<div class='quotetop'>QUOTE(Nuadhu @ 18.01.2007 - 17:27 ) [snapback]956005[/snapback]</div>
Er testet maximal auf 8, gegen nen monstr. DP u.U. auch deutlich schlechter und den muss man als Nec auch erstmal abknallen.
Außerdem muss man ja nicht gleich in Runde 1 irgendwelche Krieger angreifen, man kann auch warten bis sich die Desis bisschen raustrauen o.ä.
[/b]
Exakt!
Hätte genau das gleiche vorgeschlagen, wenn Nuadhu nicht schneller gewesen wäre
😉
Gerade gegen Necs ist es Gold wert, sie zu überrennen, da dann das nervige "ich komme wieder" Geseier nicht mehr funktioniert - auch wenn Du sie zum fliehen bringst, reicht das schon, dann können sie auch nicht teleportieren. Deswegen würde ich grundsätzlich gegen Necs allen Champs Dämonenschrecken geben.
Taktisch würde ich versuchen, immer mehr als einen Trupp anzugreifen (sprich mind. 2 zu binden), da Du damit auch das Risiko senkst, plötzlich ohne Gegner im NK zu stehen (da 2 teleportierte Truppen schon mal 2 Monos oder Mono + Lord brauchen etc.).
Ansonsten, was haben Necs so gut wie gar nicht? Richtig, DS2-Waffen
😉 Deswegen: versuchs mal mit Termis. Dann aber so gut wie nackt, sprich keine schweren Waffen, keine Vetfähigkeiten - Masse zählt mehr als Klasse (im NK nimmst Du mit Ihnen eh alles auseinander.
Würde vllt. spasseshalber mal das versuchen:
HQ:
- Leutnant (136)
Mal, Schnelligkeit, Mutation, Schrecken, Stärke, E-Waffe, BP, Infiltration
- Leutnant (136)
Mal, Schnelligkeit, Mutation, Schrecken, Stärke, E-Waffe, BP, Infiltration
ELITE:
- 7 Terminatoren (297 Punkte)
inkl. Champion mit Mutation
- 7 Terminatoren (297 Punkte)
inkl. Champion mit Mutation
STANDARD:
- 7 Seuchenmarines (180 Punkte)
Melter 2x
inkl. Champ mit E-Faust, Mutation & Schrecken
- 7 Seuchenmarines (187 Punkte)
Melter 2x, Durch Deckung bewegen
- 7 Seuchenmarines (201Punkte)
Melter 2x, Infiltration
- 7 Seuchenmarines (201 Punkte)
Melter 2x, Infiltration
- 7 Seuchenhüter (112 Punkte)
GESAMT: 1747[/b]
Wenn Du auf 2 k gehen willst, wirf die Seuchenhüter raus und nimm nen dritten Trupp Termis rein
😉
Nen Versuch ists wert! Aber mit normalen Listen hat man gegen Necs als DG-Spieler kaum eine Chance... Ich hatte zumindest immer Probleme mit denen, da ich zu langsam in Nahkämpfen war, die Monos wegen der echt geringen Feuerkraft nie wegbekommen habe und zahlenmässig zu schwach war, um dem Beschuss der Necs Stand zu halten... Aber mit Termis geht das vllt...
EDIT: Ne Idee wäre noch ein DP ähnlicher Ausstattung als HQ zu überlegen:
- DP (172 Punkte)
Statur, Schnelligkeit, Dämonenrüstung, Essenz, Mutation, Stärke, Schrecken, 2 NKW
Der Haut gut gegen Necs rein und ansonsten zieht er gut Feuer
🙂
Greg