Death Watch Death Watch Veterans / Vanguard Veterans / Cybot wie ausrüsten bei kleinen Spielen

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Hey!

Wie ihr bestimmt gemerkt habt kann man die Death Watch Truppen ziemlich stark anpassen und jedes einzelne Modell speziell ausrüsten.
Jedoch möchte ich meinen 5er Trupp Vanguard Veterans und meine 5 normalen Vetrans möglichst so ankleben dass sie auch im Spiel mit der Ausrüstung was bewirken können. Magnetesieren kommt nicht in Frage 🙁

Meine Idee:
- meine Sprungtruppen Vanguard Veterans Nahmkampflastig mit Krallen + 1-2 Schilden etc.
- meine normalen Veterans trotz ihrer 2 Attacken mit Stalker Bolter, mit dem Sturm 3 Schweren Bolter etc ausrüsten.
- Cybot Typisch mit Multimelter, Flamer und Droppod?

1) Was haltet ihr davon?
2) Wie werdet ihr eure Modelle ausrüsten/ankleben?
3) Welche Waffen/Ausrüstungen haltet ihr für effektiv gegen Dosen/Tau/Masse?
4) Versucht ihr möglich viel schocken zu lassen?

Gruß
HotSniperGG

1. Waffen-Teams bilden finde ich effektiver, also Stalker in ein Team und Schwere Waffen in ein anderes Team... Sturmschilde mit Bolter oder schweren Waffen finde ich sehr interessant.

2. Waffen-Teams... sowas wie Schrapnellkanonen 4mal in einem Team oder 5er Stalker-Team usw (reine Beschuss-Armee)

3. Stalker, Infernusbolter, Schrapnellkanone, Spezialmunition sind alle klasse.

4. Klar, mit Kapsel oder Kapsel separat und die Truppen als Meta-Kontingent schock-Regel schocken lassen.

Kleine Spiele sinds bei mir in der Hobbytruppe auch.

HQ: Librarian

Einfach nur weil es die günstigste Auswahl ist.

Standard:

Die Veteranen (5) mit nur 2 schweren Waffen, mit Rhino oder Kapsel. Alle anderen mit Bolter & Schrotflinte. Bei Armeen die auf mich zukommen auch gern 5 Veteranen mit Stalker-Bolter & Bolter. Wohl solange bis ein Erata diese Mischungen kappt.

Elite:

Cybots mit Multimelter, Flamer und Landungskapseln. Ohne Flamer würde ich sie aber auch spielen.

Sturm:
Bei kleinen Spielen eher Bikes als Vanguard Veteranen. Den Bikes würde ich selbst nur Melterbomben als Upgrade geben. Für mich das Mobilste das wir neben dem Flieger haben.

Unterstützung:
Gar nicht.

Bei der Black Spear Formation würde ich auch mit Veteranen und Cybots arbeiten, dazu warscheinlich nur ein Strategium Command mit Aquila oder Furorteam.

Wenn bei mir die Erfahrung steigt entdecke ich da bestimmt noch besseres.

Viele Grüße!

Hi,
Also wenn du nicht magnetisierdt, würde ich mir vorher überlegen was du brauchst. Stalkerbolter z.B. würde ich nur in einen Trupp spielen wo jeder einen hat.
Bei den Besonderen Waffen muss man doch sehr schauen was man nimmt. Das hängt m.M. extrem vom Aufbau der Armee ab. Vllt. Kannst du einen kleinen Überblick geben was du spielen willst.

Lg

Also alle Spezial und E-/und Schweren Waffen zu magnetisieren wäre mir auch zu aufwendig mache das nur bei Fahrzeugen.

Andere Frage Wie setzt ihr die Cybots ein ?

Cybots sind ja leider nicht allzu beliebt aber durch die Box werden wohl viele einen haben. Ich dachte an Synchro LasKa, in Deckung, in der eigenen Zone auf dem Missionsziel. Alternativ mit Mutlimelter in ne Kapsel und vorne für Unordnung sorgen wenn man mehrere LaduKas einsetzt ? Zu Schade das wir keine Contemptors bekommen haben.