Death Guard mit Custodes 3000 pkt

helega

Codexleser
26. Februar 2015
344
7
7.154
Servus,

ich hab morgen ein spiel bei uns im Hobbyraum

ich hab mir jetzt mal ne liste gemacht mit den Custodes und anderen einheiten die ich noch nie gespielt hab damit ich die einfach mal testen kann. als Gegner erwarte ich die SoH evtl aber kommen auch die DA

hier mal die liste

Death Guard

HQ

- Preavian with Artificer, Cortex Controller,Refractor Field, Power Scythe
2x Castellax with Darkfire and Siege Wrecker,Targeting Array, 2x Flamer with Chem

- Preator with Artificer and Bike, Iron Halo, Mastercraftet Weapon, Melta Bomb, Paragon Blade

- Crysos Mortug (Warlord)

Standard

- Tactical with Bolter and Chainsword, Vexilla à Sergeant with Artificer and Fist

- Tactical Support squad in a Rhino with Melta Guns à Sergeant with Artificer and Fist

Elite

- Apo with Artificer and Augury

- 2x Quad Launcher with Shatter Shell

- 2x Rapier with Laser Destoyer Array

Unterstützung

- 10x Grave Warden with 5x Chainfist and 2x Heavy Flamer, Chem-Master with Power Scythe

- Leviathan Siege Dread with Grav-Flux and Siege Drill, Chem-Muni, Ceramite, Phosphex

- Sicaran with Ceramite

2530 Pkt

Alliierte

Custodes,

HQ

Die mit den Schilden 3x

Standard

5x die mit den Hellebarden

Die Idee dahinter is, das mortug W3 einheiten Scout(oder wars Infiltieren?) gibt

damit schmeiß ich die Grave Wardens vor oder den Leviathan je nach dem wieviel ich vorschicken darf. der Preavian gekommt auch Scout. Der Supportsquad is da um sich um evtl Dreads oder Fahrzeuge zu kümmern oder auch nur um missionsziele zu halten/sammeln. beim Apo bin ich noch unschlüssig wo er reinkommt aber ich denke mal in den normaln Tactical trupp mit dem warlord.
die custodes wollte ich im backfield haben da ich denke wenn er die SoH spielt wieder der Droppod Assault kommt dann kann ich wenigstens gut kontern und ich kann den "kleinen" trupp ganz gut verstecken.
Der Preator is einfach mal so drin wollt mal schaun was der so alleine reisst evtl missionziele Freiräumen/halten ect.

bin mal gespannt wies läuft. habt ihr evtl irgendwelche verbesserungen oder Anregungen? wie gesagt ich will mal testen. Leviathan, custodes, Preator auf bike, Support Squad hab ich noch nie gespielt und die grave wardens haben mit letztens zu 5t überzeugt und deswegen nun 10x vorallem mit mortug stell ich mir das nice vor wenn man so ne doch recht harte Truppen vor der Haustür stehen hat.

karte wird übrigens was sein mit vielen ruinen, sprich viele sichtblocker.

in dem sinne

mfg Helega