Hallo Leute,
ich spiele nun schon seit einiger Zeit Orks ausm Death Skull Clan. Mich kribbelt es aber schon seit einiger Zeit in den Fingern, endlich auch mal eine fernkampflastige Ork-Armee aufzustellen.
Dabei hatte ich an folgende Liste gedacht:
*************** 2 HQ ***************
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
Bigmek
- Snotzogga
- Trophäenstange
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Panzaknakkaz
- - - > 150 Punkte
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 156 Punkte
11 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 156 Punkte
11 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 156 Punkte
19 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 67 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
10 Posaz
- Mehr Dakka
- Dok
- Grotassistänt
- - - > 330 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
Dabei sollen die drei Pikk-Ups mit dem Spezialkraftfeld-Mek rumfahren und falls nötig im Nahkampf dicke Panzer angehen, die der Fernkampf nicht aufbekommt. Gibt’s solche Panzer nicht, fahren die immer 6 zoll und beglücken den Gegner mit ihren Wummen.
Der Snotzogga-Mek kommt in die Grotz und aufs Missionsziel. Die Plünderaz und Panzaknackaz werden passend in den Deckungen verteilt, um ein gutes Schussfeld zu haben.
Die Posaz sind ein Stilelement meiner Armee und sollten deshalb auf jeden fall drinbleiben (ich finde auch Posaz passen besser zu den Death-Skulls als zu den Bad Moons).
Ich denke in meiner Spielgruppe sollte ich mit dieser Liste kaum Probleme haben, da eigentlich kaum jemand bei uns viele Fahrzeuge aufstellt.
Ist diese Armee aber unter Umständen auch auf Turnierebene geeignet. Wenn nicht, welche Änderungen würdet Ihr vorschlagen, um diese Armee schlagkräftiger zu gestalten. Das Fernkampfkonzept sollte dabei erhalten bleiben und die Posaz sollen drin bleiben (ich weiß, dass sie meist nicht kosteneffizient sind ^^).
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Kritik
Gruß,
Man1acMole
ich spiele nun schon seit einiger Zeit Orks ausm Death Skull Clan. Mich kribbelt es aber schon seit einiger Zeit in den Fingern, endlich auch mal eine fernkampflastige Ork-Armee aufzustellen.
Dabei hatte ich an folgende Liste gedacht:
*************** 2 HQ ***************
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte
Bigmek
- Snotzogga
- Trophäenstange
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Elite ***************
10 Panzaknakkaz
- - - > 150 Punkte
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
*************** 4 Standard ***************
11 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 156 Punkte
11 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 156 Punkte
11 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Entaplankä
- Vastärktä Rammä
- - - > 156 Punkte
19 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 67 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
10 Posaz
- Mehr Dakka
- Dok
- Grotassistänt
- - - > 330 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500
Dabei sollen die drei Pikk-Ups mit dem Spezialkraftfeld-Mek rumfahren und falls nötig im Nahkampf dicke Panzer angehen, die der Fernkampf nicht aufbekommt. Gibt’s solche Panzer nicht, fahren die immer 6 zoll und beglücken den Gegner mit ihren Wummen.
Der Snotzogga-Mek kommt in die Grotz und aufs Missionsziel. Die Plünderaz und Panzaknackaz werden passend in den Deckungen verteilt, um ein gutes Schussfeld zu haben.
Die Posaz sind ein Stilelement meiner Armee und sollten deshalb auf jeden fall drinbleiben (ich finde auch Posaz passen besser zu den Death-Skulls als zu den Bad Moons).
Ich denke in meiner Spielgruppe sollte ich mit dieser Liste kaum Probleme haben, da eigentlich kaum jemand bei uns viele Fahrzeuge aufstellt.
Ist diese Armee aber unter Umständen auch auf Turnierebene geeignet. Wenn nicht, welche Änderungen würdet Ihr vorschlagen, um diese Armee schlagkräftiger zu gestalten. Das Fernkampfkonzept sollte dabei erhalten bleiben und die Posaz sollen drin bleiben (ich weiß, dass sie meist nicht kosteneffizient sind ^^).
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Kritik
Gruß,
Man1acMole