Armeeliste Deathguard - Absoluter Anfänger braucht Hilfe 2000 Punkte

Ikartius

Aushilfspinsler
26. Februar 2019
4
0
2.606
Hi,

ich habe mit einem Kollegen angefangen Warhammer zu spielen. Da uns das malen viel Spaß macht sind schnell einige Modelle hinzugekommen. Bisher bekomme ich gegen seine Space Marines (Ultra Marines) ziemlich auf die Rübe. Besonders die Hellblaster sind ein echtes Problem.

Was haltet ihr von dieser Liste, habt ihr Verbesserungsvorschläge? (Möchte keinen Typhus-Pox-Cultist-Blob spielen)

[TABLE="width: 740"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]Armee Deathguard[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Name[/TD]
[TD]Anzahl[/TD]
[TD]EQ[/TD]
[TD]Punkte[/TD]
[TD]Punkte Gesamt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HQ[/TD]
[TD]Chaos Lord
[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]-[/TD]
[TD]74[/TD]
[TD]74[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Demon Prince of Nurgle mit 2 bösartigen Klauen
[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]10[/TD]
[TD]146[/TD]
[TD]156[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Maligant Plaguecaster[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]0[/TD]
[TD]110[/TD]
[TD]110[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Standart[/TD]
[TD]Plague Marines– 5 bewaffnet mit Boltern und Seuchenmessern,
einer bewaffnet mit Plasmawerfer und Seuchenmesser,
ein Plague Champion bewaffnet mit Boltpistole, Seuchenschwert und Energiefaust[/TD]
[TD]7[/TD]
[TD]26[/TD]
[TD]133[/TD]
[TD]159[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Plague Marines– 6 bewaffnet mit Boltern und Seuchenmessern,
ein Plague Champion bewaffnet mit Boltpistole, Seuchenschwert[/TD]
[TD]7[/TD]
[TD]1[/TD]
[TD]133[/TD]
[TD]134[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Poxwalker
[/TD]
[TD]19
[/TD]
[TD]0
[/TD]
[TD]114
[/TD]
[TD]114
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Elite[/TD]
[TD]Blightlord Terminators - 2 mit Kombibolter und Seuchenschwert,
2 mit Seuchenschwert und Kombiplasma
1 mit Flegel des Verfalls[/TD]
[TD]5[/TD]
[TD]53[/TD]
[TD]190[/TD]
[TD]243[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]5 Possessed
[/TD]
[TD]5
[/TD]
[TD][/TD]
[TD]110
[/TD]
[TD]110
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sturm[/TD]
[TD]Foetid Blight drones mit Seuchenspeiern
[/TD]
[TD]2
[/TD]
[TD]118
[/TD]
[TD]198
[/TD]
[TD]316
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Foetid Blight drone mit Fleshmawer
[/TD]
[TD]1
[/TD]
[TD]12
[/TD]
[TD]99
[/TD]
[TD]111
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schwerer Support[/TD]
[TD]Plagueburst Crawler mit Entropiekanonen[/TD]
[TD]3[/TD]
[TD]138[/TD]
[TD]330[/TD]
[TD]468[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]1995[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Edit: die Idee ist: Die Panzer geben Feuerunterstützung mit dem chaoslord in der Mitte. Dieser ist Warlord mit Arch-Containminator für reroll auf 1er hits und allen Verwundungen. Die Marines marschieren langsam nach vorne geben solide Feuerunterstützung, während die Poxwalker einen Punkt sichern oder auch eine Einheit kurz aufhalten könne. Die Drones sind als schnelle Eingreiftruppe gedacht, welche dank Plaguespittern und Fleashmawer auch ordentlich austeilen können. Die Possed sind eig nur drin weil ich noch Punkte über hatte und die mag. Der Nurgle Demon kann gegnerische HQs töten und der Plaguecaster gibt wie immer Blades of Putrification und Smite support.
Danke
Ikartius

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe mit einem Kollegen angefangen Warhammer zu spielen. Da uns das malen viel Spaß macht sind schnell einige Modelle hinzugekommen. Bisher bekomme ich gegen seine Space Marines (Ultra Marines) ziemlich auf die Rübe. Besonders die Hellblaster sind ein echtes Problem.

