Death Korps of Krieg

DenHavoc

Miniaturenrücker
19. Januar 2010
971
291
10.506
Hi!

Ich spiele schon seit einiger Zeit eine IG, doch habe mich nun entschieden zu den Death Korps of Krieg zu wechseln. Dementsprechend habe ich nun eine 1000 Punkte Liste erstellt und würde gern wissen, was ihr davon haltet. DKK Veteranen sind hierbei natürlich besonders gefragt. ;-)

Die Thudd-Guns sind zwar wahrscheinlich nicht unbedingt die Krönung der Waffentechnik, aber ich find sie cool und will sie unbedingt spielen. Aber das ist ja beim DKK eh der Fall - so effektiv wie mit ner normalen IG wird man wahrscheinlich nie. ;-)

Auswahl

HQ
Company Command Squad(60)
+Plasmagun(15)
--> 75

Troops
Infantry Platoon

-Platoon Command Squad(40)
+2x Meltagun(20), Centaur(40)
--> 100

-Infantry Squad(60)
+1x Plasmagun(15)
--> 75

Infantry Squad(60)
-1x Plasmagun(15)
--> 75

Heavy Weapon Squad(65)
3 Autocannons(15)
--> 80

Heavy Weapon Squad(65)
3 Autocannons(15)
--> 80

Heavy Weapon Squad(65)
3 Lascannons(30)
--> 95

Troops
Death Korps Enigneer Squad(60)
Demolition Charge(20), Gas Grenades(20) Hades Breaching Drill(50)
-->
150

Elites
Heavy Quad Launcher Battery
1 HQL(50), 1 Centaur(40)
--> 90

Elites
1 HQL(50), 1 Centaur(40)
--> 90

Elites
1 HQL(50), 1 Centaur(40)
--> 90

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn du eine meinung möchtest, dann sollst du eine bekommen.

Die Liste ist nen bissle zu statisch.

Du gibst der Quad nen Zugfahrzeug allerdings wirst du die dinger in 99% der Fälle nicht mehr bewegen. Das sind also 40 Punkte pro Quad für den Arsch, weil du sie nicht mal als Transporter für deine Truppen nutzen kannst.
Zum 2ten brauchst man den einen Mann mehr bei denen nicht. Den kann man auch getrost sparen. Also schonmal 138 Punkte gespart.

Kleine Zwisachenfrage: Wie eillst du zu einem entfernten Marker kommen?

Mit den Pios schocken? Rate mal was als erstes weg sein wird.

Alles in allem fehlt ein wenig druck.

Soweit erstmal eine Meinung

willst du fluff, oder konkurenzfähig spielen?
konkurenzfähig ist mit FW schwer, da kannste lieber IG spielen.
Fluff...naja, dann tu erstmal die Plasmawerfer raus und was "einfaches" rein.
Vielleicht würdest du dafür dann n deathrider schwadron bekommen. dann hätteste noch ne zweite schnelle einheit (wenn auch nicht optimal).

ich glaub das problem ist einfach, dass die DKOK nem bestimmten fluff folgen, der im moment aber der spielmechanik etwas entgegen steht.

Abgesehen davon dass ich auf 1028 Punkte komme (schätze der OC hat nen Rechenfehler bei der Thuddguns und dem Hades...) ist die Liste zwar passend, würde aber wohl den einzelnen Plasmawerfer vom HQ streichen/ersetzen.

Zu den Transportern für die Thudds wurde schon was gesagt, würde die auch weglassen um mehr Männer oder noch ein Geschütz aufs Feld zu kriegen...

Ja, es ist nen Fehler in der Liste - die Thudd Guns haben keine add. Crew - weiß nicht wieso die noch drinnen stehen. Die Zugfahrzeuge für die habe ich, weil ich sie in jedem DRITTEN Spiel brauche. Und zwar immer dann, wenn die Aufstellung auf dieses Morgengrauen-Ding hinaus läuft und ich die Sachen über meine Kante rein kommen lassen muss.

Plasmawerfer habe ich genommen, weil sie eine größere Reichweite haben als die flufftechnisch sinnvollen Melter und mehr Schaden anrichten als Granatwerfer.

Das die Liste etwas stativ ist, sehe ich leider auch so. 🙁

Noch andere Meinungen und Vorschläge? Was haltet ihr von der Hades-Breaching-Drill? Ich find die gut, um z.B. gegnerische Missionsziele zu umkämpfen oder so.

Zuletzt bearbeitet:
uff nochmal schreiben.....

also 2 troops sind zu wenig auch bei 1000 punkten.

nimm lieber den codex impse hat mer möglichkeiten und die minies der dk kannst trotzdem nehmen. solche spielzeuge wie der drill fallen weg aber da gibt es auch was besseres.

schmeiß ein quadl raus und nim lieber ne chimäre mehr mobilität panzer schutz mit multlaser 3 s 6 schüsse und noch nen schw flw und dann kannst auch wieder melter nutzen weil du näher rankommst

die autok finde ich ok

dw erstmal

Liste klingt gut. Nur eins möchte ich fragen: Warum nutzt du nicht wenigstens eine Medusa. Die hält zwar nichts aus, aber sie kann für die Punkte sau gut austeilen und verstecken fällt meist auch nicht so schwer.

Also ich spiele immer 1-2 Medusen und die haben mich noch selten wirklich enttäuscht.

Edit: was mir so gerade auffällt, wie wenig Leute du eigentlich hast. Da wirst du wohl ernsthafte Probleme kriegen. Halt die Trupps lieber billig(Fallemwefer/Grantwefer statt PW, oder gar nix). Und lass die Granaten und wenns geht auch die Centauren bzw. 1-2 Thudd Guns weg. Die übrigen Punkte sollten wohl zu Soldaten werden, denn ohne 40-60 Mann Standerd auf 1000p. schöpfen die DkoK nicht ihr Potenzial aus.

Zuletzt bearbeitet: