Death Korps Armeeliste 1750 Pts.

AggroDuisburg

Aushilfspinsler
25. Oktober 2007
30
0
5.206
46
Hi @ll,

ich bin gerade dabei als "Zweitarmee" ne Death Korps Armee aufzubauen (nach IA5 Armeeliste). Da ich keine Ahnung habe wie man Imperiale spielt, hoffe ich mal ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Ich hab mal als ersten Schuß folgendes zusammengestellt:

HQ

Company Command Platoon

Heroic Senior Officer 95

Guardsman Regimentsstandarte 26

Guardsman Heavy Bolter 15

Guardsman Plasmawerfer 10

1 x Fire Support Squad (3 x Maschinenkanone) 70

1 x Anti Tank Squad (3 x Laserkanone) 125

1 x Fire Support Squad (3 x Maschinenkanone) 70

411

Standard

Infantry Platoon No.1

Platoon Command Squad

Junior Officer 65

Guardsman Maschinenkanone 20

1 x Infantry Squad 80

1 x Infantry Squad 80

265

Infantry Platoon No.2

Platoon Command Squad

Junior Officer 65

Guardsman Heavy Bolter 15

1 x Infantry Squad 80

1 x Infantry Squad 80

270

Elite

Death Korps Grenadier Squad

9 x Grenadier 99

1 x Vet. Watchmaster 17

Maschinengewehr 12

128

Heavy Mortar Battery 100

(2 x Heavy Mortars)

Heavy Quad Launcher Battery 140

(2 x Quad Launchers)

Unterstützung

Medusa Siege Gun 100

Indirektes Feuer 25

125

Leman Russ Annihilator 130

Rumpf: Laserkanone 15
Seite: Heavy Bolter 10
Suchscheinwerfer 1

156

Leman Russ Demolisher 150

Rumpf: Heavy Bolter 5

155

1750

Danke schon mal für eure Kommentare.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Arial, sans-serif]Du wirst viel beim spielen Lernen müssen, da kaum jemand nach IA5 spielt.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif][FONT=Arial, sans-serif]Ich spiele selbst seit einem halben Jahr Todeskorps und hab sonst noch niemanden getroffen der nach IA5 spielt. [/FONT][/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Deine Liste sieht soweit ich das sagen kann ganz gut aus (hab eine ähnliche Liste geplant) ich würde nur ein paar Kleinigkeiten ändern:[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Mach aus der Death Rider Squadron ein Death Rider Command Squad und für 10 Punkte mehr bekommst du einen zusätzlichen Offizier, mit Iron Disciplin im Umkreis von 12 ".[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Nimm das Heavy Weapon Platoon raus und schließe die Suport Squads deinem HQ an spart 80 Punkte.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Für die 80 Punkte das Death Rider update bezahlt, noch 2mal Infernus Munition für die Mörser gekauft und du hast noch 30 Punkte über.[/FONT]

Hi @ll,

so hab noch mal nen bißchen an meiner Liste rumgeschraubt. Danke Eledan für deine Tipps. Werd die weiter im Hinterkopf behalten.
Ich hab jetzt allerdings mal die Idee verfolgt noch einen Panzer aufzustellen und die Kavalarie komplett zu streichen.
Jetzt ist die Frage, ob man nen normalen Leman Russ spielt oder nen Demolisher.
Mit der Firepower bin ich (zumindest auf dem Papier erst mal zufreiden ^_^) ich frag mich nur so nen bißchen wer in der Armee Missionsziele einnehmen soll und kann 😎.

Hm ich merk gerade, dass es verdammt Zeit wird die Jungs mal zu zocken.

Bin weiter für Vorschläge offen.

Bis denn

Naja für die missionsziele werde wohl die Standard und Panzer her halten müssen. oder du machst noch irgendwo Punkte locker und kaufst den Gardisten ne Chimäre.

Alles in allem spielt sich so eine Liste nach IA weitaus anders als eine aus dem normalen Codex. Deine Standard sind nicht mehr an schwere Waffen gebunden und daher kannst du mit Ihnen freier agieren. Vielleicht sollte man einen Zug mit Granatwerfern ausstatten da es sie noch mobieler macht. Auch durch die standard Doktrinen werden sie mehr zu Sturmtruppen erzogen. Immer im hinterkopf behalten das DKoK eine Belagerungsarmee sind möglichst alles in Deckung halten und den Feind mit Artillerie zermürben und dann mit der menschlichen Welle die Reste aufkehren.

So würde meine Taktik zum DKoK aussehen erst mal nen paar runden Harten schablonen Beschuss und dann wenn was zu nah kommt mit der Infanterie und Kavallerie aufhalten (nicht besiegen).

Alles in allem finde ich deine Liste schon nicht schlecht aber anstelle des Demolishers würde ich entweder lieber mehr Artillerie mitnehmen oder einen weiteren Anihilator weil mit Panzern wirst du mehr mühe haben als mit Infanterie.

Mfg

Heiko

Hi

Ich plane auch eine Todeskorps Armee (bin noch weit, sehr weit davon entfernt), aber ich denke bei deiner Liste solltest du mehr auf Artillerie setzen (wie Scharfschütze schon gesagt hat), ich bin aber gespannt, wie du dich mit der Liste geschlagen hast.

Greetz

P.S.
Musst ja ne Menge ausgegeben haben, wenn du soviele Todeskorps Modelle dein Eigen nennst 😀

Was das einnehmen von Misionszielen angeht hast du 3 Möglichkeiten:

-Du hast genug Feuerkraft um sämtliche gegnerischen Modelle auszuschalten und
läufst gemütlich zum ziel ;-)
-Relativ spät im Spiel fährst du mit deinen Panzern zum Ziel
-Mit Kavallerie wen du sie nicht zum Kontern brauchst
-Mit massen an Infanterie die langsam vorrückt während der Rest Deckungsfeuer gibt