Was haltet ihr von dieser Liste, habt ihr Verbesserungsvorschläge? (Möchte keinen Typhus-Pox-Cultist-Blob spielen)

[TABLE="width: 740"]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]Armee Deathguard
[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Name
[/TD]
[TD]Anzahl
[/TD]
[TD]EQ
[/TD]
[TD]Punkte
[/TD]
[TD]Punkte Gesamt
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]HQ
[/TD]
[TD]Chaos Lord

[/TD]
[TD]1
[/TD]
[TD]-
[/TD]
[TD]74
[/TD]
[TD]74
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Demon Prince of Nurgle mit 2 bösartigen Klauen

[/TD]
[TD]1
[/TD]
[TD]10
[/TD]
[TD]146
[/TD]
[TD]156
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Maligant Plaguecaster
[/TD]
[TD]1
[/TD]
[TD]0
[/TD]
[TD]110
[/TD]
[TD]110
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Standart
[/TD]
[TD]Plague Marines– 5 bewaffnet mit Boltern und Seuchenmessern,
einer bewaffnet mit Plasmawerfer und Seuchenmesser,
ein Plague Champion bewaffnet mit Boltpistole, Seuchenschwert und Energiefaust
[/TD]
[TD]7
[/TD]
[TD]26
[/TD]
[TD]133
[/TD]
[TD]159
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Plague Marines– 6 bewaffnet mit Boltern und Seuchenmessern,
ein Plague Champion bewaffnet mit Boltpistole, Seuchenschwert
[/TD]
[TD]7
[/TD]
[TD]1
[/TD]
[TD]133
[/TD]
[TD]134
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Poxwalker

[/TD]
[TD]19

[/TD]
[TD]0

[/TD]
[TD]114

[/TD]
[TD]114

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Elite
[/TD]
[TD]Blightlord Terminators - 2 mit Kombibolter und Seuchenschwert,
2 mit Seuchenschwert und Kombiplasma
1 mit Flegel des Verfalls
[/TD]
[TD]5
[/TD]
[TD]53
[/TD]
[TD]190
[/TD]
[TD]243
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]5 Possessed

[/TD]
[TD]5

[/TD]
[TD][/TD]
[TD]110

[/TD]
[TD]110

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sturm
[/TD]
[TD]Foetid Blight drones mit Seuchenspeiern

[/TD]
[TD]2

[/TD]
[TD]118

[/TD]
[TD]198

[/TD]
[TD]316

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD]Foetid Blight drone mit Fleshmawer

[/TD]
[TD]1

[/TD]
[TD]12

[/TD]
[TD]99

[/TD]
[TD]111

[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schwerer Support
[/TD]
[TD]Plagueburst Crawler mit Entropiekanonen
[/TD]
[TD]3
[/TD]
[TD]138
[/TD]
[TD]330
[/TD]
[TD]468
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]0
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]0
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD]1995
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Danke
Ikartius

Hast du das am pc so zusammen geschrieben mit den tables ? Respekt, ich empfehle dir am pc den onlinecodex zu nutzen da kannst du einfach mal etwaige Dinge zusammen schustern und du hast es einfacher mit dem Kopieren. Falls ihr mit Kontingenten spielt empfehle ich battle scribe. Soviel dazu... Bei dem anderen halte ich mich raus da müssen Spieler des Volkes ran 😀

@Ikartius
Was für den Anfang hilft ist sogenanntes proxen.
Das bedeutet das das man einen Chaos Lord aufstellt, dieser Regeltechnisch aber eine andere HQ darstellt, z.B. Tyhpus. So kriegt man raus was die Modelle können, ohne sie zu erwerben. Oder das ein Plasmawerfer ein schwerer Bolter ist.
Und auch vereinfacht nach Powerlevel spielen ist am Anfang nicht verkehrt um ein Gefühl für die Einheiten und ihre Möglichkeiten zu bekommen (Was machen verschiedene Ausrüstungsoptionen).

