Death Korps 1500 Punkte - Erstes Match

Wummänkloppä

Codexleser
01. Juni 2013
303
9
7.761
Hallo zusammen,

meine Death Korps haben inzwischen einen Grad erreicht, um das erste Spiel zu bestreiten. Ich habe absolut keine Spielerfahrung mit Ihnen oder Imps allgemein

Meine Liste berücksichtigt meine zur Verfügung stehenden Figuren. Vermutlich geht es gegen Tau, aber es könnten auch Tyraniden, Orks oder Ultramarines werden.

Kombiniertes Kontingent: Death Korps of Krieg Siege Regiment (Download)
*************** 1 HQ ***************
Company Command Squad 100 Punkte, Company Commander kostenlos, 1 x Veteran with Plasma gun 15 Pkt., 1 x Veteran Heavy Weapons Team with Autocannon 10 Pkt., Carapace armour 10 Pkt.
+ Centaur 40 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 175 Punkte

Verstecken sich in der Nähe und sollen Befehle geben. Mal sehen, wie lange sie überleben. Oberst Karl von Kirchstein hat das Kommando

*************** 3 Elite ***************
Death Korps Engineer Squad 10 Punkte, 7 Engineers 56 Pkt., 1 x Engineer Heavy Weapons Team with Mole-launcher 15 Pkt., Upgrade to Watchmaster kostenlos, Hades Breaching Drill 60 Pkt.
- - - > 141 Punkte
Sollen hoffentlich früh zum Einsatz kommen und in der gegnerischen Hälfte wüten

Field Artillery Battery
+ 55 Pkt.Heavy Quad Launcher kostenlos, 3 Crew kostenlos -> 55 Pkt.
+ 55 Pkt.Heavy Quad Launcher kostenlos, 3 Crew kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 110 Punkte
Feuer frei, auf alles was sich bewegt, oder nicht

Field Artillery Battery
+ 55 Pkt.Heavy Mortar kostenlos, 3 Crew kostenlos -> 55 Pkt.
+ 55 Pkt.Heavy Mortar kostenlos, 3 Crew kostenlos -> 55 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad 50 Pkt., Platoon Commander kostenlos, 1 x Power fist 15 Pkt., 4 x Guardsman with Lasgun kostenlos -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad 70 Pkt., 8 x Guardsman with Lasgun kostenlos, 1 x Guardsman with Flamer 5 Pkt., Watchmaster kostenlos -> 75 Pkt.
+ Infantry Squad 70 Pkt., 8 x Guardsman with Lasgun kostenlos, 1 x Guardsman with Flamer 5 Pkt., Watchmaster kostenlos -> 75 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Stehen hinten und schützen die Guns.Flammenwerfer für Schockeinheiten. Die Powerfist, weil ich das Modell cool finde. Reißt vermutlich nichts.

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad 50 Pkt., Platoon Commander kostenlos, 3 x Guardsman with Lasgun kostenlos, 1 x Guardsman with Plasma gun 15 Pkt. -> 65 Pkt.
- - - > 215 Punkte
Stehen hinten und schützen die Guns. Flammenwerfer für Schockeinheiten

*************** 1 Sturm ***************
Death Rider Platoon
+ Death Rider Squadron
5 Death Riders 75 Pkt., Ridemaster-Upgrade 10 Pkt. -> 85 Pkt.
- - - > 85 Punkte
Je nach Spielfeld stehen sie gleich oder kommen aus der Reserve

*************** 3 Unterstützung ***************
Ordnance Battery
+ Earthshaker cannon 75 Pkt., 4 Crew kostenlos -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte

Ordnance Battery, Bastion-breacher shells 5 Pkt.
+ Medusa siege gun 100 Pkt., 4 Crew kostenlos -> 100 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ 150 Pkt., Heavy bolter kostenlos, Pair of sponsons with Heavy bolters 20 Pkt. -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie 50 Punkte, Waffenstellung mit Vierlings-Flak 50 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg Siege Regiment : 1501

Hey, das Spiel ist jetzt zwar schon ne ganze weile her, aber ich bin am überlegen mir ne DKoK Armee als unterstützung für meine Ritter zu holen, sie soll ähnlich wie deine liste hauptsächlich aus Artillerie bestehen, und weil ich die Reiter su cool finde wollte ich davon auch ein paar einpacken, kannst du bitte da en paar erfahrungen mut mir teilen?....

MfG
Meister Tentakel

Moin moin

Zur Artillerie kann ich leider nichts sagen. Aber ich habe letztes Wochenende die Death Korps Deathrider Formation eingesetzt. Mit großem Erfolg !

Klar sie sind nicht ganz billig, aber dafür haben sie viele Vorteile:
- Mobilität :12 Zoll Bewegung, Sprinten , werden nicht durch Gelände verlangsamt, dürfen Tests für gefährliches Gelände wiederholen !

- Bedrohung: Im Angriff pro Modell 3 Attacken mit Initiative 5, Stärke 5 und DS 3 zudem noch Niederschmettern und beim Sarge option auf E-Waffen ( Axt !) Ohne das er seine Lanze tauscht, nice ! Achja dazu kommt noch niederschmettern und nach dem die Lanzen weg sind ( Wohl der große Nachteil) Immerhinn trotzdem pro Modell noch 3 Attacken bzw 4 im Angriff. Dazu Sprenggranaten also noch zum Fahrzeug jagen geignet. Für Imps ist das doch echt nicht verkehrt.

- Durchhaltefähigkeit: 2 Lebenspunkte pro Modell ! 4+ Rüstung und 6+ FnP somit wohl die best geschütztesten Modelle der Imperialen Armee 😉 Manko: nur Widerstand 3 und somit die Gefahr schnell sofort ausgeschaltet zu werden :/

- Moral: Da die jungs nicht für 25% Verluste testen müssen eigentlich relativ stabil. Den Nahkampf sollten sie im besten Fall durch die gegnerischen Verluste Gewinnen, oder dabei ihr Leben für den Imperator geben. Zudem dürfen sie sich in der nähe von Offizieren auch unter 25% noch sammeln. Nett

Coolnes : brauch man wihl nichts zu sagen 😉

Formation: In der Formation haben alle Reiter Objective Secured ! Zusätzlich verursachen sie wenn 2 Einheiten Reiter das selbe Ziel attackieren Furcht.

Fazit: Für die Punkte (ca. 170 für 10 Reiter inkl E-Axt Sarge) was bei mir meist einem Veteranentrupp mit Chimäre entspricht bekomme ich eine verdammt schnelle, Nahkampfkontereinheit die ein schönes (First Charge) Bedrohungspotenziall aufbietet, mit einem haufen Lebenspunkten und für Imps relativ gut geschützt. Ich finds geil !

Ja das ist leider sehr Schade an den Lanzen, aber gibst dem sarge noch ne E-Axt mit dann hast du immerhin noch etwas, kannst dann beim nächsten Chatge mit 4 Attacken pro Modell und niederschmettern attackieren.

Dazu wie schon gesagt Fahrzeuge jagen und Missionsziele einnehmen. In der einen Formation sogar mit Objective Secured.

Die Reiter sollen auch nicht die Schlacht im alleingang gewinnen.