40k 🥇 Perils of the Void [Serpent + Shadow Spectres WIP]

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Was heißt den "klein"? :D
Das sehe ich, wenn er da ist...aber wird ein wenig größer werden, denke ich 🤗

dg aktualisierung.jpg

Hallöchen,

so, der Abschluss eines sehr produktiven Monats ist nun vorbereitet.
Heute war grossflächiges Washen dran (Strong Tone/ Dark Tone/ Wasser 1:1:2), hier der vorher/ nachher Vergleich:
20220530_214400.jpg

20220530_214339.jpg

Die Wash ist ein kleiner Geheimtip und macht alle Übergänge noch wesentlich geschmeidiger, dunkelt dabei jedoch auch ein wenig ab 😁

Und hier noch das aktuelle Gruppenfoto:
20220530_213645.jpg

Morgen früh werden die Poxwalker auf die Bases geklebt, morgen abend gibt's dann Schmutz und Grünspan samt Pigmente auf die Bases.

Und selbstverständlich schönere Fotos!
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
@Cpt. Com. Daemus danke für das wundervolle Feedback :love:

dg aktualisierung.jpg

Hallo zusammen,

was soll ich sagen...ein richtig krasser Monat geht zu Ende und ich habe viel geschafft.
Eigentlich waren ja nur die beiden Blighthauler und 10 Poxwalker geplant, aber irgendwie haben sich dann noch 3 Bloat Drones eingefunden :eek::LOL:
20220531_230753.jpg

Bei zwei Bloat Drones fehlt noch der Schmutz und die Base, bei den Poxwalkern nur die Bases.

Ziel auf jeden Fall erreicht!
Als nächstes steht mein erster Knight, der Leviathan (die Abstimmung ist da sehr eindeutig) und ein wenig Infanterie an...Chrysos, wir kooooommen 🥳🥳🥳

Achso, Samstag kommen die neuen Truppen auch direkt zum Einsatz :love:
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Guten Morgen zusammen,

die Woche war beruflich gesehen sehr anstrengend und ich freue mich nun auf ein langes Wochenende 🥰
Was steht also an:
  • heute um 11:00 treten die Sororitas wieder gegen meine Death Guard an...ich freue mich schon riesig!!!
  • danach hetze ich zu den Schwiegereltern zum Grillen und bin morgen nachmittag erst wieder daheim
  • So + Mo sind dann für Spielbericht und basteln/ malen freigehalten
Die Abstimmung ist dann doch sehr eindeutig und ich freue mich schon auf den Leviathan (naja, eigentlich auf alle drei FW-Modelle!)
Screenshot_20220604-080257_Chrome.jpg

Diesen Monat steht mit Blick auf diverse Events und Chrysos noch so Einiges an:
  • Chaosknight
  • diverse Plague Marines + Charaktere
  • Leviathan
  • Dreadclaw
Und als ob das nicht reichen würde, kam gestern noch ein großes Paket mit tollen Sachen drin...ich liebe den Geruch von Resin am Morgen
IMG-20220603-WA0040.jpeg


Der Inhalt bleibt erstmal geheim, wird mich (und Euch vielleicht auch 🤔) in den kommenden Monaten aber noch länger beschäftigen 😁
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Gute Kauartikel sollten ja auch ein wenig vorhalten 😅😅
Da kann man nur ein schönes Wochenende wünschen und guten Appetit. Kauen nicht vergessen 😜
Ja, meine Frau war auch neugierig, was da wohl drin ist...und dann wieder nur Plastikspielzeug (ob Hundezeug besser gewesen wäre 🤷‍♂️).

So, die Schlacht gegen die Sororitas ist geschlagen, diesmal war es deutlich knapper 🥰

Hier zum Anfüttern die Armee der Death Guard, der Spielbericht folgt in den kommenden Tagen 😷
20220604_135722.jpg
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
dg spielbericht.jpg


Mission (Sturm des Krieges): Entscheidender Ort (Missionsziele halten) mit Voxstörungen (Befehlswiederholungswurf kostet 2BP)
Aufstellung: Gegenüberliegende Ecken
Primäre Missionsziele:
  • Eigenes Missionsziel halt = 3 Pkt
  • 1-2 Missionsziele im Niemandsland halten = 4 Pkt
  • gegnerisches Missionsziel halten = 5 Pkt
Sekundäre Missionsziele DG (Sturm des Krieges): zufällig
Die Armeen:

