Death Korps of Krieg; Farben!?

Kasrkin

Aushilfspinsler
08. Oktober 2008
8
0
4.986
www.tabletop-hdr.de.tl
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mein Death Korps of Krieg-Armee fertigzustellen, dabei fehlt mir ein Wichtiges Detail. Und zwar sind es die Farben bzw. das Farbschema, das ich dem gleichstellen möchte wie sie die Jungs von Forge World es vorschlagen und auch überall zusehen ist.
Leider habe ich bis jetzt ergebnislos nach den Farben gesucht, ich hoffe sehr, dass unter uns mind. EINER genau die Farben mit evtl. An-mal-Anleitung preis geben kann.

Gruß Karskin

Lies doch bitte nochmal genau was er in obigem Post überhaupt geschrieben hat. <_<

Habe ich...

Und zwar sind es die Farben bzw. das Farbschema, das ich dem gleichstellen möchte wie sie die Jungs von Forge World es vorschlagen und auch überall zusehen ist.

Etwas weiter unten im Artikel sind Farben der DKoK mit Farbschemas. Und ich vermute, es sind die Farben, welche sie FW zu ihnen überlegt hat. Also täte dir lesen ganz gut.

Habe ich...

Etwas weiter unten im Artikel sind Farben der DKoK mit Farbschemas. Und ich vermute, es sind die Farben, welche sie FW zu ihnen überlegt hat. Also täte dir lesen ganz gut.
Dir täte es noch viel besser. Denn in dem Artikel stehen eben keine Farben die Forgeworld verwendet hat. Der Threadersteller will die GW-Farben wissen die verwendet wurden, nicht die geklauten Bildchen aus dem IA mit verschiedenen Beispielen. Weil da auch wieder mit keinem Wort die Farbe erwähnt wird die dem zu Grunde liegt.

Also erstmal lesen was der Threadersteller will, anstatt einfach mit 'nem Lexicanum-Artikel rumzuschmeißen.

Danke mal, auch wenn es nicht so viel geholfen hat.
Dann muss ich halt die Farben durch gehen und hoffen, dass es ungefähr dem Original nahe kommt.

PS. Ja ich hatte die GW-Farben gesucht das Farbschema ist gemeint das gesamt Bild der Figuren(also alle Farben die beim Original verwendet wurden mir Namen, verstanden?!) Das FARBSCHEMA was hier diskutiert wurde ist z.B. Rot, lila, pink oder Blau, schwarz, weiß. Das hab ich nicht gesucht, der war ja schon klar und zwar das von FW.

Naja egal.

MfG Karskin

Ich wollte auch ein ähnliches nehmen wie das von Forgeworld. Allerdings stand ich vor nem ähnlichen Problem. Hab als Grundfarbe Shadow Grey genommen. Das ist die GW-Farbe die dem imho am nächsten kommt. Lief bei mir nur schließlich darauf hinaus, das ich das etwas mehr aufgehellt hab und mir "Franzosen" draus gemacht hab. Aber schätze mal das Shadow Grey beim Mantel die Grundfarbe ist. Mit Helmen und Panzerung hab ich noch mehr Schwierigkeiten gehabt und keine zufriedenstellende Lösung gefunden bisher. Hab die Helme nun auch in Shadow Grey und die Panzerung in oliv. Aber vllt. hat ja jemand anders eine Idee für die restlichen Farben.

Dir täte es noch viel besser. Denn in dem Artikel stehen eben keine Farben die Forgeworld verwendet hat. Der Threadersteller will die GW-Farben wissen die verwendet wurden, nicht die geklauten Bildchen aus dem IA mit verschiedenen Beispielen. Weil da auch wieder mit keinem Wort die Farbe erwähnt wird die dem zu Grunde liegt.

Also erstmal lesen was der Threadersteller will, anstatt einfach mit 'nem Lexicanum-Artikel rumzuschmeißen.

Na, wenigstens versuche ich zu helfen. Ist besser als einfach nur Hilfesteller zu flamen, wie manche das hier gerne tun...:rolleyes:

Herr Gott.. manche sollten sich echt überlegen, wie sie mit Mit-Usern umgehen.