[Death Korps] Squats of War (750 Pkt Armeeliste in B#13)

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
192
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ja warum eigentlich nicht? :huh:

Meinen Symbiontenkult kann ich auch supi durch die Renegaten von Vraks darstellen, mit Magi als Sanktionierte Psioniker, Hybriden als Disciples of Xaphan (alternativ halt mit Imps mit Straken als Patriarch, Primaris als Magus, Veteranen als Hybriden)

Doch Squats als Todeskorpsler? ^_^

Nun ja, man hat ein Kava-HQ und Kava welche als Bikes herhalten können

Man hat den Hades Breaching Drill, der sich durch Erde buddelt und auch wunderbar ein Squatfahrzeug abgeben könnte und die passenden Squat "Engineers". Grenadiere wären womöglich die Hearthguard.

Der Squat Ancestor würde als Astropath herhalten müssen

Das einzige was hier fehlt ist ein Maschinenseher als Gildeningenieur

Im Laufe des Tages überlege ich mir mal eine Liste zu dem Thema.

Aber so grob:
Company Command Squad: Ancestor Lord mit Hearthguard
Astropath = Squat Ancestor
Commissar General = Guildmaster
Death Rider Command Squad = Ancestor Lord Biker mit Heartguard Bikergefolge!

Grenadier Squad = Hearthguard

Infantry Squad = Infantry Squat 😀

Engineer Squad = Name bleibt, vllt kann man da den Gildeningeneur als Watchmaster einbinden

Death Rider Squadron = Squat Biker Squadron 😎 :catachan:

Leider mangelts mir an Bikern aber die Infanterie kann ich zum Glück noch einigermaßen stellen :fear: (Wenn auch nicht in dem Ausmaß wie Lobo)

Ich kann alte Modelle nicht ausstehen...
Aber die Idee find ich gut und wenns dir gefällt...
Dann kauf doch die neuen ^_^

Die alten Modelle rocken derbst Fett, dass sich die Neuen wünschten so derb zu rocken :rock:

Hab mal meinen Bestand geprüft, es wird wohl eine eher kleinere Gruppe werden.

Das wäre ein Beispiel HQ
Anhang anzeigen 78955
Mit Plattenrüstung und Astropath

Oder das hier nur mit Astropath
Anhang anzeigen 78953 (Womöglich werden die hier zum Infanterie-Kommandosquat ^^)

Und das wird mein Lord Kommissar (Guildmaster)
Anhang anzeigen 78954

Natürlich allesamt noch nicht sehr berauschend, da weder voll bemalt noch bebast.

Der hier wäre mein Maschinenseher geworden
http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod450005a&rootCatGameStyle=

Mal schauen wie ich ihn anderweitig setzen kann

Ansonsten habe ich noch 27 Plastik-Space Dwarfs, ein Lord auf Bike, ein Hearthguard auf Bike und ein Exoarmour auf Trike hier.
Mal schauen was sich damit machen lässt.

Anbei noch mal die Armeeliste
http://www.forgeworld.co.uk/Downloads/Product/PDF/k/kreig.pdf

Die Sonderregeln erklären sich ja fast wie von selbst
Hardened Fighters: Durch die langen und ausdauernden Kriege gegen den Orks haben sich die Squats zu guten Nahkämpfern entwickelt.
Iron Discipline: In der Religion der Squats hat Ehre einen hohen Stellenwert, da sie denken, das nach ihrem Ableben ein Teil dieser Ehre ihren Nachfahren zu Teil wird, weswegen sie stets darauf bedacht sind Ehrenvoll zu handeln, sodass jede Beschmutzung ihres Rufs gesühnt wird.
Die Hards: Squats gelten als schlichte und sehr ehrenhafte, wenn auch sture und leicht reizbare Charaktere.

Ok, ich zähle noch mal auf was ich hab
HQ Kommandotrupp mit Plattenrüstung + Astropath (weitere Ausrüstung ausstehend)

Gildenmeister als Lord-Kommissar

Standard-Infazug
Infa-Kommandotrupp Bikergang (weitere Ausrüstung ausstehend)
2x10 Infanterie-Squats

Bleiben noch 7 Squats über.
Die könnte ich zu Engineers ernennen damit ich 'nen Grund hab, mir irgendwann mal so'n Hades zuzulegen
Ansonsten wäre noch die Stelle für seperate Waffenteams offen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Bestand heute morgen mal wieder gecheckt

Die Todeskorps Liste lässt nicht wirklich Spielraum für meine vorhandene Ausrüstung zu

Ich habe diverse Bolter und Boltpistolen (keine Lust gehabt zu zählen ^^), ausreichend Laserpistolen und Lasergewehre sowie
- 4 Laserkanonen
- 2 Maschinenkanonen

Habe mal eine vernünftige Liste mit dem vorhandenen Infanterieteil mal gemacht
Squats of War schrieb:
HQ (200)
Company Command Squat
Warlord (Company Commander)
+ Power fist 15 pts
Hearthguard (Veteran)
+ Regimental Standard 15 pts
Entire Squat
+ Carapace Armour 20 pts
Joined by
+ One Guild Master (Officer of the Fleet) 30 pts - Passt meiner Meinung nach doch besser zum Gildenmeister, wenn er die Squats von Außerhalb organisiert um gegnerische Reserven aufzuhalten (Warum sollte außerdem ein Squat einen anderen töten?)
= 140 pts

Living Ancestor (Death Korps Quartermaster) - Die FNP "Heil"-Fähigkeit gibt seine Passiven Psikräfte zur Unterstützung der Squats gut wieder, obwohl ich ihn immer noch in der Liste deplaziert finde (Warum nicht als Astro einsetzen? Der ist die totale Listenleiche, da DKoK nix haben, die vom Bonus des Reservewurfs profitiert! (Hades kommen automatisch in der 2. Runde)
= 60 pts
Seine "Servitoren" werden aus 2 KATS und ein Squat bestehen

Troops (400)
Engineer Squats
+ five additional Engineers 50 pts
+ Demolition charge 20 pts
+ Gas grenades 20
= 150 pts

Engineer Squats
+ five additional Engineers 50 pts
+ Demolition charge 20 pts
+ Gas grenades 20
= 150 pts

Die Pflichtstandardauswahlen, weil anders die Liste nicht mehr funktionieren würde, natürlich wären Infatrupps klasse, aber so viele Squats hab ich leider noch nicht um so eine schlagkräftige Armee aufstellen zu können...

Hades Breaching Drill
= 50 pts

Hades Breaching Drill
= 50 pts
Aus Stylegründen drin, auch wenn die anschenend recht gut sind, sind wie Tyranidenmorgone, nur viel besser in der Preis/Leistung

Heavy Weapons Platoon (150)
1 Platoon Command Squat
1x Plasma gun 15
= 55 pts

Heavy Weapons Squat
3 Lascannons 30 pts
= 95 pts
Die sind einfach nur in der Liste drin, weil sie sonst keinen Platz hätten (würde die sonst zu nem Infatrupp schicken und die mit ner Truppe zusammmenlegen wollen!). Die Bikergang als einzelnes Kommando und die Waffenteams mit LKs. Ich weiß, andere Waffen wären wohl besser, aber ich hab eben nur die LKs in ausreichender Menge da, finds auch schade dass das Command Squad über keinerlei schwere Waffen verfügt
Total: 750 pts
Ist meiner Meinung nach noch keine all zu schlagkräftige Liste, vllt wenn man beizeiten mal um paar Squats ergänzt, könnte man was draus machen, da ich immer noch von der Squat Infantrie angetan bin.

Vllt wenn ich das ganze so zurechtbau:

HQ
Living Ancestor

Standard
Bikergang-Command
2x 10 Squats
1x 3 Heavy Weapon Team Squats mit Laskannen

5er Engineers aus Hearthguards (da ausreichend gepanzert!)

Hades Drill

Zuletzt bearbeitet: