Death Skulls sammeln sich

Hi Leute im Zuge von Black Reach hab ich mich auch von der grünen Welle
erfassen lassen. Da ich noch Unmengen anderer Modelle bemalen muss,
wollte ich eigentlich die Orks nur grundiert einsetzen und irgentwann mal
belmalen. Nu hab ich mir zu Weihnachten 2 Pickups geleistet und beim Zusammenbau gemerkt das man das Modell nach dem Zusammenbau nicht
mehr vernünftig bemalt bekommt. Also hab ich den ersten zusammengebaut
und beim zusammenbauen auch gleich bemalt. Vom Hintergrund und Schema gefallen mir die Death Skulls am besten. Hier also das Ergebniss.

pickup.jpg

Ich schreibe ja eigentlich nie etwas im Paintmaster, aber diesen Pikk-Up hier finde ich wahrlich gravitätisch - so gravitätisch, wie ein von Orks errichtetes Konstrukt eben aussehen kann.
Ich bin schwer begeistert - erstklassige Qualität und doch nicht zu "abgehoben" für den Spieltisch. Einfach spitze! 🙂

Wie das Thema schon sagt handelt es sich bei meinen Orks um DeathSkulls.
Weil diese ein recht moderates Verhältniss zu Besitz haben und gerne alles einkreisen das nicht festgenagelt ist hab ich mir vorgenommen meine Boyz
mit zusätzlichen Gegenständen zu versehen.

Als erstes mein Waarboss. Unschwer zu erkennnen der Black Reachbox Waarboss. Als zusätzliche Ausrüstung hat er einen Schulterpanzer, Eisenkiefa,
Fadenkreuz und eine Gitbrenna Kombiewumme erhalten.
waarboss.jpg

2. Meine ersten Boyz mit Zusatzausrüstung
trupp1.jpg

3. Mein Boy mit kürzlich erworbener Bazzuka und der Tuppenführer mit
seiner neuen Energiekralle Made by Mek Schnellschauba
bazzuka.jpg

Als erstes mein Waarboss. Unschwer zu erkennnen der Black Reachbox Waarboss. .

Des heißt Wargboss:lol:.und der sieht schonmal richtig Deathskull mässig aus mit viel Zähnenbekommt man halt immer noch die besten sachen. wann wirst du die den Bemalen freue mich nämlich schon wieder sehr auf so gut angemalte Orks. :wub:

Ansich gefallen mir die Modelle wirklich gut, und vor allem der Pikk-Up ist geil bemalt. Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt:
Undzwar finde ich die Greenstuff Gurte nicht besonders schön.
Sie sehen, dadurch, dass sie so glatt und gleichmäßig sind, total gespannt aus, sind aber tatsächlich ziemlich locker an den Modellen angebracht...ich finde, das sieht irgendwie falsch aus. Beim Ork mit der Tauwaffe auf dem Rücken sieht man das gut.
Allgemein fände ich abgewetzte Riemen für Orks passender als akkurate Spanngurte.

Und die Energiefaust würde, ohne den Nebelwerfer hinten drauf, auch ein ganzes Stück besser aussehen. 😉

jo wenn die Gurte etwas ausgefranst währen würde das sicherlich noch viel Orkischer ausschauen. Leider stellen die Gurte die ich gemacht habe schon
das Beste dar was ich mit Greenstuff hinbekomme. Ich habe auch bei einigen die Gurte dünner gemacht und mehrfach darum gewickelt. Nach der Bemalung
wird sich zeigen ob es Orkisch genug wirkt. Bin gerade dabei einen der Boyz zu bemalen.

Des heißt Wargboss:lol:

Zu allererst: des heißt Waaaghboss!

Der Pikkup gefällt mir sehr gut. Deffskullz sieht man nicht so häufig...

Bei den Gurten kannst du ja mit dem Seitenschneider Fransen reinknipsen oder mit ner Nadel ein paar Löcher reinstechen, um sie orkiger zu machen.

Was die E-Krallä betrifft, sehe ich das genau so wie Ataria:
Unbedingt den Nebelwerfer abmontieren!

Freu mich schon auf weitere Ergebnisse!

Als kleine Idee, wie du die Riemen etwas orkiger gestalten könntest:
1) du machst Nieten drauf und bemalst sie später so, als ob es Blechstreifen wären(vor allem passend z.B. bei der Waaaghbosswaffe)...schön mit Rost und allem drum und dran
2) du bearbeitest die Kanten der Gurte mit dem Bastelmesser und schnitzt vorsichtig ein paar mulden oder auch kerben in die kanten. Ähnlich wie viele Orkspieler "weathering" bei ihren Plastikkarton-Panzerplatten vornehmen.

Für die Zukunft:
Die Gurte sehen aus wie gleichmäßig gewalzter Green Stuff, der in Streifen geschnitten wurde, ist das richtig?
Wenn ja,dann könnte es schon helfen, wenn du in die Streifen, bevor sie gehärtet sind, ein paar mulden und dellen hineindrückst.

Ansonsten habe ich mir früher, wenn ich solche Umbauten tätigen wollte, als ich auch noch nicht so bewandert mit Greenstuff war, mit Bindfaden über die Runden geholfen. Ein stärkerer Bindfaden sieht an einer Miniatur locker aus wie bei einem Menschen ein Seil, das ca. so dick ist wie ein kleiner Finger. Damit kann man super Sachen festbinden, hat eine realistische Bemalstruktur, und mit vorher mit verdünnem Leim eingestrichen, hält das ganze auch sehr gut.

Edit: Achja...mir fällt gerade beim betrachten der Energieklaue noch etwas auf.
Es hätte, rein logisch gesehen, mehr Sinn ergeben, wenn di die "scharfen Seiten" der Klauen/Messer auch nach innen geklebt hättest. Aber das ist ein kosmetisches Detail, das nicht so wichtig ist.
Da du ja irgendwie an Lasergewehre bist, frag deine Imp-Bitzquelle doch mal, ob sie noch die "Zacken" der (alten?) Chimäre-Bulldozerschaufel hat. Die eignen sich vorzöglich als Energieklauenschneiden.

Vielleicht hilft dir ja von den Tips was.
Ich sehe auf jeden Fall viel gutes Potential in den Umbauten. 🙂

Zuletzt bearbeitet: