hey,
du sagst, du hast schon 4k punkte an minis zu hause rumstehen?! vielleicht wäre es ganz gut zu wissen was es ist, weil du ja auf dieser basis spielen und dir nicht alles neu kaufen willst.
so extrem viel auswahl, wie beim imp codex bleibt dir ja nicht. in der standard sektion hast du nur züge und engineers.
erstere würde ich als ein paar gewalthaufen spielen. denke dazu gibts nicht allzuviel zu sagen, da die hier schon zuhaufe durchgekaut sind. einzige kleine abweichung: du hast KG4 und kannst theoretisch jedem trupp ne standarte geben, dafür keine schwere waffe.
wenn du hades in deinem bestand hast dürften sich 1-2 davon auch lohnen. kannst halt "hinschocken" wo du willst und dort terror verbreiten.
da ich bei den jungs von krieg keine panzer mag würde ich da zu medusen greifen. ansonsten sollte für die panzer das gleiche gelten, wie beim rest der IA.
im sturm bin ich ein freund von reitern geworden (okay, meine sind ins hq gewandert^^). schöner konter und sorgt wenigstens in der ersten nk phase für etwas unruhe. würde hier über ewaffe und melterbombe nachdenken um sich wieder freizuschneiden, bzw. wenigstens den ein oder anderen noch mitzunehmen, während man aufgerieben wird.
die hunde sind zwar auch nett, gerade gegen dosen gibts da ja was fieses, aber wie schon erwähnt, ich halte die jungs gerne panzerfrei.
in der elite haben wir ja nochmal zwei kleinere geschütze...dass sie nicht die eierlegende wollmilchsau sind sollte klar sein (dafür ist es non-sm-fw^^) aber ich mag sie beide. würde allerdings den heavy mortar als etwas allroundiger (uäh was ein wort ^^) einstufen, da er auch mit stärkeren gegnern fertig wird.
das hq. da bietet das korps ja recht viel an. aus fluff spiele ich das reiterhq. tut auch weh, wenns einschlägt, geht aber effektiver.
der ccs ist leider aufgrund seiner waffenbeschränungen nicht ganz so gut, wie seine IA version - wohl eher als befehlslieferer geeignet.
commissar general ist halt ein commissar general. gebe zu, ich hab ihn noch nie gespielt.
der quartermaster kann auf den ersten blick vielleicht nicht so viel. lässt man ihn allerdings hinter nem gewalthaufen her rennen, welcher den NK sucht machts schon spaß ^^.