tolle Modelle, aber die Vielfalt fehlt leider etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Yuri und Dragunov 67

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.370
2.798
15.272
München
Also ich finde die neuen Bausätze klasse und sie sind ja auch der Grund warum ich wieder mit Warhammer angefangen habe. Ich habe ja schon vorher Deathguard gehabt so um 2011 rum und da gab es nur die uralten Zinnmodell oder die Forgeworld Modelle. Und die konnte man ja noch weniger modifizieren als die aktuellen. Zinn war monopose und Forgeworld war auch limitiert und mega teuer.

Wie du mit deinen tollen Modellen zeigst, bleibt ja doch recht viel Spielraum um die Modelle anzupassen wenn man denn möchte. Ich werde mir bald einen Warlord aus den einem der Hero Modelle basteln. Mir gefällt es persönlich besser schöne detaillierte Modelle zu haben die etwas weniger/schwieriger modifizierbar sind als langweilige die sehr einfach modular aufzubauen sind. Und Deathguard bietet mit der normalen Box, den ETB Modellen und den Heroes ja durchaus Stoff um 3 komplett unterschiedliche 7er Trupps zu bauen.
 
  • Like
Reaktionen: Yuri

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.070
16.428
41.876
Ja, sind auch sehr schmerzhaft im Umbau (und entgraten). Hab ja nu wirklich keine Waschfrauen Hände, aber die DG (Poxi's auch) gingen mir ganz schön unter die Haut. :D ;)
Klaro sind es coole Mini's (hab auch wegen denen über Conquest wieder angefangen), aber ohne Umbau? Nee Nee, das kommt mir nicht in die Tüte. 🤣. Deine sehen aber auch wieder mal toll aus Yuri. (y)Viel Spaß beim Event, mein potenzieller Beitrag dümpelt noch in Mellerud rum :(.
 
  • Party
Reaktionen: Yuri

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
12.10.: Pre-Shading Plague Marines fertig

Schon witzig, wie die Figuren nach einem vollzogenen Preshading-Prozess wieder so aussehen wie oberflächlich grundierte Figuren..., aber der Aufwand ist es immer wieder wert. 😅
Als nächstes folgt dann etwas Colourmodulation (grün/blau) auf der Rüstung.

20201011_122419.jpg

(hinten links nur "Dunkelgrau"; vorne erstes Highlight "helles Grau")

20201011_140112.jpg

(alles mit erstem Highlight "helles Grau")

20201011_141558.jpg

(hinten links nur erstes Highlight mit "Hellgrau"; vorne zweites Highlight mit "Weiß")


20201011_142457.jpg

(alle mit letztem Highlight "Weiß").

-----------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------


Das Problem kann ich nachvollziehen. Beim öffnen der ersten DG Box bin ich fast etwas erschrocken.
Da wollen die wirklich, dass man die in einer bestimmten Art zusammen baut.
Dennoch habe ich dann immerhin Köpfe und Arme getauscht, aber man muss dann schon wieder etwas rumbasteln damit es stimmt.

Aber das Problem geht dann beim PBC oder MBH ja weiter. Da gibt es keine Varianz und man müsste ziemlich viel dran rum schnitzen um die unterscheidbar zu machen.

Alles tolle Modelle, aber die Vielfalt fehlt leider etwas.
Also die Köpfe mit "Nippel", den man in den entsprechenden Torso stecken soll, fand ich schon wirklich erschreckend. Aber wie du bereits ausgeführt hast, man kann da schon noch was machen. Die MBH werde ich auch geringfügig umbauen (die offensichtliche Art, die Front auszutauschen). PBCs plane ich mir gar nicht erst zuzulegen. :cool:

Also ich finde die neuen Bausätze klasse und sie sind ja auch der Grund warum ich wieder mit Warhammer angefangen habe. Ich habe ja schon vorher Deathguard gehabt so um 2011 rum und da gab es nur die uralten Zinnmodell oder die Forgeworld Modelle. Und die konnte man ja noch weniger modifizieren als die aktuellen. Zinn war monopose und Forgeworld war auch limitiert und mega teuer.

Wie du mit deinen tollen Modellen zeigst, bleibt ja doch recht viel Spielraum um die Modelle anzupassen wenn man denn möchte. Ich werde mir bald einen Warlord aus den einem der Hero Modelle basteln. Mir gefällt es persönlich besser schöne detaillierte Modelle zu haben die etwas weniger/schwieriger modifizierbar sind als langweilige die sehr einfach modular aufzubauen sind. Und Deathguard bietet mit der normalen Box, den ETB Modellen und den Heroes ja durchaus Stoff um 3 komplett unterschiedliche 7er Trupps zu bauen.
Da hast du recht - damals gab es wirklich sehr wenig Möglichkeiten und ich erinnere mich auch an mehr Krämpfe vom Zerschneiden von Zinn. Vielen Dank auch für dein Lob und in der Tat hat man momentan einige Möglichkeiten zur Hand (durch Zufall habe ich entdeckt, wie jemand aus den DG Modellen "loyale" Ultramarines zur Hereseyzeit gebaut hat - geht also vieles, wenn man möchte). Mal sehen, womit man uns demnächst noch beschert.

Ja, sind auch sehr schmerzhaft im Umbau (und entgraten). Hab ja nu wirklich keine Waschfrauen Hände, aber die DG (Poxi's auch) gingen mir ganz schön unter die Haut. :D ;)
Klaro sind es coole Mini's (hab auch wegen denen über Conquest wieder angefangen), aber ohne Umbau? Nee Nee, das kommt mir nicht in die Tüte. 🤣. Deine sehen aber auch wieder mal toll aus Yuri. (y)Viel Spaß beim Event, mein potenzieller Beitrag dümpelt noch in Mellerud rum :(.
Ohje, die Poxis... das ist wirklich ein Hin- und Her für mich, ob ich die Modelle mag, oder nicht. Momentan denke ich mich eher von denen zu trennen, weil sie mir beim besten Willen nicht gefallen wollen.
Danke für dein Lob und hol mal die Angel raus, um deine aus dem Mellerud zu retten. ;)

Muss auch nochmal sagen, dass mir das Spiel viel Spaß gemacht hat und bedanke mich natürlich herzlich für das Lob ;)
(y)(y)(y)(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.070
16.428
41.876
Danke für dein Lob und hol mal die Angel raus, um deine aus dem Mellerud
Tja, habe schon mal Probe geangelt, aber iwi hat Revell vor 30 Jahren ganz schön hartnäckige Farben verkauft, jetzt probiere ich es noch mit Scale Paint Stripper, wenn der nicht hilft =>Grundierspray.
PS :Die Poxi's gefallen mir so auch nicht so sehr (vor allem die Zwillinge oder mehr), aber mit den Resten von ner alten Zombie RB kann man bestimmt was schön ekliges draus machen (wusste schon warum ich das Nahkampf Bein aufgehoben hab) 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Yuri

Yuri

Bastler
27 März 2003
866
826
11.326
13.10.: WiP Dämonen(-maschinen)

Ein kleiner Teaser auf die großen Viecher, die momentan auf meiner ToDo stehen... ratet gerne mal, was die einzelnen Körper am Ende darstellen sollen. 😋

20201012_193649.jpg


Die Masse in den Bauteilen ist Bauschaum aus dem Baumarkt. Ein super Mittel, um ein wenig "Unterbaumasse" für spätere Greenstuffarbeiten zu haben. Außerdem lassen sich damit sogar ganze Bauteile schnell, (innerhalb einer gewissen Zeit auch) flexibel korrigierbar und kostengünstig miteinander verbinden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------


Tja, habe schon mal Probe geangelt, aber iwi hat Revell vor 30 Jahren ganz schön hartnäckige Farben verkauft, jetzt probiere ich es noch mit Scale Paint Stripper, wenn der nicht hilft =>Grundierspray.
PS :Die Poxi's gefallen mir so auch nicht so sehr (vor allem die Zwillinge oder mehr), aber mit den Resten von ner alten Zombie RB kann man bestimmt was schön ekliges draus machen (wusste schon warum ich das Nahkampf Bein aufgehoben hab) 🤣
Ich habe hier einige (nur) ca. 20 Jahre alte Revellfarben, die auf Enamelbasis sind. Vielleicht trifft das auf deine Veteranenfarben auch zu, so dass Mellerud gar keine Chance hat?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.