Basteln Death Guard: Elitecharakter selbst bauen

Vorjan

Blisterschnorrer
07. Dezember 2016
426
0
8.106
Hallo zusammen,

wie ja alle Jünger des Seuchengottes mitbekommen haben, gabs ein Schwung neuer Elitecharaktere für uns. Jedoch finde ich das GWs Modelle zum einen nur minimalst anders Aussehen als die neue Plague Marines und zum anderen finde ich 20 € echt zu viel für ein Modell wenn man für fast das gleiche ne ganze Box bekommt. Daher werde ich den morgigen Feiertag hoffentlich für etwaige Umbauten nutzen können. Der Foul Blightspawn hat teils schon sehr starke ähnlichkeit mit einem der Standard PMs aus der DI Box. Daher möchte ich die Jungs nun selbst umbauen.

Nun zur Frage, hat sich jemand schon am selbstbau der Jungs versucht? Und hat etwaige Bilder oder Ideen dazu?

(Suche vor allem noch Bitsideen für den Handbohrer des Plague Surgeon.)

Zuletzt bearbeitet:
Nix für ungut, aber was du in deiner Bitzbox hast, weiß keiner, das ist aber der entscheidenste Faktor für gelungene und außergewöhnliche Umbauten. Ein wenig Fantasie soll auch nicht schaden, hört man. Für den Handbohrer nehme man ein Nartheticum der Loyalisten, Bitz aus Skavenbausätzen, Dark Eldar, Necrons, AdMech, Orks, Zwerge, man kann sogar einem Haufen Flaschen und Phiolen von Reaper? kaufen, Fabius meets Urien...

Theoretisch kann dich der Umbau mit Bitz und Zeitwert sehr viel mehr als 20€ kosten.

war jetzt weniger die Frage welche bits ich genau nutzen soll (das wäre ja auch noch schöner ^^) sondern eher falls jemand schon etwas in dieser Art gemacht hat, was diese Person dafür genutzt hat. Grundsätzlich kann man den Bohrer ja auch komplett aus GS basteln. Daher ja die Frage ob sich schon jemand daran versucht hat und Bilder davon hat.

Der Zeitwert ist mir in dem Fall egal, da ich ja gerne an den Jungs rumbastel. Extra Bits dafür kaufen wäre ja kontraproduktiv gegen den Gedanken 20 € für ein Modell zu zahlen^^.

zur Info: Bitsseitig hab ich eine mittlere/große Auswahl an Chaos, Death Guard, Admec & Skitarii sowie die Primaris der DI-Box, aber von den Primaris sehe ich eher weniger nutzen.

Indirekt, inspiriert durch Fabius, IW-Halfbreeds und die Frage "Wie rekrutieren Death Guard?" sind Corbulu, Fabius und ein Apothecarii als "Progenoid-Ernter" (erzählerisch, war bevor der Codex mit viel Hintergrund kam) in die Reihen der Auserkorenen meines Warlords aufgenommen worden, Festus ist eine weitere Idee... mit Narseous wird es eine richtige Truppe unterstützt von Nürgling-Med-Servitoren, die Gefallene ausweiden und plündern...

Irgendwie finde ich es schräg, dass GW ähnliche Ideen hat 😀

hm. eine gute Grundlage für neue Nurglecharactere sehe ich im Lord of Plagues aus Age of Sigmar sowie Gutrot Spume. Sind beides stark vernurgelte Modelle aber noch frei genug als das man eigene Ideen bzw Ausrüstungen anbringen kann.

Ich weiß nicht ob es zielführend ist ein 21€-Modell (Gutrot Spume) zu kaufen und umzubauen, weil mir das fertige 20€-Modell zu teuer ist 🙄