40k Death Korps of Krieg - Armeerestauration und Neuaufbau

-=Exodus=-

Codexleser
18 April 2017
210
186
6.416
www.blackhydra.org
So liebe Community, dieses Projekt schiebe ich seit nun fast 2,5 Jahren vor mir hier. Meine fast größtenteils aus Originalmodellen bestehende DKoK Armee hat es fast komplett zerschossen.

1663797460219.png


In diesem Thread werde ich den WIederaufbau und die "Erneuerung" respektive Erweiterung der Armee dokumentieren. Dazu gibt es auf meinem YT Kanal ebenfalls Begleitvideos in denen ich die Reparaturarbeiten modellweise oder "phasenweise" begleiten werde. Teilweise kommen auch neue Anschaffungen hinzu.

Um das Thema 3D Druck werde ich für einzelbits oder customizations sicherlich auch nicht herum kommen daher werde ich auch dies dokumentieren.

Kurzfristiges Ziel: Zum Codex Release der Astra Militarium 9te Edition, ca. 2-2.500 Punkte spielfertig zu haben.
Langfristiges Ziel: Komplettrestauration der gesamten Armee (ca. 6.500 Punkte)

Eine kleine Projektvorschau gibt es hier:


Episode 01: Projektvorschau (YT)
Episode 02: Malcador Infernus, DKoK Custom Bulgryn&Ogryn (3D)
Episode 03: 100 Magneten, 4 Neue Panzer und 10 Custom Bul- und Ogryns
Episode 04: Deathkorps kleine Pony-Farm. Gebrochene Beine, neue Hüften, neue Speere und zu kleine Reiter (Ohne Video)
Episode 04 - Reloaded: Die Pony-Farm und Infanterie-Bit-Hospital im Video
Episode 05: Neue Bits von Spellcrow und bemalte Bull- und Ogryns. (SCHNEELOOK)
Episode 06: Heavy-Weapon Teams restauriert und Infanterie rebased (Schnee, Schnee, Schnee)
Episode 07: Baneblade/Arkurian Pattern Stormblade Restauration inkl. Zeitraffer und noch mehr Fahrzeuge

Ich hoffe es gefällt.
Euer Juan.
 
Zuletzt bearbeitet:

-=Exodus=-

Codexleser
18 April 2017
210
186
6.416
www.blackhydra.org
Episode 02:

So Ihr Lieben, erstmal vielen Dank für die netten Worte und hiermit gebe ich dann auch direkt mal Gas.
Neben 1-2 Neuanschaffungen habe ich mir nun das erste Modell zur Restauration vorgenommen - den Malcador Infernus von Forgeworld.
Außerdem habe ich auch direkt mal den 3D Drucker für Custom Bits bei jemandem drucken lassen.

Zum Malcador - dieser war in insgesamt 6 Teile zersprungen.
Als ersten Schritt musste ich erstmal alle Einzelteile Zusammensuchen und dann die jeweiligen Bruchstellen "abhobeln" dann folgte;

  • Waffe gestiftet (mit Draht und Greenstuff) - und damit auch gleich eine Krümmung ausgeglichen
  • Neue Antenne
  • Anhänger nun Magnetisiert und wieder mit 2 Rädern unterwegs
  • Schlauch angeklebt

Sekundenkleber mit Aktivator-Spray war hier mein Freund.

Mir fehlt leider noch ein Bit für einen Flammenwerfer aber da hoffe ich, dass bei den Neuanschaffungen einer über bleibt.

- Wenn ALLES Restauriert ist werde ich mir die jeweiligen Farben neu kaufen und dann alle grauen Plastikteile, neue Bits, Greenstuff, etc. pp. Übermalen, damit alles aus einem Guss kommt.

Auch dann werde ich entscheiden ob ich komplett Rebase um ggfs. das Ganze zur "Stadt/Schneethematik" werden zu lassen - dies sollte auch helfen weitere Reparaturstellen zu kaschieren; was denkt ihr?

---
Dann habe ich mir Noch Death Korps Bullgryns rausgesucht und mir diese Drucken lassen - 10 Stück an der Zahl mit allen Loadouts für Ogryns und Bullgryns die man braucht - erstmal entgratet und nun warten wir auf 120 Magneten und passende Bases ;)


20221002_190706.jpg
20221002_184733.jpg


Hier folgt auch noch das kurze Video dazu auf YouTube.
Ich hoffe es gefällt - lasst gerne Kritik am Video da, da ich mit Hobby-Videos so gar keine Erfahrung habe (bis auf Batreps :))

Euer Juan
 

-=Exodus=-

Codexleser
18 April 2017
210
186
6.416
www.blackhydra.org
Episode 03:

Es geht weiter im Text - in der letzten Episode habe ich ja den Malcador-Infernus wieder zum Laufen gebracht. Heute geht es eher in Richtung "neuer Stuff" anstatt restauration. Die Custom-Bul/Ogryns werden durchmagnetisiert und ein paar "Fahrzeuge" waren in der Post - diese sind auch erstmal direkt verbaut worden.

Der Kurzfristige Plan ist es, zum Codex Release 2.000 Punkte Spielbereit zu haben, daher werde ich mit dem ursprünglichen Plan brechen, erst am ENDE alles zu bemalen und zu "colourfixen"

Zu dieser Episode.
  • 10 Bullgryn/Ogryns komplett magnetisiert für alle denkbaren Loadouts (ca. 100 Magnete+Löcher)
  • 2x Basilisken gebaut
  • 1x Leman Russ (classic) gebaut
  • 1x Hellhound (gebaut)
20221008_141901.jpg

20221008_122417.jpg


Sekundenkleber mit Aktivator-Spray war auch hier wieder mein Freund.

Nachdem ich mir die Finger mit einem Handbohrer wundgeschwurbelt habe bin ich mal kurz in den Baumarkt gefahren und habe mir für kleines Geld Aufsätze für meinen Schraub/Bohrer geholt, beste Anschaffung ever - mehr dazu im Video.
20221008_192402.jpg


Mehr dazu wie immer im Video - hier habe ich mich etwas verquatscht und es sind knapp 20 Minuten geworden.

LG Juan
 

-=Exodus=-

Codexleser
18 April 2017
210
186
6.416
www.blackhydra.org
Na da bin ich mal gespannt und verfolge das ganze Thema mit großem Interesse, nicht zuletzt weil ich gerade vor zwei ähnlichen Projekten stehe die nun endlich mal angefasst werden wollen :D
Dann ein gutes Durchhaltevermögen und Gelingen und gib uns gerne regelmäßige Updates. 🤙🏽
LG
moin jau ich schaue, dass sich die updates auch immer ein bisschen lohnen :D versuche so im 1-2 Wochentakt nen Video und ein paar Bilder dazu rauszuhauen. LG und vielen Dank - juan
 
  • Like
Reaktionen: I-Paint!

-=Exodus=-

Codexleser
18 April 2017
210
186
6.416
www.blackhydra.org
Ihr Lieben, diese Woche gibt es leider kein Videoupdate von mir da ich meine Kamera unter der Woche nicht mitnehmen konnte hier ein paar WIP von meinem Pferdeprojekt. Im nächsten Projektvideo werde ich dann nochmal darauf eingehen.

Was habe ich gemacht.

Repariert:
1x Death Rider Commander
8x Death Rider

hier waren diverse beine gebrochen, teilweise inkl. Hüfte. Es blieb mir lediglich übrig mit Greenstuff eine schadensbegrenzung durchzuführen - werde hier ggfs. mit dem ein oder anderen Bluteffekt tatsächlich "battle" dmg darzustellen.

die gebogenen lanzen musste ich bis auf 1 alle (3) komplett durch messing ersetzten - hier habe ich mich im baumarkt des vertrauens an 1mm durchmesser starken messingstäben bedient - gibt es in metern für kleines geld. erweitert habe ich diese dann mit 3D gedruckten spitzen inklusive flagge. 5 von 9 waren tatsächlich noch voll intakt.

Neu:
10x 3D printed custom death rider.

Diese sind leider in der größe ca. 5 % zu klein da die measures mit alten "rough ridern" genommen wurden und die Dkok rider anscheinend etwas größer sind - ist aber gar kein problem; einfach etwas kork auf die base und der größenunterschied wird ausgeglichen.
Auch hier habe ich mich an messingstäben aus dem baumarkt bedient.

Ärgerlich ist nun nur, dass die neuen rough rider mit ovalen bases announced wurden - kann also sein dass ich mir neue bases besorgen must. ist dann halt so. - ansonsten kann ich beide trupps im spiel super unterscheiden denn es gibt die 4er trupps death rider elite squadron und die 5er trupp fast attack choice - letzte wird dann als ramschtruppe durch die neuen 3d modelledagestellt und unterscheiden sich also auch visuell nun voneinander :) - daher dann auch im spiel keine squadmarkierungen nötig.

mehr dann im nächsten video - anbei nun die bilder.

20221012_110617.jpg




20221012_110818.jpg
20221012_112718.jpg
20221012_110246.jpg
20221013_005004.jpg
20221013_005008.jpg