Blood Angels Death Mask of Sanguinius - Save?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, sorry, da gibt´s keinen Save! ^_^

Da müsste irgendwas von Wunde stehen oder so, tut´s aber nicht. Denn nur gegen Wunden gibt´s Schutzwürfe, Regelbuch Seite 20.

Da steht einfach nur, wie Du schon zitiert hast:

"Before forces are deployed, choose 1 enemy independent charakter: that model has -1 WS, -1W, -1I and -1A [...] for the remainder of the battle."

Du hast einfach einen Lebenspunkt von Anfang an weniger, verdankst das aber keiner Verletzung oder einem Angriff, sondern lediglich einer PreGame-Sonderregel. Darum kein Schutzwurf irgendeiner Art. -_-

Gruß
General Grundmann

PUNKT! Mir ist doch eigentlich schnuppe, wie ich den LP verliere, solange da nicht steht, dass keine saves erlaubt sind, dürfte ich doch einen machen...

Das ist ja mal ne unglaubliche Art zu Argumentieren. :lol:

...und Kain erschlug seinen Bruder Abel....und Jesus sprach:" gehet hin und tut es Ihm nach"...
Jesus fordert zum Mord auf.
PUNKT! 😛

Ja, klar, kann schon lästig sein. Aber es sind eben auch nur Independent Character, die betroffen sein können. Besonders lästig ist das bei Kampf-HQs, die auf einmal einen Lebenspunkt weniger haben bzw. generell schlechter kämpfen können. Je nachdem, wem man den Punkt zieht, ist das schon krass.

Gruß
General Grundmann

Das ist ja mal ne unglaubliche Art zu Argumentieren. :lol:

...und Kain erschlug seinen Bruder Abel....und Jesus sprach:" gehet hin und tut es Ihm nach"...
Jesus fordert zum Mord auf.
PUNKT! 😛

Ist doch gut, wenn das nicht als LP-Verlust gewertet wird, sondern wie ich eingangs sagte "halt einfach so ist"....dann ist das halt so. Ich seh´s doch ein.

Ja, klar, kann schon lästig sein. Aber es sind eben auch nur Independent Character, die betroffen sein können. Besonders lästig ist das bei Kampf-HQs, die auf einmal einen Lebenspunkt weniger haben bzw. generell schlechter kämpfen können. Je nachdem, wem man den Punkt zieht, ist das schon krass.

Gruß
General Grundmann

"Nur" IC ist gut, wenn es nicht grad ein passiver HQ ist, ist das doch schön böse. Abaddon mit 3A, 3W, WS6, I5 für 275 Punkte? Geil!

Zuletzt bearbeitet:

Lästig ist gut. Das ist per se ne Drecks-Regel - einfach so, haha ... zum Glück habe ich kaum Mitspieler die SCs einsetzen. Flufftechnisch ist ja eine Psionische Dingsattacke eingebaut ist die Todesmaske ... aha ... sucht man sich also nen Char aus und der wird gleich mal schlechter weil so ein Lackaffe in güldener Rüstung ne alberne Karnevalsmaske aufhat - sowas gehört, wenn schon, dann eher in den WFB-Bereich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.