Death Guard Pre Heresy aus "normalen" CSM

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
So ich denke mal das gehört hier am besten rein, ich Plane mir momentan eine Pre Heresy dath guard aufzubauen, und zwar nach diesem Schema: http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Datei:Deathguard-ph.JPG

Ich hatte vor die regulären CSM zu verwenden, bei den Helmen alles Chaotische etc. abfeilen dann kommen die dem Fast gleich, ebenso am Bolter. die Brustpanzer wollte ich gänzlich glätten um die Flachen Stellen zu bekommen. Schulterpanzer wollte ich die wo nur die Außenkanten haben verwenden.

meint Ihr das würde dann glaubhaft als Pre Heresy durchgehen oder eher weniger?

MFG

Die Brustpanzer würde ich nicht alle glätten, die ohne Chaos-Symbolik würde ich so lassen, wie sie sind, desweiteren könntest du auch von den loyalen die Teile nehmen, die keine Adler auf der Brust tragen und einfachheitshalber auch die Beinteile mit den Schienen, die über´s Knie gehen (MK IV?) Bei den Boltern würde ich die loyalen nehmen und anpassen, da diese Magazine haben und die Chaos Bolter lediglich Mag-gurte haben. Von Maxmini.eu gibt´s Helme die ähnlich aussehen und die diversen Upgrade Packs (DA und BT) haben auch noch nette Helme und andere Gimmicks, die da sicher gut dazu passen. Als Haustruppe von Mortarion könntest du auch die Kuttenträger der DA nehmen, die passen vom Style her mMn ganz gut, die Pestsensen sollten dafür ja eigtl. kein problem sein. Aber bin mal gespannt, ich denke da kommt einiges an Arbeit auf dich zu.

Nettes Tutorial.

Ich würde auch auf die Helme von Maximinni zurückgreifen die eignen sich sehr gut für Pre Heresy Marines in Mk II und Mk III Rüstungen. Für Mk 4 Rüstungen. Versuch darauf zu achten Trupps einheitliche Servorüstungen also vom gleichen Typ, zu verpassen. Und versuch auch die Variantern der richtig dahrzustellen gemischte Rüstungen waren in Trupps oder auch gemischte Rüstteile waren damlas selten.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Servorüstung

Verwenden kannst du eigentlich alle Varianten von Mk II - Mk Mk V wobei die häufigsten die Mk III und Mk IV Rüstungen waren. In den HH Romanen gillt die Mk IV als neu und Toll. Mk IV Helme Bekommt man aus den Red Scorpion Veteranen von Forge World. Mit etwas abfeilen hat mann dann auch gleich einen Ganzen Trupp in Mk IV Rüstung. Wenn du das beachtest müsste alles passen.

Wenn du Termis benutzt solltest du hier auch auf die korrekte Rüstung achten:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Terminator-Rüstung

Das andere wurde schon angesprochen: Keine Aquilas auf der Rüstung. Da hatten die Emperors Children damals die Exklusiv Rechte drauf. Ich würde dir auch eher Empfehlen Loyale Gußrahmen und CSM Gußramen zu mischen dann kannst du ziemlich gute Ergebnisse erziehlen weil auch deine Palette an Möglichkeiten größer ist.

Jau danke @Curthan

das mitm Aquila weiß ich.

wegen den Termis, da wollte ich Chaostermis oder normale Termis nehemn bin da noch relativ umentschlossen, die Helme umarbeiten, da gibts bei warseer glaub ein Tut für, und die Schulterpanzer von MaxMini nehmen (den einen halt mit den Lederbändeln dran)

MFG

Wollt das mit dem Aquila nur mal erwähnt haben:lol:.

Wegen den Termihelmen würden die SM "Ritter" Helme aus dem Space Marine, Black Templar und ich Glaub dem Dark Angel Gußrahmen nicht auch passen? Viele Termis braucht man ja nicht ggf. kannste dir die Helme ja hertauschen und es wäre einfacher als umarbeiten. Die Schulterpanzer von maximini machen sich sehr gut an Termis.

Seite 33 falls du das Buch hast. Falls nicht:

Natürlich Termirüßi im Pre Heresy Stil, einen dieser "Ritterhelme" mit einem Kleinem gebogenen schwarzenhorn oder stachel, segmentierte Panzerplatten die als Hüftschutz über einigen Lederstreifen hängen die er als "Lendenschurz" trägt, auf der Panzerung "oben" am Rücken ist ein Langer Pferdeschwanz dran, zwei Reinheitssiegel und das Ordensymbol am rechten Schulterpanzer, der Linke ist nur mit einem Kleinen roten Pfeil wie ihn die Tacktischtrupps tragen verziehrt, die Rüstung selber ist schwarz oder grau mit Gold Verziehrung und als Waffe natürlich seine Sense.

hier gibts Tutorials zu den Pre-Heresy Rüstungen (falls du des englischen mächtig bist):
http://www.mywargame.com/pre-heresy-model-and-painting-resources/

Das ist echt cool, vor allem Mark I sieht sehr authentisch aus (ich wusst nimma dasses 2 unterschiedliche Modelle zu gab!), aber auch die anderen Varianten können sich sehen lassen. 🙂

btw. best Space Marine ever! :lol:
sonsofhorus_5.jpg