Puh, genaueres kann ich dir erst sagen wenn ich heute Abend zu Hause bin 😀
Ein 2 Stunden oder so
Auf die Schnelle aber:
Ja, sind immernoch moralimmun gegen Verluste im Beschuss, haben besseres KG
Artillerie ist so ne Sache, da Quad Launcher und Mörser jetzt für alle verfügbar sind, die schwere Artillerie (Earthshaker Battery und Earthshaker Carriage, sowie Medusa Carriage) sind hingegen für die DKoK NICHT verfügbar! Allgemein gibt es jetzt eine Aufzählung, welche Einheiten die DKoK einsetzen dürfen. Stehen andere imperiale Einheiten nicht auf der Liste, können die auch nicht als DKoK eingesetzt werden. Das ist für mich einer der Gründe, warum ich eher normales AM mit DKoK-Optik spielen werde.
Hades Drill ist auch für alle Verfügbar, da habe ich die Regeln aber gerade nicht im Kopp.
Reiter sind natürlich wieder super geworden. 2 LP, gute Rüstung, extra Attacke mit Stärke 4 durch die Hottehüs sind ein klarer Tradeoff gegenüber normalen Rough Riders. Hinzu kommt noch der berittene Command Squad, der es bis zu 5 Reitereinheiten erlaubt zu flanken. Erwartet mein Kommen bei Sonnenaufgang und so 😉
Und ja, es gibt ein besonderes HQ-Modell, ich glaube den Typen aus Fall of Orpheus, aber auch dessen Regeln habe ich mir noch nicht angeschaut.
Grundsätzlich gibt es aber im FW-Index so viel geileres Spielzeug, welches leider dem DKoK vorenthalten wird als dass die Nachteile bei der Armeezusammenstellung und die Befehle das wettmachen könnten