Death Guard vs. Orks

Didijana

Testspieler
28. Juni 2017
102
0
5.946
Wollte euch gerne mal meine 2000 Punkte Liste.

Viel erhoffe ich mir von dem Hellforged Leviathan Dreadnought um gegen seinen Gorkanaut zu bestehen und der neuen Bolder Regel im zusammen mit meinen Marines um den Massen von Orks Herr zu werden.

Meine Crawler lasse ich diesmal bewusst raus.

Wenn ich dran denke, werde ich vom Spiel mal paar Bilder für euch machen.

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [108 PL, 1686pts] ++

+ HQ +

Chaos Lord [5 PL, 74pts]: Bolt pistol, Chainsword

Daemon Prince of Nurgle [8 PL, 156pts]: 3. Plague Wind, 6. Arch-Contaminator, Hellforged sword, The Suppurating Plate, Warlord

Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Putrescent Vitality

+ Troops +

Chaos Cultists [9 PL, 105pts]: 20x Chaos Cultist w/ Autogun
. Cultist Champion: Autogun

Plague Marines [13 PL, 160pts]
. Plague Champion
. . Codex: Plaguesword, Plasma gun
. 5x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher

Plague Marines [13 PL, 192pts]
. Plague Champion
. 7x Plague Marine w/ boltgun

Plague Marines [13 PL, 162pts]
. Plague Champion
. 5x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

+ Elites +

Biologus Putrifier [4 PL, 60pts]

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe

Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe

Myphitic Blight-haulers [21 PL, 351pts]
. Myphitic Blight-hauler: Missile launcher, Multi-melta

++ Auxiliary Support Detachment -1CP (Chaos - FW Heretic Astartes) [16 PL, 314pts] ++

+ Heavy Support +

Hellforged Leviathan Dreadnought [16 PL, 314pts]: Butcher cannon array, Grav-flux bombard, 2x Hellflamer, Nurgle

++ Total: [124 PL, 2000pts] ++

Wieso hast du den Levi in nem separaten Detachment? In dem DG Detachment kriegt der auch keine Abzüge für heavy weapons 🙂

Ich habe bisher nur 1 mal mit meiner DG gegen orks gespielt. Die Suppurating Plate ist extrem gut gegen die und ich würde wohl noch versuchen dem Prinzen Flügel zu geben. Denke du kannst dir die Plasma guns bei den Marines sparen.
Würde gerne mal hören wie es so gelaufen ist da es hier beiir nicht viele ork Spieler gibt. Viel Erfolg

Dämonenprinz gegen Orks mit Klauen. Wenn der gegen einen Mob ran muss kann der mit den 7 Attacken und ggf. der Rüstung ordentlich was schnetzeln.
Auf wieviele defensive Buffs die auch sinnvoll sind kommt dein Prinz in deinem Bsp ? 🙂

Ohne ausreichend buffs und zu grossen Mobs könnte das nämlich sehr unangenehm für denn Prinz werden. 🙁

Auf wieviele defensive Buffs die auch sinnvoll sind kommt dein Prinz in deinem Bsp ? 🙂

Ohne ausreichend buffs und zu grossen Mobs könnte das nämlich sehr unangenehm für denn Prinz werden. 🙁

Miasma der Pestilenz. Der normalo Ork beist sich am W6 und der Rüstung die Zähne aus.

Ausprobiert hab hab ich das allerdings noch nicht.

Miasma der Pestilenz. Der normalo Ork beist sich am W6 und der Rüstung die Zähne aus.

Ausprobiert hab hab ich das allerdings noch nicht.

Mal kurz grob überschlagen unter der hypothetischen Annahme das der Prinz 7 von 30 Boys umkloppt.
Die restlichen 23 inkl Krallen Boss hauen denn im Schnitt dann etwas um die 6-7 LP um bisschen mehr wenn es Moshaboys sind die durch ihre NK Waffe eine Zusatzattacke bekommen.
Durchaus unangenehm wie ich finde aber angeschlagene Trupps wären eh angebrachter anzugreifen.🙂

Wobei mittlerweile Orks auch bitterböse im Beschuss sein können ,das darf und sollte man nicht unterschätzen.

@ Old Faithful
Ja mit Krallen boss können die orks den in einer Phase umboxen.
Der DP hat einen 2+ rüstungswurf mit dem Relikt.
Und einen 5+ Verletzung ignorieren den er ja immer als DG Prinz hat da er nurgel ist.

Das heißt der Prinz brauch 60 Verwundungen um umzukippen
Normale boyz treffen auf die 3+ und verwunden auf die 5+

Also nur die müssten über 260 Attacken aufbringen um den Prinzen umzubauen.

Mit der kralle habe ich das nicht berechnet aber bestimmt auch über 200+ Attacken.

Jetzt hat die Rüstung die Regel das sie Tödliche Wunden verteilt. Fpr jeden gehaltenen rüster bekommt man auf die 4+ die Feind einheit eine tödliche Wunde.
Ist jetzt 1,5 Jahder her das ich den Codex in der Hand hatte aber rechnen wir das mal so weitrr.
Bei 60 Verwundungen sind auf die 4+ 28 Tödliche Wunden die auf dem Mob gehen bis der hässliche gehr.

Ja orks killen den DP im NK aber verlieren im Erwartungwert mindestens soviele Orks wie der Prinzwert ist an den tödlichen Wunden.

Er selber haut auch in 2 nk runden 9 orks Tod.

Bekommt der Prinz den 4+ Verletzung ignorieren der kriegherren fähigkeit benötigt man 72 spalter Verwundungen um den zu fällen was selbst 40 orkboyz selten schaffen und selbst wenn dann sterben halt auch 34 orks an den zu erwartenden tödlichen Wunden.

Alles blanke Mathematik und storastik ist eh eine Untreue Hure aber das ist der Erwartungwert des DP.

Rechnet man den reroll dazu erhöht sich das alles noch da im schnitt 6 verwundungen mehr gebraucht werden um den DP zu töten. Also noch mal 24 mehr Attacken die orksboyz brauchen und 3 tödlich mehr für den Mob.

Haben die orks ein Banner in 6 zoll dabei wird das für sie noch leichter.

Zumindest fürchtet der Prinz Horden ohne DS nicht und die Horden sind meiste wenig begeister den Typen im NK zu zerhacken dann lieber 100 Looter schuss auf ihn und gut ist 😉

Keine Ahnung von den orks und die Gefechtoptionen um den NK zu deren Gunsten zu kippen.
Habe orks selbst nur mit Index gespielt.

MfG Der Schädelherrscher

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht besser den Hexer der sich von nurglingen tragen lässt aus dem Index mitzunehmen.
Der ist DG
Man hat Zugriff auf Warpzeit und Vorhersehung und man braucht kein extra Kontingent aufmachen für den csm hexer.

@ Didijana
Deine Liste brauch das extra Kontigent nicht da der Cybot von FW doch auch als DG spielbar ist soweit ich das weiß.

Wenn du den Hexer mit Sänfte spielen solltest bekommt der kriegsherr halt miasma als Zauber.

Mit der Rüstung bin ich auch immer eher der Fan von der kriegherrenfähigkeit +1 auf wiederwärtig zäh.
Aber das ist Geschmackssache.

Des weiteren eröffne mit den 3 sturmauswahlen und den Lord ein extra Kontigent so bekommst du +1cp mehr in deine Armee.

@ D132
Wusste jetzt nicht wo Orkboyz ds-4 her haben damit der Dämonische Retter gebraucht wird aber danke ja sehr guter Einwand jeder Schutzwurf der erfolgreich ist erzeugt bei einer 4+ eine tödliche Wunde.
Egal woher der Schutzwurf herkommt.

MfG Der Schädelherrscher

Zuletzt bearbeitet:
@ Dashnag:
Der Sorcerer auf Nurgling kostet 137 Punkte, der normale CSM-Hexer 98. Du hast aber recht, den INDEX-Hexer hatte ich garnicht auf den Schirm 🙂

EDIT:
Habe nochmal in den INDEX geschaut. Man kann auch den normalen Hexer ohne extra Detachment aufnehmen (außer es gibt ein Errata, dass es eben nicht geht).

EDITEDIT:
Der normale CSM Hexer aus dem INDEX geht leider nicht, da der Codex-Sorcerer der DG den Index-Sorcerer überschreibt. Es bleibt also der Umweg per AUX-Detachment aus dem CSM Codex.

Zuletzt bearbeitet:
Ach 4 FnP noch war mir nicht mehr sicher wie hoch der war und hab erstmal ohne gerechnet. 😀
Mit 4 FnP und 3 RW ja , das kann widerwärtig Zäh werden für Orks.

Keine Ahnung von den orks und die Gefechtoptionen um den NK zu deren Gunsten zu kippen.
Gäbe ein Strategem zum 2x kämpfen oder das Strategem der Snakebites das +1 auf Woundrolls gg Fahrzeuge oder Monster gibt.
Und ansonsten sehr viele Attacken oder potente Schusswaffen .

Also das Spiel habe ich sehr leicht gewinnen können, da mein Kollege ein Stompa mitgenommen hat passte natürlich die Sonderregel vom Leviathan.
Gratz , was hat der Ork denn noch so gespielt ?