Was Du machen kannst ist den Dämonen Prinz im Windschatten der Foetid blight drones maschieren zu lassen. Die Drohnen bekommen den 1er Trefferwiederhlungswurf und der Prinz genießt den Charakerschutz, da weniger als 10 Lebenspunkte hat. Damit der Orinz mit den Drohnen mithalten sind Flügel empfehlenswert.
Dazu ist der Prinz ein Psioniker, er kennt den Schmetterschlag und eine weitere Psikraft der Death Guard. Zum Schutz ist das Miasma sehr gut. Offensiv sind die Psikräfte 3 (Seuchenwind) und 6 (keine Ahnung wie die auf deutsch heisst...).

Blightlords können in das Teleportarium gesetzt werden. Und in der 2. oder. 3.Runde kommen sie in der Nähe des Prinzen auf das Schalchtfeld, wieder um vom 1er Trefferwiederhlungswurf profitieren zu können.

Das größte Problem was die Death Guard hat ist das sie langsam auf den Gegner zurollt und ab der 3.Runde anfängt Betriebstemperatur zu erreichen und mit fortlaufendem Match ihtre Stärken ausspielt.
Ultra Marines machen das ab der 1.Runde, so wie es sich liest ab 30" (Hellblasters).

Was spielt Ihr?
- Ausgewogenes Spiel, Narrativ, Offenes Spiel?
- Mahlstrom des Krieges, Ewiger Krieg?
- bereits mit den Befehlsoptionen?

EDIT
Die Death Guard hat einen Vorteil gegenüber den Ultra Marines: Widerwärtig zäh.
Hier der Ablauf:
1. Trefferwürfe vom Mitspieler
2. Verwundungswürfe vom Mitspieler
3. Deine Schutzwürfe --> Rüstungswurf oder Rettungswurf
4. Danch widerwärtig zäh --> für jeden Schaden der nicht gerüstet oder gerettet wurde wird 1W6 geworfen, auf 5+ ist ein Schaden weg

Der Dämonen Prinz bekommt eine Laserkanone ab:
- er hat einen Rüstungswurf von 3+, die Laserkanone verschlechtert die Rüstung um -3 auf 6+
- der Rüster ist nun schlechter als der Rettungswurf, dieser ist auf 5+
- den Retter verpatzt Du nun
- die Laserkanone macht jetzt 1W6 Schaden, der Mitspieler würfelt eine 4
- nun wirfst du 4W6, einen für jeden Schaden
- alle Würfel die eine 5 haben reduzieren den Schaden um 1

Fast alle Death Guard Einheiten haben diese Fähigkeit (der Chaos Lord leider nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin alles andere als ein DG-Profi. Folgendes ist mir an deiner Liste aufgefallen:

- Deine fahrzeuglastige Liste gefällt mir sehr gut 🙂

-
Wenn der Malignant Plagecaster für die Untersützung des Dämonenprinzen dabei ist, könntest du auch stattdessen (das geht ohne Probleme über den INDEX Chaos) einen "normalen Sorcerer" mitnehmen. Der hat zwar kein 'Widerwärtig Zäh' und nur Wiederstand 4, dafür hat er aber Zugriff auf 3 ganz gute Sprüche (wovon er zwei Aussuchen kann): Death Hex (Ziel kann keine Rettungswürfe machen), Warptime (quasi eine zweite Bewegungsphase für´s Ziel) und irgendwas mit Strenghts (+2 Stärke, +1 Attacke für das Ziel)

Das oben stehende ist teilweise falsch. Das geht nicht über den Index, sondern über den CSM-Codex. Fällt aber unter "fortgeschrittenes".

- Deine Blightlord Terminators haben keine schwere Waffe. Ich würde dort entweder eine Reaper Autocannon oder einen Blightlauncher einbauen.

