Death Guard und Morty

Vossten

Aushilfspinsler
22. November 2017
16
0
4.861
Hey zusammen,

ich habe mich leider unendlich in die Death Guards verliebt und breche mitten im Aufbau meiner Tyranids Armee diesen Aufbau ab um eine innige Beziehung mit Morty einzugehen.

Jetzt würde ich ihn gerne so pi mal Daumen in einer 2000-2500 Pkt Liste einsetzen - da es aber ein absolut spontaner Einfall ist, würde ich hier gerne vielleicht vorab von erfahreneren Spielern erfahren, was man bei sowas auf die Beine stellen kann.

Ich hab bspw. schon von Poxwalker Listen gelesen, wobei mir die Modelle überhaupt nicht gefallen. Nichtsdestotrotz bin ich für Vorschläge offen.

Ich würde einfach gerne vorab mal grob wissen, mit was ich ca. planen müsste:

"Hey, Vossten, hier ist eine Liste, du benötigst XYZ, bist damit zwar nicht zwingend competitive, kannst aber dennoch gut gegen Freunde gegenhalten ohne direkt abgeschlachtet zu werden" wäre perfekt, um vor Allem auch die Ausgaben kalkulieren zu können.

Wie gesagt, Morty sollte enthalten sein, beim Rest bin ich wirklich überfragt.

Danke euch schon mal!

Hey ^_^ Ich schreib dir jetzt keine Liste aber gerne Truppen die ich für effektiv halte oder die mir einfach nur viel Spaß beim spielen machen, da mein Fokus eindeutig bei B&B liegt, nicht bei competetiv.

5x Plague Marine mit 3x Plasma. Awesome! Vor allem wenn du einen Lord in der nähe hast. Dem kannst du nen Relikt geben was seine reroll Aura auf 9" Bringt. Da kann man seine Truppen gut verteilen und trotzdem überhitzen.

Nahkampf Plaguemarines. Mit Äxten und 2 Flegeln im Rhino. Nuff Said. Die Flegel sind so gut!

Blight Drone mit 2x Seuchenspucker. 10 Zoll + Rennen und dann noch 2 Starke Flamer? Gegner wollen sie nicht chargen wegen den Flamern. Und wenn sie gecharged werden fliegst du einfach raus und kannst direkt wieder schießen dank Fly Rule. Und wenn sie am sterben sind.. Flieg sie mitten in die Gegner rein! Auf ne 4+ machen die Boom und mit nem Stratagem machen sie IMMER Boom. Damit kann man Ballerburgen nen Herzinfakt verschaffen 😀

Deathshroud: Mögen nicht die besten in jeder situation sein. Aber sie sind billiger geworden, geben Morti Mehr LP, ziehen feuer auf sich.. Und sehen einfach richtig gut aus dabei.

Etwas was ich nich spiele aber sehr effektiv ist: Daemon Prince mit Flügeln und Krallen.

Plagueburst Crawler mit Enthropie. Gutes Fahrzeug. Billig, Stabil und haut gut was raus ^^

Du magst Poxies zwar nicht.. Aber dir sollte jemand sagen das du mit Poxies+Typhus Stärke 5 Wiederstand 5 Poxies bekommst und mit nem Stratagem hilfst du den Trupp noch zu wachsen. Die können über die Startgröße wachsen! Zumindest empfehl ich dir 10 oder so in der Liste zu haben um einen Mahlstrompunkt hinten zu halten wenn ihr sowas spielt und du gerade keine Panzer dabei hast.

Personal Favorite: Foul Blightspawn. Ich weiß nicht was die Community zu dem Sagt aber ich liebe ihn einfach. Der Flamer den er mitbringt.. Da kommt mir immer das sabbern und mit nem bisschen glück bringst du den gegner richtig ins schwitzen sobald der in Reichweite ist.^^

Vielen Dank schon mal für deine Antwort!
Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Poxwalker auf S5/W5 kommen sollen, aber 4/4 ist auch nicht verkehrt - nichtsdestotrotz hab ich mal versucht eine Liste ohne dergleichen zu basteln.

Anregungen/Kritik? Es wird wohl vorrangig gegen Khorne und Tau gehen.

++ Unbound Army (Faction) (Chaos - Death Guard) [115 PL, 1998pts] ++

+ Lord of War +

Mortarion [24 PL, 470pts]: Blades of Putrefaction, Gift of Contagion, Miasma of Pestilence

+ HQ +

Daemon Prince [9 PL, 180pts]: Diabolic Strength, Malefic talon, Wings

Lord of Contagion [7 PL, 117pts]: Manreaper

+ Elites +

Deathshroud Terminators [22 PL, 360pts]
. Deathshroud Champion: Manreaper, Plaguespurt gauntlets
. 5x Deathshroud Terminator: 5x Manreaper, 5x Plaguespurt gauntlets

Helbrute [7 PL, 147pts]: Missile launcher, Twin lascannon

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe

+ Troops +

Plague Marines [10 PL, 136pts]
. Plague Champion: Plaguesword, Plasma gun
. 3x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher

++ Total: [115 PL, 1998pts] ++

Und hier noch 2500 Punkte mit schwerer Feuerunterstützung im Hintergrund - dazu kämen 2 Plagueburst Crawler und eine weitere, identische Hellbrute:

++ Unbound Army (Faction) (Chaos - Death Guard) [138 PL, 2488pts] ++

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 146pts]: 2x Entropy cannon, Heavy Slugger

Plagueburst Crawler [8 PL, 146pts]: 2x Entropy cannon, Heavy Slugger

+ Lord of War +

Mortarion [24 PL, 470pts]: Blades of Putrefaction, Gift of Contagion, Miasma of Pestilence

+ HQ +

Daemon Prince [9 PL, 180pts]: Diabolic Strength, Malefic talon, Wings

Lord of Contagion [7 PL, 117pts]: Manreaper

+ Elites +

Deathshroud Terminators [22 PL, 360pts]
. Deathshroud Champion: Manreaper, Plaguespurt gauntlets
. 5x Deathshroud Terminator: 5x Manreaper, 5x Plaguespurt gauntlets

+ Fast Attack +