20220605_191735.jpg

  • Daemon Prince mit Curse of the Leper, Schwert und Glothillas Schädel
  • Plaguecaster mit Plaguewind und Curse of the Leper
  • 2x 5 Plague Marines
  • 10 Poxwalker
  • Decimator mit 2x Soulburner Petard
  • Myphitic Blighthauler
  • Foetid Bloat Drone mit Fleshmower
  • Palatine
  • 2x 5 Sororitas mit einem Ministorum-Flammenwerfer und Kombi-Ministorum-Flammenwerfer
  • 5 Dominators mit 4 Ministorum-Flammenwerfern, Kettenschwert, Kombi-Ministorum-Flammenwerfer
  • 5 Seraphims mit 2x 2 Ministorum-Handflammenwerfern
  • 5 Retributors mit 4 Schwere Ministorum-Flammenwerfern
  • 2x Immolator mit Zwillingsmultimelter
  • 3 Paragon Kriegsanzüge mit Multimeltern und Schwertern

Gedanken vor der Schlacht
Ich hatte im Mai viel bemalt und mir standen nun 3 Blighthauler und 3 Bloat Drones zur Verfügung, doch irgendwie fehlt mir aktuell noch Infanterie wie Marines, Poxwalker oder Terminatoren um ein flexibles Rückgrat zu haben, welches nicht einfach durch die zahlreichen Melter und Multimelter vaporisiert werden kann.
So stellte ich beinahe die gleiche Liste wie beim letzten Mal auf, lediglich Typhus wurde durch einen Plaguecaster und eine Bloat Drone mit Fleischmäher ersetzt.
Wir versuchten uns das erste Mal an einer Sturm des Krieges Mission...mal schauen, was passiert :)

Aufstellung
0.jpg

Mit den beiden Immolators und den Paragorn Warsuits waren mir deutlich zu viele Multimelter auf dem Feld, sodass ich versuchte, meine großen Jungs irgendwie außer Sicht aufzustellen.
Die beiden Plague Marine Trupps und die Poxwalker sollten sich um Missionziele kümmern, während die dicken Brocken Angst und Übelkeit unter den Damen verbreiten...so zumindest der Plan 😁

Runde 1
1.jpg


Ich gewann den Initiativewurf und durfte beginnen...erster Erfolg im Spiel 🥳
Die linke Flanke rückte komplett Richtung Missionsziel vor, die Plague Marines und Poxwalker rannten während Blighthauler und Decimator auf den Immolator vor ihnen anlegten und zahlreiche Schäden verursachten.
Der Plaguecaster hatte wohl etwas besonders Ekelhaftes gefrühstückt, denn er wirkte seine erste Psikraft mit einer Doppelsechs und so erhielt der Immolator noch ein paar Dellen durch ein Smite. Gleichzeitig platzte dem Plaguecaster der aufgedunsene Leib und die Eingeweide verstreuten sich ringsum ihn...nichts was ein Jünger Nurgles nicht schon gesehen hätte!
Währenddessen suchte der Daemon Prince noch die feindlichen Linien nach einer Schwachstelle ab und wurde dabei vom zweiten Trupp Plague Marines am Missionsziel gedeckt. Am Ende meines Zuges erfüllte ich dann auch schon mein erstes Sekundärziel (Schlachtlinien ausweiten).

Der Gegenschlag ließ nicht lange auf sich warten und die Multimeltertürme beider Immolators drehten sich in Richtung der Dämonenmaschinen.
Der Blighthauler explodierte in einem Schauer aus Schleim, Knochen und exotischen Bauteilen, während die Bloat Drone noch mit zwei Lebenspunkten an Ort und stelle schwebte.
Die Dominators stiegen aus dem rauchenden Immolator und entzündeten eine wahre Feuerwand, durch die einzig die Plague Marines und der Plaguecaster schritten...von den Poxwalkern blieb lediglich ein süßlich fauliger Grillgeruch übrig 🍖🔥
Die noch immer brennenden Plague Marines wurden sogleich von der zweiten Salve aus Bolter- und Melterfeuer getroffen, sodass zwei der widerlichen Astartes zu Boden sanken.