- Du kannst den Dämonenprinzen zum Warlord machen. Dann mittels Warlordtrait seinen Widerwärtig Zäh ums 1 auf die 4+ verbessern. Dazu noch die Rüstung (Relikt: THE SUPPURATING PLATE) (2+ Rüstungswurf). Dann gibt´s auch im Nahkampf für jeden bestandenen Rüstungs-/Rettugnswurf eine tödliche Wunde für den Angreifer. Mittels der PSI-Kraft 'diabolische Stärke' hat der Prinz dann 7 Attacken. Damit kann er die Plasmamarines gut angehen (5 oder mehr werden direkt erschlagen, der Rest bekommt schön (durchs Artefakt) tödliche Wunden).

- Du darfst bei den Seuchenmarines bis zu 2 Spezial- bzw. schwere Waffen mitnehmen. Ich selber habe einen Trupp mit 3x Plasma (es gibt einen Champion mit Plasma Gun bei den Easy-to-Build-Plague Marines). Im zweiten Trupp habe ich zwei Blight Launcher (finde ich besser als die Plasma Gun (gibt´s ebenfalls einen im Easy-to-Build-Pack).

Zuletzt bearbeitet:
- Wenn der Malignant Plagecaster für die Untersützung des Dämonenprinzen dabei ist, könntest du auch stattdessen (das geht ohne Probleme über den INDEX Chaos) einen "normalen Sorcerer" mitnehmen. Der hat zwar kein 'Widerwärtig Zäh' und nur Wiederstand 4, dafür hat er aber Zugriff auf 3 ganz gute Sprüche (wovon er zwei Aussuchen kann): Death Hex (Ziel kann keine Rettungswürfe machen), Warptime (quasi eine zweite Bewegungsphase für´s Ziel) und irgendwas mit Strenghts (+2 Stärke, +1 Attacke für das Ziel)
Das geht regeltechnisch leider nicht.
Der Sorcerer hat einen eigenen Eintrag im Death Guard Kodex und iost daher aktueller als der Index-Eintrag. Daher ist die Empfehlung falsch und stiftet verwirrung.
Als Einsteiger ist der Index auch erstmal uninteressant, er überfordert mit den spielerein die er erfahrenen Spielern eröffnet.

Wie Prophecy richtigerweise empfiehlt sind kleinere Punktzahlen besser zum einsteigen:
- die Spielzeit sinkt drastisch (eine verdoppleung der Punktzahl führt eher zu verdreichfachung der Spielzeit, anstatt zu einer verdoppelung)
- es ist schneller ersichtlich wie Einheiten funktionieren, oder warum nicht
- Synergien können besser genutzt werden
- sehr viel weniger Regel zu beachten auf beiden Seiten
- bis 1000 Punkten kann problemlos auf 48x48 Zoll gespielt werden

Zuletzt bearbeitet:
Das geht regeltechnisch leider nicht.
Der Sorcerer hat einen eigenen Eintrag im Death Guard Kodex und iost daher aktueller als der Index-Eintrag. Daher ist die Empfehlung falsch und stiftet verwirrung.
Als Einsteiger ist der Index auch erstmal uninteressant, er überfordert mit den spielerein die er erfahrenen Spielern eröffnet.

Pardon, das war mir garnicht bewußt. Per Aux-Detachtment für -1 CP geht´s aber noch, oder?

Das Verbindende Keyword ist HERETIC ASTARTES, das haben Chaos Space Marines, Thousand Sons und Death Guard.
Das ist für den Einstieg aber viel zu viel, und wenn man es machen wollte müsste man den nächsten Kodex erwerben und eventuell noch Datenkarten (zwecks Durchblick behalten).

In kurzer Zeit auf 2000 Punkte aufrüsten ist bereits beachtlich. Es sollte der Spaß im Vordergrund stehen (basteln, malen, spielen), die Vielfalt und Möglichkeiten entdecken kommt mit der Zeit automatisch.

Hallo Ikartius,

schön, dass du dich als Anhänger des großen Nurgle beweisen willst!

ich finde du hast generell eine schöne Armee, aber du nutzt so manche Vorteile nicht. Ich weis auch nicht ob du die Punkte aus dem Codex oder dem CA nimmts. im letzteren wurden aus Balence gründen einige Punkte gesenkt.

Zu deiner liste möchte ich folgendes schreiben:

1. Chaos Lord: Gib ihm zumindest einen Kombibolter. Der ist billig und dann macht der Lord zumindest irgendwas außer Supporten. (Ich hab den Codex nicht do, hoffe aber es stehen die Waffen da auch drin und nicht nur im Index)

2. Der Dämonenprinz hat hoffentlich Flügel. Mit der 2+ Rüstung und dem +1 auf FnP ist der richtig Übel!

3. Ich nehme meist den normalen Magier, da ich finde das der Plaguecaster die höheren Punkte nicht rechtfertigt.

4. Deine Plague Marines dürfen 2 Spezialwaffen und der Champion einen Plasmawerfer nutzen!! Wenn dein Lord in der nähe dein Plasmawerfer ist könne diese mit ruhigem gewisssen überhitzen. Dank ihrer DG Fähigkeit haben die Plasmawerfer schon auf 18" ihre volle Leistung. Ich habe gerne einen Trupp mit 3*Plasma und einen mit 2*Blightlauncher und ein mal Plasma dabei. Wenn diese in der nähe des Lords sind und von Deckung zu Deckung vorrücken sind die echt eklig. Alternativ kann man kleine Truppen auch mit einem Myphitic Blight-Hauler unterstützen.

5. Poxwalker sind sehr Sylisch, aber was hast du mit 19 vor? Zum Objektive einnehme sind 2*10 besser (können mehr Objektive einnehmen und sind besser zu verstecken) . Kämpfen können 19 genau so wenig wie 10. Ich bevorzuge allerdings immer noch Kultisten. Die haben auch 18" Schnellfeuerreichweite.

6. Blightlord Terminators sind eine schöne Einheit, aber auch schwer zu spielen. Die NK Waffen sind unglaublich cool, aber sie sind einfach zu langsam um sie sicher zu Nutzen. Wenn du öfter gegen NK Armeen spielest können sie eine gute Konter Einheit sein. Als gute Fernkämpfer, alle mit Kombiplasma in der nähe des Lords werde sie sehr teuer und ein primärziel. Die würde ich fürs erste mal streichen.

7. Possessed sind ohne Transport Option sind ein reines Punktegrab. Sie sind zu langsam, halten weniger aus als deine Plague Marines und wenn sie tatsächlich in den Nahkampf kommen sind sie da auch eher mittelmäßig.

8. Foetid Blight drones sind einfach eine der besten Einheiten im Codex. Da kann man nichts falsch machen. In Kombination mit einem Dämonenprinz können die allein eine Ganze Flanke aufrollen.

9. Plagueburst Crawler sind cool und verdammt Zäh. Ich nehme allerdings auch gerne 1-2 Predatoren mit, da diese viel zuverlässiger Schaden austeilen.

Außerdem möchte ich dir die Hellbrute mit 2*LK und Rak empfehlen.
Die ist günstig, mobil da sie als Death Guard keinen Abzug aufs bewegte schießen mit schweren Waffen bekommt, kann durchaus mal Deckung finden und wird mit schaden nicht schlechter.

Als Tipp:

Lass die Terminatoren und die Possessed raus.
Für die freien Punkte kannst du dein Plague Marines besser ausrüsten, die poxwalker auf 2*10 bringen und noch einen Trupp Plague Marines und oder eine Hellbrute mit rein nehem.

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.
Mein Kollege und ich haben schon einige Spiele gespielt. Bisher war ich auch meist siegreich, aber diese Hellblaster setzen mir schon arg zu.
Ich möchte eig keine Sorcerer aus anderen Indices (Mehrzahl von Index?) nehmen, aus Stylegründen.
Ich spiele derzeit 19 Poxwalker da ich sonst auf 2001 Punkt käme.
Der Demonprince hat Flügel, allerdings will ich ihn nicht zum Warlord machen um den einen Siegespunkt für Slay the Warlord nicht so einfach wegzugeben. Die Termis haben 2mal Plasma und 1er hat die Schnitterkanone.

