Death Korps "Diorama" (WIP)

Warhound

Eingeweihter
19. Mai 2008
1.758
207
20.431
31
So mein erstes großes "Diorama". Und dann auch noch mit Dkok Modellen.
Für mich eine Primiere.:lol:

Aber nun zum Diorama.

Ich wollte schwere Gefechte im Niemandsland bzw. um Artillerie Stellungen darstellen.

Durch dieses stückchen Land läuft eine Straße (das mit dem Krater in der Mitte) versperrt durch Panzersperren durch die gerade ein Korpsler mit einem Flamer hindurchläuft oder Deckung sucht.

Am andere Ende steht ein zerstörtes Basilisk auf dem ein Korpsler mit Granatwerfer steht und daas "Schlachtfeld" überblickt, oder einfach nur versucht über das Wrack hinweg zu kommen.^_^

Vor dem Wrack liegt ein toter Space Marine dem der Arm abgerissen wurde (vermutlich durch die Explosion des Basilisk).

Nur hab ich ein Problem mit dem Wrack, es sind noch ziemlich große Lücken um den Schweren Bolter wie könnte man das Füllen oder kann man es auch so lassen???

Und ähm, joa, nun die Bilder.

show.php

show.php

show.php

show.php

Und nein die Todeskorpsler wurden nicht von mir bemalt.

Wer meine Dkok sehen möchte der folge bitte diesem Link.
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=112059
Man darf auch etwas in den Thread schreiben, in diesen wie auch in meinen Dkok Thread.😉:lol:

So und nun warte ich auf reichliche Antworten.^_^

die idee ist nicht schlecht, aber an der umsetzung hapert es noch.
Wrack:
- weiß nicht ob es so bleiben soll, aber so siehts schlecht aus, das zerlegen in seine einzelteile sieht sehr unrealistisch aus
- wer hat das geschütz abgesägt? als kampfschaden so praktisch nicht möglich...
- Besatzung? Ausrüstung?
Platte:
- grabenkämpfe finden recht selten auf beton statt, du musst unbedingt noch eine topographie (hügel, bodenwellen. verwerfungen) reinbringen - sonst ist es zu flach und gerade
Diorama:
- gegner sollten für die dynamik noch rein...

vielleicht inspiriert dich was von den genannten punkten...

die idee ist nicht schlecht, aber an der umsetzung hapert es noch.
Wrack:
- weiß nicht ob es so bleiben soll, aber so siehts schlecht aus, das zerlegen in seine einzelteile sieht sehr unrealistisch aus
- wer hat das geschütz abgesägt? als kampfschaden so praktisch nicht möglich...
- Besatzung? Ausrüstung?
Platte:
- grabenkämpfe finden recht selten auf beton statt, du musst unbedingt noch eine topographie (hügel, bodenwellen. verwerfungen) reinbringen - sonst ist es zu flach und gerade
Diorama:
- gegner sollten für die dynamik noch rein...

vielleicht inspiriert dich was von den genannten punkten...

Ganz so bleibt das Wrack auch nicht, wird noch ein wenig im Sand vergraben und das Geschütz hab ich für mein Vanquisher abgesägt.😉

Warum nicht möglich??? Wenn es eine Granate im Lauf zerlegt???

Besatzung ist bei einem direkten Artilleriertreffen denke ich nicht mehr da.
Ausrüstung??? Was genau meinst du damit???

Das GElände ist an sich so ja auch noch nicht fertig, kommt noch alles.

Gegner kommen auch noch. Wenn ich noch ein paar Auftreiben kann.^_^

zum geschütz: das kann auch nach einer granate im lauf nicht gerade abgetrennt werden... würde dann eher zerbersten (so aufgesplisst). der schaden könnte eigentlich nur durch schneidwerkzeuge entstehen - ork sägt das rohr ab, oder so)
Zur Ausrüstung: kisten, taschen, munition, müll, ferngläser, schaufeln, matten, rucksäcke - was man halt so brauch
Besatzung: wird schon noch was übrig sein, gerade ein verwundeter würde das abrunden - geht ja schließlich um die geschichte, die erzählt werden soll

waren halt nur ein paar anregungen-
hier mal noch was für die inspiration:
mmcover.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Drake: Kaum zu glauben aber genau das hab ich mir in der aktuellen FW Sammelbestellung bestellt bzw. werde ich bestellen.^_^

Hab das ganze noch einmal umgemogelt stelle später auch ein paar Bilder rein.
Und ich hab mir auch überlegt dass das Wrack schon verrostet sein wird was auch kleine Arbeiten am Wrack nicht auslassen.

Kann ja sein dass das Rohr noch intakt war und ein paar Belagerungs-Ingenieure gerade eins benötigten.:lol:

@ Autarch von Saim Hann: Oh das hab ich ganz vergessen/übersehen.🙂