Death Guard mit Kyborgs

Halte ich für ne gute Idee, einer meiner Kumpelz spielt auch Deathguard und hat eine alternative Liste mit Kyborgs als ungeteilte Chaosliste. Der einzige kleine Nachteil ist, dass man einen Chaosgeneral/Dämonenprinz mit mal des ungeteilten Chaos spielen muss und die Champs nichtmehr kostenlos sind.

Allerdings wird man, wenn man einmal Ungeteilt gespielt hat leicht dazu verleitet es immerwieder zu tun, nur um zB. auch mal Khorne-Bikes einzusetzen, welche unheimlich reinhauen können.

Khorne und Nurgle können sich ja auch Huntergrundstechnisch noch am ehesten leiden.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der einzige kleine Nachteil ist, dass man einen Chaosgeneral/Dämonenprinz mit mal des ungeteilten Chaos spielen muss[/b]

Das ist Quatsch. 😛 Natürlich kann man den Lord weiterhin jedes Mal geben. In diesem Fall bis auf Tzeentch, da wegen der Feindschaft ansonsten die Nurgletrupps illegal wären.

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 06.09.2006 - 19:04 ) [snapback]883239[/snapback]</div>
Das ist Quatsch. 😛 Natürlich kann man den Lord weiterhin jedes Mal geben. In diesem Fall bis auf Tzeentch, da wegen der Feindschaft ansonsten die Nurgletrupps illegal wären.
[/b]

Da hat Thoraxs Recht.
Du mußt nicht mal eine Black Legion spielen, sondern dich nur an den Codex halten. Du gibst deinem Anführer (General, DP, Leutnant) einfach das Mal des Nurgle und du kannst alles Codextreu einsetzen, der Vorteil, das dein DP das Mal des Nurgle hat, ist: die Seuchenmarines sind Standardauswahlen, wie auf Seite 29 beschrieben. Bei dieser Liste darfst du auch Standard CSM mit Mals des Ungeteiltem Chaos oder gar kein Mal als Standard hinstellen und Seuchenmarines mit Rhino sind immer Standard.
Kurz und Knapp:
Du mußt dich in dieser Form nicht an die Einschränkungen auf Seite 52 halten sondern einfach nur Codextreu spielen

Bei dieser Liste darfst du auch Standard CSM mit Mals des Ungeteiltem Chaos oder gar kein Mal als Standard hinstellen [/b]

:blink: ...ähm.... 🤔

wenn ich nciht irre, dann haben csm mit dem mal des ungeteilten chaos ein anderes chaosmal als das des anführers, ergo zählen sie als elite.... 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Rotaser @ 06.09.2006 - 21:51 ) [snapback]883333[/snapback]</div>
:blink: ...ähm.... 🤔

wenn ich nciht irre, dann haben csm mit dem mal des ungeteilten chaos ein anderes chaosmal als das des anführers, ergo zählen sie als elite.... 😎
[/b]

Nein. Siehe Seite 38. Das Mal des ungeteilten Chaos ist davon nicht betroffen. Ebenso wenig Einheiten ohne Mal.

mfg
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(zigoR @ 07.09.2006 - 14:35 ) [snapback]883597[/snapback]</div>
..hat imo kein style 😉
777

wenn schon Kyborgs, dann IRON WARRIORS 😀
[/b]

o0

da sieht man wie solche Regeln irgendwann den Fluff umschreiben.....

IWs sind nicht im geringsten die "Kyborglegion"...
Kyborgs sind bei ihnen nur nicht GANZ so selten wie bei den anderen Legionen.....

und für mich ist eine nach normalen Codexregeln aufgestellte Liste eine BL Liste ^^

und für mich ist eine nach normalen Codexregeln aufgestellte Liste eine BL Liste ^^

[/b]

So wie alle loyalen SM ohne Wesenszüge gleich Ultramarines sind? 😉

@topic: Meiner bescheidenen Meinung nach sind diese Götterlegion+Kyborg Armeen immer etwas lame. Wenn schon ne Themenarmee, dann richtig. Aber das ist natürlich extrem subjektiv 😉