Also, demnächst nehme ich an einem Turnier teil. Gespielt werden 1750 Punkte und es gelten die Regeln der vierten Edition. Eine kurze Zusammenfassung aller Regeln findet Ihr im folgenden Thread:
http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...60&#entry481925
(siehe ca. der 20te Post, ist ein Beitrag von Sir Twist, also relativ weit unten).
Es wird kein "Escalation" gespielt, sprich Fahrzeuge, schwere Infanterie etc. darf wie gewohnt zu Beginn des Spiels mit dem Rest der Armee aufgestellt werden.
Ich habe im Urlaub ein paar Armeelisten zusammengestellt, die mir interessant vorkommen. Am auffälligsten ist der Verzicht auf Transportpanzer (bis auf ein Rhino, das als Deckung dienen soll) - wenn man die Regeln der 4th Edi kennt, weiss man warum.
Sagt mal, welche Liste Ihr am sinnvolsten findet. Und für die Lesefaulen habe ich eine kleine Turbozusammenfassung geschrieben:
Liste1:
HQ: Chaosgeneral, grosser Verpester
STANDARD: 3x Seuchenmarines-Trupp, 3x Seuchenhüter-Trupp
UNTERSTÜTZUNG: 2x Chaos-Predator, 1x Chaos-Cybot
Liste2:
STANDARD: 2x Seuchenmarines-Trupp, 1x Seuchenmarines-Trupp mit Rhino, 3x Seuchenhüter-Trupp
UNTERSTÜTZUNG: 2x Chaos-Predator
Liste3:
STANDARD: 5x Seuchenmarines-Trupp, 1x Seuchenhüter-Trupp
UNTERSTÜTZUNG: 1x Chaos-Predator, 1x Chaos-Cybot
Liste4:
ELITE: 1x Terminatoren-Trupp
STANDARD: 4x Seuchenmarines-Trupp, 2x Seuchenhüter-Trupp
Liste5:
STANDARD: 6x Seuchenmarines-Trupp
UNTERSTÜTZUNG: 1x Chaos-Predator
Nachfolgend die detaillierten Listen:
---------------------------------------------Liste 1-------------------------------------------------------
Unterstützung:</span>[/u]
- Chaos Predator (168 Punkte)
Synchronisierte Laserkanone im Turm, Laserkanonen in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine, Nebelwerfer
<span style="color:red">Gesamt: 1750 Punkte
[/b][/quote]
Insgesamt also 5 Listen, teilweise sehr verschieden. Zu welcher würdet Ihr tendieren, oder würdet Ihr gar was ändern?
Greg
PS: Nicht wundern, wenn ich 'ne ganze zeitlang nicht antworte, ich bin ab morgen mittag bis zum 2.10 in Urlaub - wäre aber trotzdem nett, wenn Ihr was antworten würdet 🙂
http://www.gw-fanworld.net/index.php?act=S...60&#entry481925
(siehe ca. der 20te Post, ist ein Beitrag von Sir Twist, also relativ weit unten).
Es wird kein "Escalation" gespielt, sprich Fahrzeuge, schwere Infanterie etc. darf wie gewohnt zu Beginn des Spiels mit dem Rest der Armee aufgestellt werden.
Ich habe im Urlaub ein paar Armeelisten zusammengestellt, die mir interessant vorkommen. Am auffälligsten ist der Verzicht auf Transportpanzer (bis auf ein Rhino, das als Deckung dienen soll) - wenn man die Regeln der 4th Edi kennt, weiss man warum.
Sagt mal, welche Liste Ihr am sinnvolsten findet. Und für die Lesefaulen habe ich eine kleine Turbozusammenfassung geschrieben:
Liste1:
STANDARD: 3x Seuchenmarines-Trupp, 3x Seuchenhüter-Trupp
UNTERSTÜTZUNG: 2x Chaos-Predator, 1x Chaos-Cybot
Liste2:
STANDARD: 2x Seuchenmarines-Trupp, 1x Seuchenmarines-Trupp mit Rhino, 3x Seuchenhüter-Trupp
UNTERSTÜTZUNG: 2x Chaos-Predator
Liste3:
STANDARD: 5x Seuchenmarines-Trupp, 1x Seuchenhüter-Trupp
UNTERSTÜTZUNG: 1x Chaos-Predator, 1x Chaos-Cybot
Liste4:
ELITE: 1x Terminatoren-Trupp
STANDARD: 4x Seuchenmarines-Trupp, 2x Seuchenhüter-Trupp
Liste5:
STANDARD: 6x Seuchenmarines-Trupp
UNTERSTÜTZUNG: 1x Chaos-Predator
Nachfolgend die detaillierten Listen:
---------------------------------------------Liste 1-------------------------------------------------------
Unterstützung:</span>[/u]
- Chaos Predator (168 Punkte)
Synchronisierte Laserkanone im Turm, Laserkanonen in den Seitenkuppeln, Dämonenmaschine, Nebelwerfer
<span style="color:red">Gesamt: 1750 Punkte
[/b][/quote]
Insgesamt also 5 Listen, teilweise sehr verschieden. Zu welcher würdet Ihr tendieren, oder würdet Ihr gar was ändern?
Greg
PS: Nicht wundern, wenn ich 'ne ganze zeitlang nicht antworte, ich bin ab morgen mittag bis zum 2.10 in Urlaub - wäre aber trotzdem nett, wenn Ihr was antworten würdet 🙂