Runde 2
2.1.jpg


Ok, bislang hatte es nur die Poxwalker und den Blighthauler erwischt...das war akzeptabel.
Der Daemon Prince entfaltete seine viel zu filigran wirkenden Insektenflügel und surrte in Richtung des nahen Missionsziels, um flexibel auf Durchbrüche in den eigenen Reihen reagieren zu können.
Der Decimator schickte dem Immolator erneut mit seinen Soulburner Petards Welle um Welle widernatürlicher Energie entgegen. Der Immolator erwies jedoch als äußerst zäh und stand noch mit einem Lebenspunkt auf dem Feld...Mist!
Die Psikräfte des Plaguecasters wurden von den nahen Warsuits gebannt, während der Daemon Prince sein Smite nicht einmal erfolgreich wirken konnte...naja, vielleicht sind die Lehren Khornes ja nicht ganz so unnütz, wie das immer in Väterchens Garten behauptet wird :devilish:
Die Fleischmäherdrohne krachte in den Immolator auf der rechten Flanke, während die Sororitas und Dominators auf der linken Flanke in einer wilden Mischung aus Beschuss und Hieben mit allerlei rostigen Waffen angegriffen wurden.
Der Decimator zerstampfte zwei Schwestern, während die Seuchenmesser der Plague Marines eine weitere Dame schreiend zu Boden gehen ließen.
2.2.jpg

Im rechten Hinterland landete der Trupp Seraphim und röstete (unterstützt durch ein fieses Stratagem) zwei Plague Marines am Missionsziel, schafften aber ihren Angriffswurf nicht.
Nicht weit entfernt fräste sich die Bloat Drone stetig durch die Panzerung des Immolators und hatte wohl schon die Zieloptiken beschädigt, da dieser mit den Multimeltern nicht traf oder nur Streifschüsse am dämonischen Panzer verursachte.
Im Zentrum stürmten die Warsuits aus allen Rohren feuernd in den Nahkampf mit dem Decimator, welcher nicht einmal Gelegenheit hatte, sich der neuen Bedrohung entgegen zu wenden. In der folgenden Explosion starb die vorletzte, tapfere Dominatorin am Missionsziel in einem Schwall dämonischer Kühlflüssigkeit. Der Hexer verlor einen weiteren Lebenspunkt, genauso wie die Warsuits selbst.
Der abseits röchelnde Motor des Immolators wurde von einem Knochenfragment durchbohrt und versagte nun endgültig den Dienst am Imperator, sodass ich auch mein zweites (Keine Gefangenen) und drittes Sekundärziel (Kein Rückzug, kein Aufgeben) erreichte

Runde 3
3.1.jpg


Uiuiui, der Decimator hat in diesem Spiel echt viel Schaden gemacht...und auch ihm war egal, wessen Kopf rollt 😆
Wir hatten uns beide schon ordentlich durch unsere Befehlspunkte gearbeitet und die Reihen lichteten sich bereits auf beiden Seiten.
Der Daemon Prince griff nun in das Geschehen ein, während die Plague Marines die Seraphim mit ihren Boltern dezimierten und die Bloat Drone sich weiter durch den Immolator fraß.
Den Anfang machte mein Dämon mit Glothillas Schädel, welcher ganze 6 tödliche Verwundungen an den Warsuits erzielte...doch die Damen hielten dem Einfluss des uralten Relikts stand. Der Imperator persönlich schien seinen Blick auf die schwer gerüsteten Schwestern gerichtet zu haben, denn fünf der sechs 5+++ Würfe gelangen.
Wütend gurgelnd und trötend schwang der Daemon Prince sich in die Lüfte und zerquetschte einen Warsuit bei seiner Landung. Ein weiterer trug Schäden durch die weiten Schwünge des verrotteten Schwerts davon, während die Energieklingen der Sororitas von der Panzerung des Dämonen abglitten oder im ledrigen Leib stecken blieben.
Die Mäherdrone knackte letztlich den Immolator und obwohl die Insassen noch unbeschadet aus dem Wrack entkommen konnten, stellte sich die Palatine der rasenden Dämonenmaschine, um den Rückzug der Retributorinnen zu decken.
3.2.jpg


