Death Guard Start 1.250P

Bambusbjørn

Codexleser
18. Juli 2008
296
3
7.806
37
Servus,

nach meinem Dilemma mit einer Khorne/Nurgle-Armee hab ich mich entschlossen eine reine DG zu stellen (ich weiß, is nich innovativ, aber mir gefallen die Modelle einfach super).
Deswegen hab ich jetzt erst ma eine kleine 1.250P-Liste hier gepostet mit dem, was ich auf jeden Fall schon habe. Das ich Rhinos für die Seuchis brauche, ist mir klar - habe aber noch nicht die Minis.

Meine größte Frage ist, wie ich am sinnvollsten den Termitrupp ausrüsten soll (Anzahl?), bzw. - neben den Rhinos! - was für eine Aufstockung bis erst mal 1.750P am Sinnvollsten ist.

Was mir momentan noch zur Verfügung steht sind:
- insgesamt 15 Termis
- ein LR
- ein großer Dämon
- weitere 5 niedere Dämonen
- 2 weitere Kyborgs
- Geißel
- Vindicator
- 13 umgebaute Marines, die ich entweder als Auserkorene, oder als normale mit dem Mal spielen kann

Aber hier erst mal die Liste:

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord in Terminator Armour
- Nurgle
- Daemon Weapon
- Personal Icon
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Chaos Terminators
- Nurgle
- 2 x Chainfist
- 1 x pair of lightning claws
- 2 x Combi-meltagun
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Standard ***************

7 Plague Marines
- Personal Icon
- Plague Champion
- Power weapon
- 1 x Plasma gun
- - - > 211 Punkte

7 Plague Marines
- Personal Icon
- Plague Champion
- Power weapon
- 1 x Plasma gun
- - - > 211 Punkte

5 Summoned Lesser Daemons
- - - > 65 Punkte

- - - > 65 Punkte

- - - > 65 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Obliberator
- - - > 75 Punkte

1 Obliberator
- - - > 75 Punkte

1 Obliberator
- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1252

Sieht bisher gut aus - nur die vielen Kyborgs gefallen mir nicht (bzw. die 3 Slots, die sie einnehmen).
Was Du auf jedem Fall gut aus Deiner obigen Liste gebrauchen kannst ist der LR - ohne den sind Deine Termis ja nutzlos. Dazu noch den Vindicator als Begleitschutz. Ansonsten Dämonen auf 7 aufstocken, damit die Zahl des Nurgle auch da wieder passt - ausserdem sind 5 in der Regel zu wenig, mind. 6 sollten es rein spielerisch sein. Aber 3 Trupps finde ich wiederum zu viel.

Ansonsten kannst Du mit nem Trupp auserkorene nen GD sicherlich auch gut unterbringen.

Greg

Dachte, so bekomme ich den maximalen Schadens-output, damit nicht 3 auf ein Ziel bei einer so kleinen Punktzahl schießen müssen, sondern die gebrauchte Waffe (Flamer auf Footies, Multimleter auf Tanks....) am effektivsten einsetzen können. Später werden die natürlich wieder zusammengefasst. Den Raider werd ich auf jeden Fall später einsetzen, da ich ihn extra dafür umgebaut hab, er leider nur punktemäßig noch nicht in die Liste gepasst hat - fand dafür 3 Kyborgs einfach lohnender.

ich würde die Plasmawaffen raus nehmen und die Ikonen und dafür Doppelmelter / Doppelflammer spielen.

alternativ würde ich vllt die Dämonen raus nehmen und noch ein 7er Trupp Seuchies spielen.

oder ne alternative

vllt nen Obi raus und ein Termi hinzufügen damit du da auch auf 7 kommst.
dann 2mal 7 Dämonen.
Plasma gegen Melter und dann haste genug Punkte frei für 2 Rhinos.

Hmmm..wusste gar nicht, dass 7 die Zahl des Nurgle is:huh: - gut zu wissen.

Würd gern den ein oder anderen Flamer/Melter reinpacken, aber wie baut ihr eure Zinnmodelle um, damit sie die Waffen bekommen, denn der Clou der ganzen Sache is, dass ich eigentlich gar nich vorhatte normale CSM zu spielen, in welchen Gussrahmen ja die benötigten Spezialwaffen vorhanden sind

Hmmm..wusste gar nicht, dass 7 die Zahl des Nurgle is - gut zu wissen.

*Facepalm*

Forgeworlds.de kannste dir Einzelwaffen bestellen oder ne alternative die auch nicht zu teuer ist (waylandsbestellung vorraus gesetzt) du kaufst dir das Forgeworld Deathguard pack 2 mal und dann 2 Boxen Chaos Marines die du brauchst für das aufrüst packet. und dann bauste daraus noch mal 3x7 DG Marines

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...kannte Forgeworlds.de bis jetzt gar net - coole Sache(wie lange dauert da denn der Versand)
Das mit dem aufrüsten per DG-Kit is auf jeden Fall ne Überlegung wert, da die echt cool aussehen. Kostenpunkt is an und für sich okay, bräuchte dann aber noch mehr Rhinos-_- -hab noch nich mal ein einziges😛

Hätte für denselben Preis aber auch nur 3 mal die Seuchenmnarines kaufen können, bekomm aber mehr Waffenoptionen, von daher ne echt gute Idee.....jetzt erst mal auf Gehalt warten

Servus,

n
Meine größte Frage ist, wie ich am sinnvollsten den Termitrupp ausrüsten soll (Anzahl?), bzw. - neben den Rhinos! - was für eine Aufstockung bis erst mal 1.750P am Sinnvollsten ist.

Hm..

Termis sind punkte- und aufgabenabhänig würd ich sagen.
Wenn du ihnen das Mal gibst, solltens schon 5 sein... sonst maxht sie das im Schnitt zu teuer.
Dann einfach schocken und mit entweder schw. Flammenwerfer und 2 Combiwerfern Grillparty machen, oder mit Combimeltern was "wegmeltern" 😉 -genug ikonen haste ja.
-würde allerdings den general dann nicht in eine termiantorrüstung stecken.

Als aufstockung würde ich einen 3. trupps Seuchis nehmen, die bewaffnung der beiden anderen trupps aufstocken und ne Geissel für einen der borgs mitnehmen..

-aber ist nur meine meinung 😉 ^_^