Death Guard spielen im Crusade...?

PHF

Testspieler
07. März 2023
151
109
1.794
Hallo zusammen,

ich wurde eingeladen bei einer Crusade Kampagne mitzumachen. Ich habe allerdings bisher noch nie Crusade gespielt und weiß entsprechend nicht, worauf man da beim Listenbau etc. achten muss.

Bisher ist mir bekannt, dass der Crusade mit 1000 Pkt. startet und ich möchte gerne Death Guard spielen. Ich lese mich gerade in das ganze Thema ein, vielleicht gibt es hier jemanden mit dem ich mich austauschen kann und der mir ein paar Tipps - vielleicht sogar aus persönlicher Erfahrung- geben kann.

Würde mich freuen!

Viele Grüße,

PHF

Hallo PHF,
wir haben zu beginn der Edition eine Crusage Kampagne gespielt:
Achtung aufgrund Erfahrungen der letzten Kampagne in der 9 Edition haben wir einige Hausregeln verwendet z.B. immer ein Punktelimit verwendet damit beide Seiten gleich große armeen verwenden.

Das Wichtigste ist da eigentlich die Geschichte zu deiner Armee, ich finde das du mindestens zwei Charaktere einpacken solltest da die Entwicklung dieser am Interessantesten ist. Ansonsten würde ich versuchen möglichst ein mal Death Shrouds und einmal Seuchenmarines in die Liste zu packen, damit hast du den Style der DG schon gut abgedeckt und einen soliden Kern.

Gruß
MORTOR

• Like
Reaktionen: PHF