Armeeliste Death Guard / Nurgel Dämonen

Didijana

Testspieler
28. Juni 2017
102
0
5.946
Hey zusammen,

morgen wollen wir, also meine Kollegen und ich eine kleine Spielrunde Starten.
Einschränkungen haben wir uns keine gesetzt, bis auf das Punktelimit von 1000 Punkten. Deswegen habe ich schon bock auf eine doch etwas härtere Liste.
Was meint ihr zu der unten stehenden Liste? Zugegeben ist nicht meine, aber ich finde sie doch schon sehr nett :lol:.
Was mir noch so im Kopf schwirrt, wäre ein Liste mit Magnus oder Mortarion 🙄.

++ Unbound Army (Faction) (Chaos - Daemons) [13 PL, 232pts] ++

+ No Force Org Slot +

Chaos Allegiance: Nurgle

+ HQ +

Poxbringer [4 PL, 70pts]: Fleshy Abundance

+ Troops +

Nurglings [3 PL, 54pts]: 3x Nurgling Swarms

++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) [41 PL, 754pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 1. Miasma of Pestilence, 6. Arch-Contaminator, Hellforged sword, The Suppurating Plate, Warlord, Wings

+ Elites +

Foul Blightspawn [4 PL, 77pts]

Foul Blightspawn [4 PL, 77pts]

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 140pts]: 2x Plaguespitter, Heavy Slugger

++ Total: [54 PL, 986pts] ++

Also mir fallen ein paar Sachen auf:

Warum keine zweite HQ im Dämonen Detachment?
So hast du maximal 4 cp und das ist echt nicht so toll.

Warum der Arch-Contaminator Warlord trait?
Etwa für die beiden Blightspawns die durch die Gegend gurken?

Warum keine Doppel-Klaue für den Dämonen Prinz?
Deine Panzer und die Blightspawns sollten genug high Str Waffen haben für sowas und dann sollte der Dämonen Prinz lieber mehr Angriffe haben für "Screen" und HQ Ermordung

Von Morti oder Magnus würde ich eher abraten, ein LoW auf 1000 Punkte macht mindestens einem von zwei Spielern keinen Spaß.

Die Blightspawns sind praktisch nutzlos, zu langsam bzw zu geringe Reichweite. die kommen warscheinlich erst turn 3 an irgendwas ran. (kommt aber drauf an was dein Gegner spielt)
Generell hat die Liste im ersten Zug praktisch 0 Bedrohungspotential da nur die 3 Panzer auf der 4+ mit Mörser und Slugger ballern.
Im schlimmsten Fall darfst du 2 Beschussphasen des Gegner mitmachen bevor du effektiv Schaden machen kannst.
Möchtest du unbedingt Deathguard mit einbinden? Ich persönlich würde beim Thema Nurgle auf 1000 Punkte 2x30 Plaguebearer +Herold + Scriviner spielen.

Ich spiele das halt immer als Meatshield, beide Blöcke in reichweite der beiden HQs. mit -1 to Hit, einen Blobb noch mit Miasma verstärken macht -2 to hit. Du walzt halt vor und gibts dem Gegner nur beknackte Ziele um die er sich aber kümmern muss weil die sonst ankommen und alles totbinden. das -1 to hit gillt nämlich auch für Nahkampf. müssen halt nur 20+ im Trupp sein. Retter kann man mit Warpwelle buffen auf 4+.
mit nem Battalion mit Poxbringer+Scriviner 2x30 Plaguebearer und 1x Nurglinge kommst auf ca 670 Punkte. Hast also noch Luft.

Diese kompakte Masse reibt halt den Gegner langsam auf, is halt auch alles dank Scriviner und Banner recht fix unterwegs 5"+2" im Advance w6"+1"

Womit würdest denn den rest füllen?
Ich würde Rotigus dazu packen:
Rotigus
Poxbringer
Scrivener
3 Nurglings
Rest der Punkte auf 2 Trupps Seuchenhüter aufteilen.

Aber Achtung: das macht nur dir Spaß!

Rotigus
2 Great Unclean Ones

ist auch eine spaßige 1000 Punkte Liste. Ultra haltbar, teilt sehr gut aus, wenige CP und Schwächen in Marker-Szenarien machen die Liste für deinen Gegner dennoch "knackbar".

Da du nur 30 Plaguebearers hast:
Plaguebearers + Nurglings + Srivener + Poxbringer + soviele Dämonenprinzen, wie die Sammlung hergibt = "gute Liste". 🙂

Einen schönen guten morgen euch zusammen 😀 und vielen dank für die zahlreichen Tipps.

Das spiel gestern habe ich doch rein mit Death Guard gespielt. Wollte die Liste mit Rotigus spielen, aber hab ihn gestern nicht mehr kaufen können :dry:. Dafür wird nächsten Monat am 17. gespielt, diesmal allerdings mit 1500 Punkten. So,mit ist das Listen bauen wieder voll im gange 😀.

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [55 PL, 990pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

Poxbringer [4 PL, 70pts]: Fleshy Abundance

Rotigus [17 PL, 330pts]: Fleshy Abundance, Miasma of Pestilence

Spoilpox Scrivener [4 PL, 75pts]

+ Troops +

Plaguebearers [12 PL, 172pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 20x Plaguebearer, Plagueridden

Plaguebearers [12 PL, 235pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 29x Plaguebearer, Plagueridden

++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) [29 PL, 512pts] ++

+ HQ +

Chaos Lord [5 PL, 74pts]: 6. Arch-Contaminator, Bolt pistol, Chainsword, Fugaris' Helm, Warlord

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 146pts]: 2x Entropy cannon, Heavy Slugger

++ Total: [84 PL, 1502pts] ++

Zuletzt bearbeitet:
Also mal wieder was von mir :

Überleg dir mal ob du nicht einen dg Dämonen Prinz reinbekommst statt dem Chaoslord. Der Vorteil wäre das dieser auch nurgle Dämonen nen 1er reroll gibt und du die panzer halt einfach hinter alleine stehen lässt oder die bis zur Tisch mitte mitfahren und objectives halten. Der Dämonen Prinz kann dann nämlich noch rumstressen und deine Dämonen mitbuffen. Dann wäre zwar ein anderer Warlord trait besser aber das ist Geschmackssache

So nach der Punkteanpassung habe ich die Liste nochmal erstellt und das ist dabei raus gekommen:
Plaguebearer konnte ich jetzt auf je 28 auffüllen.

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Daemons) [55 PL, 1014pts] ++

+ No Force Org Slot +

+ HQ +

Poxbringer [4 PL, 70pts]: Virulent Blessing

Rotigus [17 PL, 285pts]: Fleshy Abundance, Miasma of Pestilence

Spoilpox Scrivener [4 PL, 95pts]

+ Troops +

Plaguebearers [12 PL, 228pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 28x Plaguebearer, Plagueridden

Plaguebearers [12 PL, 228pts]: Daemonic Icon, Instrument of Chaos, 28x Plaguebearer, Plagueridden

++ Spearhead Detachment +1CP (Chaos - Death Guard) [29 PL, 482pts] ++

+ HQ +

Chaos Lord [5 PL, 74pts]: 6. Arch-Contaminator, Bolt pistol, Chainsword, Fugaris' Helm, Warlord

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 136pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

++ Total: [84 PL, 1496pts] ++