Die Schlacht hatte sich auf ein undurchsichtiges Handgemenge an verschiedenen Punkten der Schlachtenlinie reduziert.
Die Mäherdrohne verarbeitete die Palatine im ersten Überflug zu einem Häufchen Schrott und Fleisch (erfüllte hiermit das nächste Sekundärziel Blutvergießen) und stürzte den fliehenden Retributors hinterher.
Die Seraphim griffen die Plague Marines an und trotz eines wahren Sturms aus Feuer und Boltgeschossen erwiesen sich diese als unglaublich zäh, sodass auch hier der Nahkampf die Entscheidung herbeiführen würde.
Der Daemon Prince verwundete zwar die Warsuits, schaltete jedoch keinen der Kampfanzüge aus. Im Gegenzug schüttelte er beinahe alle Wunden ab und das zähe Gefecht ging weiter.

Runde 4
4.jpg


Hmm, also die Bloat Drone schleppt sich noch mit 2 Lebenspunkten über das Schlachtfeld, der Daemon Prince befindet sich seit zwei Runden im Nahkampf mit den Warsuits und ein einzelner Plague Marine kämpft um sein Leben mit den Seraphim...hier scheint ja alles wie immer 😆
Die Mäherdrohne hatte wohl den richtigen Sprit getankt und frass sich in einer Runde durch die fünf Retributors.
Die Anführerin der Seraphim konnte trotz Energieschwert nicht zu den lebenswichtigen Organen des letzten Marines gelangen und verursachte lediglich oberflächliche Schäden. Dieser löschte beide Schwestern dann im Gegenzug mit dem seinem Seuchenmesser aus und weihte die Überreste Väterchen Nurgle.
Der Daemon Prince schlug einen Warsuit mit einem mächtigen Hieb in zwei Teile, doch die letzte Sororitas nutzte den Tod ihrer Schwester, um die Seite des Dämons mit einem gezielten Schwertstreich zu öffnen, sodass sich zischende Dämpfe und Flüssigkeiten auf den roten Steinboden ergossen und der widernatürliche Körper zerfiel und schließlich im Warp verging.

Runde 5
5.jpg


Der einsame Marine hielt weiterhin das Missionsziel während die Bloat Drone in den letzten Sororitastrupp rauschte. Die Mäherklingen waren leider durch die vorangegangenen Kämpfe mit dem Panzer und den übrigen Schwestern beschädigt worden und so fiel lediglich eine Dienerin des Imperators.
Diese zogen sich von der stotternden Maschine zurück und aus der Staubwolke, welche das Zentrum des Schlachtfeldes und den titanischen Kampf zwischen Dämon und Warsuits einhüllte, schritt die blutende Prioris der Paragorn Warsuits und zerschmolz die Bloat Drone mit heißen Melterstrahlen zu dampfender Schlacke.

Die Death Guard war beinahe vom Antlitz dieser Welt getilgt, doch konnten die Sororitas die unheiligen Werke der Ketzer rechtzeitig unterbinden?

Ergebnis
Meine Truppen waren bis auf einen Marine vom Schlachtfeld geschossen bzw. getreten worden, aber ich hatte mehrere Sekundärziele erreicht und ein paar Runden lang ein Missionsziel im Niemandsland gehalten...es könnte also für den Sieg gereicht haben!?

Nach Auszählung aller Punkte lag die Death Guard 46:30 vorne und hat einen deutlich knapperen Sieg als beim letzten Mal errungen.
Das Würfelglück wogte dieses Mal hin und her und erzeugte ein ausgeglichenes Spiel. Auch der Rettungswurf gegen tödliche Wunden war wieder dabei und rettete so manche Einheit der Sororitas!
Mich haben eigentlich alle Truppen erneut überzeugt, der Decimator und die Bloat Drone haben sich jedoch mit ihrer puren Zerstörungskraft hervor getan 🥰

Die Sturm des Krieges Variante werden wir wohl öfter spielen...ist ein wenig abwechslungsreicher und bringt auch mehr Taktik ins Spiel.

Vielen Dank (mal wieder) an @Huntsman, der einfach ein toller, da freundlicher und lustiger Gegner war. Bevor Deine Truppen zur Musterung zu einem gewissen Paintmaster gehen, müssen wir auf jeden Fall noch ein Spiel machen!
 

