Death Guard

Kalkro

Aushilfspinsler
30. Juli 2005
4
0
4.626
Hallo an alle 🙂

wie der titel schon sagt will ich hier mal meine 500 Punkte Death Guard Armee hinein stellen 😎

Chaos Lieutnat 96
- Mal des Nurgle, Boltpistole, Seuchenschwert und Infiltrator

7 CSM 179
- Mal des Nurgle, 5 mit Bolter, 1 mit Plasmawerfer und A. Champion mit Energiefaust + Infiltratoren

7 Seuchenhüter 112

7 Seuchenhüter 112

Gesamt: 499

Nun will ich hören was ich ihr zu dieser liste meint und was ihr verbessern würdet.
😉

Gruss Kalkro 😛h34r:

Erstmal Hallo im Forum,

Nunja sieht ja schonmal nicht schlecht aus
das einzigste Größere Problem das ich sehe ist das Nur eine Ikone enthalten ist und wenn die weg ist haste auf deutsch gesagt geschissen
14 Seuchenhüter Sind zwar ganz net aber es ist halt auch ein Großes Risiko.

mein Zweiter Kritik Punkt ist das du einen PW anstats einen Melter genommen hast. Ok bei 500 Punkten Kommt der Gegner nicht mit Stark Gepanzerten Fahrzeugen aber du kannst es dir bei so wenig Marines nicht erlauben einen davon zu grillen.

ich hätte die Liste so gemacht: auch wenn sie komplett anderst ist aber du kannst dem Leutnant ja auch Infiltratoren anstats Schnelligkeit geben und dafür bei dem einden Champ. die Stärke raus. aber mit schnelligkeit ist der Leutnant nochmal um einiges Flexibler.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ:
- Chaos Leutnant  ( 82 p.)
  Mal des Nurgle, Pestsense o. Seuchenschwert, Boltpistole, Fragmentgranaten
  Däm. Schnelligkeit,
  KG 5 | BF 5 | S 4 | W 4/5 | LP 3 | I 5 | A 3+ W6 | MW 10 | RW 3+

Standard:
- Seuchenmarines 7x ( 153 p.)
   Melter 1x, Ikone
   Champ: E-Faust

- Seuchenmarines 7x (153 p.)
   Melter 1x, Ikone
   Champ: Energiewaffe, däm. Stärke

- Seuchenhüter 7x (112 p.)
  Dämonengift, Fäulnis des Nurgle

Gesamt: 500 Punkte
[/b]

Edit: achja las dich mal für das Themenforum Chaos Freischalten 😉

gruß monggo

bei spielen um die 500 punkte spielt man eigentlich auf nem relativ kleinen spielfeld, da ist infiltrieren meist noch nicht ganz so wichtig.. ebenso ist man nich unbedingt auf große reichweite angewiesen...

was besitzt du überhaupt so an modellen? das wäre mal interessant zu erfahren... wenn du gerade mit ner 500 punkte liste anfängst, dann würde ich mal drauf tippen, das du noch nicht alzu viele modell besitzt... und was nützen da die besten abänderungsvorschläge, wenn die modelle nicht da sind?

also erstmal danke für die antworten 😉

Modelle die ich bis jetzt habe:

Chaosgeneral

5 Seuchenmarines mit Bolter
1 Marine mit Flammenwerfer
1 Marine mit Plasmawerfer
Aufstrebender Champion mit Energiefaust

@monggo
das mit dem Melter hab ich mir auch überlegt, habe aber kein modell mit melter 🙁
naja die idee der armee ist eigentlich, dass der gegner auf nichts schiessen kann. das mit der einen ikone finde ich ned so schlimm, da ich im ersten spielzug noch nicht aus der deckung komme und dann im 2. zug kommt sicher eine einheit dämonen. aber ich denke ich werde mal beide varianten ausprobieren. (sobald ich genug modelle habe 😛 )

Autsch , auf ner kleinen Platte hinter Deckung Dämonen beschwören, da kann die Dekcung aber auch schnell mal recht böse für die Dämonen werden, also bloß nich zu nah ranstellen!

Würde dir auch dazu raten die Infiltration rauszunehmen.

Denke das die Liste von monggo ziemlich gut ist, auch wenn du meiner Meinung nach bei 500 Punkten auch ruhig PW mitnehmen kannst anstatt Melter!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Autsch , auf ner kleinen Platte hinter Deckung Dämonen beschwören, da kann die Dekcung aber auch schnell mal recht böse für die Dämonen werden, also bloß nich zu nah ranstellen![/b]
Wieso sollte die Deckung für die Dämonen böse werden? Macht ihnen doch nichts aus wenn sie darin landen, außer, daß sie vielleicht etwas verlangsamt werden.

Bei 500 Pkten wäre ich auch für 2 x CSM und 1 x Dämonen.

Plasmawerfer ist okay, zwei sind aber besser.

Hat der Trupp Bolter = Plasma
Hat der Trupp Pistolen = Melter und/oder Flamer

Auf massig Panzer wirst du bei 500 Pkten eh nicht treffen - es sei denn du hast solche Scherzkekse als Gegner die immer alles übertreiben müssen.

also das mit der ikone vom general hört sich sinnvoll an. 😉

@archon: naja Seuchenmarines haben immer Bolter da sind Fester Griff haben 😛

danke nochmal für alle rückmeldungen. auf 500 punkte is halt geschmackssache... ich werde demnächst mal ne 1000 punkte liste machen und hier hineinstellen. da sieht man dann bisschen mehr 😀

gruss Kalkro 😛h34r: