Death Guard - Wiederwärtig zäh

SWolf77

Testspieler
24. April 2018
104
8
5.646
Bin zur Zeit dabei mir eine Death Guard Armee aufzubauen! Beim lesen des Codex ist mir aufgefallen das Chaos Lord, Lord in Termi, Sorcerer, Sorcerer in Termi und Possessed kein "Wiederwärtig zäh" haben. Hat das ein bestimmten Grund? Gehören doch auch zur Death Guard. Plague Marines haben es und ein Lord nicht! Finde ich irgendwie komisch.

Bin zur Zeit dabei mir eine Death Guard Armee aufzubauen! Beim lesen des Codex ist mir aufgefallen das Chaos Lord, Lord in Termi, Sorcerer, Sorcerer in Termi und Possessed kein "Wiederwärtig zäh" haben. Hat das ein bestimmten Grund? Gehören doch auch zur Death Guard. Plague Marines haben es und ein Lord nicht! Finde ich irgendwie komisch.
Es gibt die "normalen" Einheiten im Codex und die "wahren" DG Einheiten. Du wirst bemerken, dass der normale Lord auch nur T4 hat.

Warum GW das damals im Codex so geregelt hat weiss niemand.

Das ein Lord eine "normale" Einheit ist soll verstehen wer will!
Ein Lord ist in meinen Augen jemand der lange erfolgreich in der Legion gedient hat und es sich verdient hat in den Rang zu kommen.
Also müsste er von Väterchens Segnungen profitieren!
Da verstehe ich GW nicht. Aber danke für deine Antwort.

Na ja - der Lord könnte auch ein Begünstigter von Abaddon sein, der die Pflicht erhalten hat, die katastrophalen Wucherungen in bestimmte Bahnen zu lenken. Der kann ja von Nurgle begünstigt aber nicht gesegnet sein.

Ich gehe stark davon aus, dass GW die Regeln nicht wieder mischen möchte, um erneut den Aufschrei der Spieler ertragen zu müssen, warum der eine Lord das kann und der andere nicht. Vielleicht wird sich das mit dem neuen Codex ändern.

Na ja - der Lord könnte auch ein Begünstigter von Abaddon sein, der die Pflicht erhalten hat, die katastrophalen Wucherungen in bestimmte Bahnen zu lenken. Der kann ja von Nurgle begünstigt aber nicht gesegnet sein.
Und die Seuchendämonen die Besitz von Geißeln und Possessed genommen haben, sind dann auch alles Reinheitsfanatiker?
Das ist einfach nur schlechtes beziehungsweise maximal liebloses Spieldesign, dass die Death Guard jetzt im Prinzip ohne Legions Bonus in die Schlacht zieht, oder mittlerweile eine Grundregel mehr Boni bringt, als der Legionstrait jemals gemacht hat, sagt den Rest.

Dem lord of contaigon fehlt der 1er reroll auch...

Naja dafür hat er diese extrem gute fähigkeit ne mortal wound am anfang der runde zu verteilen...
Obv in der eigenen runde damit auch ja jeder abhauen kann bevor das irgendwie triggert...
Wer sich den blödsinn ausgedacht hat möchte ich wissen...

Kann der Lord of Contagion das nicht nun für 1 CP vor der Schlacht bekommen?