Huntsman

Codexleser
11 Juni 2012
282
340
7.696
,,deutlich knapperen Sieg‘‘ das ist mein Highlight
Im Vergleich zum letzten Mal ist es das wirklich. :D
Mein nächstes Ziel wird wohl sein, ein besserer Spieler zu werden, was das Taktieren angeht, weil mit den Truppen war ich durchaus zufrieden.

Letztes Mal haben mich die Poxwalker kalt erwischt, diesmal war ich kurz davor alles mit Flammenwerfern auszurüsten (bin aber im Endeffekt froh über die Multimelter gewesen). Aber die Retributorinnen z.B. haben dieses Spiel über einfach nichts gemacht, weil ich dachte ich würde die Drohne auch irgendwann mit dem Immo loswerden.😬
Dann hätten sie nämlich das eine Missionsziel im Niemandsland einnehmen können (in der Theorie).
Aber Valorous Heart ist einfach die Wahl für mich gegen die Death Guard, ohne die 5+++ gegen tödliche Wunden wäre ich sicher wieder ganz schön aufgeschmissen gewesen. Gerade der Decimator macht mir echt Angst und da hat mir die Ordensregel deutlich geholfen, sonst hätten die Paragon Kriegsanzüge nicht so lange durchgehalten.

Die Sturm des Krieges Karten sind wirklich eine angenehme Variante, aber man sollte nicht zu lange an den sekundären Missionszielen festhalten, so viel kann ich sagen. Hab meine drei ersten Karten als "einfach erfüllbar" eingestuft und die bis in die letzte Runde behalten und mir damit die Chance auf mehr Siegpunkte sehr gut verbaut.
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
von den Poxwalkern blieb lediglich ein süßlich fauliger Grillgeruch übrig 🍖🔥
Mein Favorit im Spiel war der Grillgeruch ... an deine Poxwalker werd ich wohl die nächsten Male denken, wenn ich den Grill anwerfe ^^

Das war ein schön zu lesender Bericht und die Bilder sind wie immer sehr professionell gewesen 👏
 
  • Liebe
Reaktionen: Schleckosaurus

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.801
13.784
50.247
Babenhausen, Allgäu
Der Bericht ließt sich sehr unterhaltsam, danke dafür. Und eine Frage hinterher, wie/womit hast du denn deine Bilder bearbeitet/beschnitten, dass die so schön sauber am Rand aussehen?
Ich wandle die Bilder in PDFs um und bearbeite die komplett mit PDF Exchange Editor
Großartig aufbereiteter Spielbericht. Danke dafür.

Da wünscht man sich gleich noch mehr. Zum Beispiel ein paar Detailbilder auf Höhe der Miniaturen? 😍
Danke Dir! Die Actionbilder sind dieses Mal nichts geworden, da schlecht ausgeleuchtet. Beim nächsten Mal wieder 😊
Die Poxwalker konnten sich nicht einmal wehren? Sauerei. Sonst können ja sehr robust sein.
Ja, die können schon toll sein...leider führte die halbe Armee Flammenwerfer mit :LOL:

Vielen Dank Euch allen für die positiven Rückmeldungen...freut mich, dass die Spielberichte so gut ankommen!

dg aktualisierung.jpg

Hallöchen,

Achtung, Bilderflut 😁

Heute war ich fleissig und habe den ganzen Vormittag gebaut (Plague Marine zum Grössenvergleich):
20220606_163441.jpg


Meine Grundierung ist nun nach der Alpha Legion, der Death Guard und diversen Grundierarbeiten für einen Freund bald leer...erstaunlich, wie lang so ein kleines Fläschchen von Vallejo hält.
Ich habe dann sogleich mit dem Grün angefangen und die ersten Panzerungsteile recht weit fertig gestellt (einfach mal um zu schauen, wie es wirkt):
20220606_201657.jpg


Hier mal ein "Glamshot":
20220606_201433.jpg


Ausserdem habe ich mal die derzeitige Armee abgelichtet...seit Februar hat sich ganz schön was angesammelt:
20220606_165742.jpg


Und als der Hintergrund schonmal aufgebaut war, habe ich einfach alles fotografiert, was ich diesen Monat fertig machen möchte (ob das klappt, sehen wir dann):
20220606_163905.jpg


Abschliessend noch ein kurzer Hinweis auf die Abstimmung zum besten Armeeaufbau des Monats...bitte alle mal kurz reinschauen und abstimmen :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet: