Death Guard/Nurgle - Romane

Krawummz

Aushilfspinsler
10. Januar 2013
16
0
4.741
Hallo alle Zusammen!
Ich spiele jetzt seit einigen Monaten eine kleine Nurgle-Armee und würde gerne etwas über deren Story erfahren. Im Codex stehen zwar schon ein paar interessante Sachen, mich würde aber auch mal ein ganzer Roman zu ihnen interessieren...
Könnt ihr mir vielleicht den ein oder anderen empfehlen???

Habe mir im Zuge dieser Black Library-Veröffentlichung im Januar mal das Beiheft mit kleinen Ausschnitten durchgelesen, einige davon gefallen mir vom Stil her ganz gut, andere wiederum überhaupt nicht. Darum würde mich auch eure persönliche Meinung zu den einzelnen Tippwerken zu Nurgle/Death Guard interessieren =)

Grüße,
Flo

Naja, aber bis auf ein paar Absätze hier und ein paar Sätze da kommt die Death Guard in den Horus Heresy Büchern doch kaum vor.
Zumindest kaum was zu deren Hintergrund oder Geschichte. Ab und zu mal Mortarion zu erwähnen oder Garro ist noch kein Death Guard Hintergrund.
Da würde ich noch warten, was da noch so kommt, eventuell bringt die Black Library ja noch zur Death Guard.

Ansonsten schau dich einfach im Lexicanum um,
da findest du sicherlich ein paar interessante Infos.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Hauptseite#.UPM66me8Bss

Naja, in den Büchern ist ja keine nachvollziehbare Entwicklung zu erkennen.
Man erfährt ja nur, das die Death Guard sich auf Horus Seite stellt.
Wie und warum wird aber nicht gesagt. In Büchern wie Fulgrim oder Ketzerfürst wird die Entwicklung
einer Legion ja nachgezeichnet, aber für die Death Guard gibt es sowas noch nicht.
Aber wie gesagt, vielleicht kommt das ja noch.