Death Guard in der 10.

Los_Brechos der II.

Aushilfspinsler
19. September 2011
5
4
4.734
Guten Morgen zusammen, ich hoffe bei allen ist der erste Schock des faction Focus überwunden.
Gestern kam der Index raus, und ein oder 2 Sachen fallen einem dann schon auf was man spielen kann.
Ich sehe zum Beispiel deathshroud Terminator im Raider mit dem Zauberer in termi Rüstung.
Helbrutes scheinen ganz nett zu sein um gezielt die contagion für eine Runde zu verteilen, in Kombination mit den blight hauler sieht das gar nicht mal soo übel aus.
Noch irgendwelche Kombis die ich übersehen habe?

Will jetzt nicht sagen das die death Guard oben mitspielen kann oder wird, aber ich glaube ein bisschen was geht .

Übrigens scheinen wir die Besessenen verloren zu haben.
Mfg

Übrigens scheinen wir die Besessenen verloren zu haben.
Hier müsste man abwarten, es fehlen immer wieder mal Einträge in den Indexen 😀

DG hat üble Tiefschläge jetzt in den Index einstecken müssen, teils nicht ansatzweise nachvollziehbar, aber was sehr lustig ist, wir haben die einzige Unit, die keine Fähigkeiten hat im Spiel 😀

Terminatoren wird man häufig sehen, aber um ehrlich zu sein, was anderes haben wir auch nicht bei den DG.

• Like
Reaktionen: sharkus
Also ich finde, Death Guard hat es eigentlich am schlimmsten erwischt, was die Armeeweiten "Beschneidungen" angeht.

Es ist schon hart lächerlich, dass gerade die Fraktion, die lange für ihr FnP bekannt war, das nun fast gar nicht mehr hat, dafür aber jede andere Armee damit random berieselt wurde. Jakhals, Eightbound und Death Company Intercessors fallen mir gerade spontan ein, alle jetzt mit 6er FnP, warum denn dann nicht auch die ikonischen Seuchis?

Auch wurde damit beworben, dass DG Termis jetzt toughness 6 haben! Ja wow, die Eightbound der World Eaters haben jetzt auch toughness 6 bekommen. ^^

• Like
Reaktionen: sharkus und PHF
Und die Custodes Guard, sowie Allarus Terminator und die Vertus Praetors (Bikes)... oh mann... T6 ist ja auch nix mehr wert... Gerade die Bikes hätte ich auf T7 (wie Bloodcrusher) geschätzt...

T6 Termis gegenüber den T5 Termis der Marines... Wenn das der einzigste Unterschied ist, ist das in der Tat sehr mau für DG.

• Like
Reaktionen: sharkus
Also ich denke der Plagueburst Crawler wird sicher seinen Platz in den Listen finden, aber ich bin aktuell auch schwer enttäuscht vom Codex. Aber jetzt mal die Punktewerte abwarten, und dann hinsetzen und Listen bauen, spielen... und dann mal sehen...
Vom Index der ja auch dann irgendwann durch einen Codex abgelöst wird versteht sich

Auch wenn die DG auf den ersten Blick nicht mehr zäh wirkt denke ich die ganzen leathel Hits sind schon stark. Aber hab dann versucht 2-3 Listen zusammen zu bauen und musste feststellen, das vieles nicht mehr so schön geht wie früher. Grad bei den ganzen Charakter Modellen geht meist nur eine Einheit Seuchenmarines. Ist zwar cool das die 7 Mann haben wenn man einen Wundbrander und einen Seuchenbrüter anachließt. Aber das der Trupp dann super teuer ist und quasi ein Rhino Pflicht wird macht es auch nicht besser die in Listen zu packen.
Bei den Terminator Chars finde ich den Hexer und Typhus super und werden wohl beide zeitnah zum Einsatz kommen.

Kurzes Fazit zum Listen Bau: geht Recht wenig rein und gefühlt hätte ich gerne noch 1-2 Auswählen mehr dabei. Hoffe also gleich Mal auf Punkte Reduzierung. Aber da die erste Schlacht noch einige Tage warten muss ist das alles eher theoretisch

Das heißt die Auswahl der gespielten Auswahlen erweitert sich um Bruten? ?
Mehr haben DG aktuell nicht, Proxxys sind sehr eigen geworden und der einzige, der da Sinn macht, ist jemand, der gerne mit den Terminatoren herumlaufen möchte 😀
DG Marine, sind nur einfache taktische, mit einer begrenzten Reichweite 😀
Alles andere machen Terminatoren und unsere Panzer.
Die Bruten find eich nur klasse, das die billig sind und zum Stören sind 2 Modelle auch ganz ok.