Death Guard Terminatoren

Garrtok

Bastler
11. Januar 2013
771
136
9.501
Hi,

ich würde liebendgerne Death Guard Terminatoren spielen, am liebsten als 5er Trupp. Leider bin ich mir unschlüssig was die für eine Rolle über nehmen sollen oder können. Es geht um keine super ausmaximierte Liste, aber sinnlos sollen die nicht sein. Aktuell kommt mir nur der klassische 3er Meltatrupp in den Sinn und selbst da bin ich mir mit der Nahkampfbewaffnung unsicher.

Bin leider ziemlicher 40k noob, bin also für jeden Rat/Tipp dankbar!

Oder falls die Punkte da sind, etwas vom roten Kopfhacker abschauen und sie in einem Landraider vorschicken, da schon Nurgle eventuell mit Typhus im Gepäck. Da muss der Gegner SEHR viel Feuerkraft aufwenden um diesen Seuchenkollos aufzuhalten. Falls er diesen ignoriert ausladen und durch die Feuerlinien schnetzeln und teure Einheiten aufs Korn nehmen. ich spiel sie meist im mittelgroßen stil mit 4-5 und dann lightningclaws und Energieäxte mischen und ne Kettenfaust auf dem Champion. Bei besonders vielen Fahrzeugen eventuell Meltabombs

Am besten setzt man die verseuchten Jungs als Teil der Warband ein. Dann bekommen sie auch die ganzen tollen Boni der Death Guard und sind Obsec.

Waffen sollten sie am besten Äxte mit ein oder zwei Fäusten tragen. Sie haben Ini 3 und schlagen daher wohl zumeist zuletzt zu. Kombi-Waffen kann man am besten an ihre vorgesehen Aufgabe anpassen.

Erfolgreich war ich auch mit einem Hexer des Nurgle in der Einheit. Die Psikräfte des Nurgle sind jetzt eigentlich alle super (bis aus die Basiskraft, leider) und er kann für die Einheit Seuchengranaten kaufen.