Sind die Predator wirklich zuverlässiger als die PBC, mit reroll all Wounds?

Und die Plague Marines möchte ich eig ungern sehr stark upgraden, da durch die 2Wunden der Hellblaster Plasmagewehre die Rüstung auf 6+ ist und das Widerwährtig Zäh, bei 2 Wunden auch fast nie triggert.

Danke an Alle schonmal, ich freue mich auf weitere Antworten 🙂

Das Meiste wurde eh schon gesagt, trotzdem auch meine Meinung

Ich würde mir ein stabiles Zentrum aufbauen, mit den Einheiten die du schon hast, heißt für mich

Chaos Lord mit Combi Plasma spielen, treffen auf 2+, 1en wiederholen ist gut
Prinz mit Flügel und Klauen und 2+Artefaktrüstung
2x Drohnen sind gut, schützen Prinzen und binden schön seine Beschußeinheiten oder Flamen mal Kleinzeug weg (oder Explodieren sicher mitten in der gegnerischen Armee dank Fliegen und Stratagem)
2x 5 Seuchenmarines mit 2xPlasma und 1 x Combiplasma
Termies bei Death Guard sind super, würde die alle mit Plasma spielen, vielleicht einen mit dem Flegel und nicht schocken

Wenn du hast, oder kriegst, noch einen Blight Hauler in die Liste, alles in 7" hat Deckung.
Um den Hauler stehen Lord, Termies und Seuchenmarines, als Zentrum mit 10+1 Plasmawerfer, Schnellfeuer auf 18", 1en wiederholen, Wiederstand 5 und einer Rüstung 2+/5+++ bzw 1+/4++/5+++

Ist nicht unbezwingbar, aber einige Armeen müssen sich schon bemühen das weg zu bekommen, vor allem weil ja auch Prinz und 2 Drohnen behandelt werden wollen.

Um das Zentrum kannst du dann alle möglichen Spielereien aufbauen, sei es Feuerunterstützung, einen 2ten Prinzen, Rhinos, mehr Poxies, mehr Seuchenmarines etc
Später vielleicht auch mal in den anderen Dexen schauen, Dämonen und Chaos Marines ergänzen die Death Guard ganz gut.

Zu den Crawlern, Predator und Hellbrute thematik:

• Hellbrute mit Twin Lasercannon und Rakteten 120 p
  • Landraider mit 2 Twinlaser, twin heavy Bolter 297 p
  • Predator mir Twinlaser 130 p

Am effektivsten sind die Hellbrutes, es gibt aber ein Strategem für Predators ob die was taugen weiß ich nicht.

Crawler mit Entropy Cannon 136 p --> trifft aber nur auf die 4 🙁

Hallo zusammen,

wenn ich mich hier mal kurz einklinken darf.

Bin aktuell auch am überlegen wie ich meine DG erweitern soll und bin noch nicht sicher ob es Crawler oder Hellbrutes werden sollen. Predator wirds für mich aus optischen Gründen nicht.

Den großen nachteil bei den Hellbrutes sehe ich in der Defensive. Kein Retter, kein FnP.
Crawler steht halt ein wenig robuster.

Ansonsten für mich noch die Frage ob bei Hellbrutes Plasmakanonen nicht besser wären?
Kostet viel weniger Punkte als eine Laserkanone und sieht von den Stats nicht schlecht aus.

Hoffe es geht in Ordnung wenn ich in deinem Beitrag poste.

Gruß
Badrukk

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wenn ich mich hier mal kurz einklinken darf.

Bin aktuell auch am überlegen wie ich meine DG erweitern soll und bin noch nicht sicher ob es Crawler oder Helbrutes werden sollen. Predator wirds für mich aus optischen Gründen nicht.

Den großen nachteil bei den Helbrutes sehe ich in der Defensive. Kein Retter, kein FnP.
Crawler steht halt ein wenig robuster.

Ansonsten für mich noch die Frage ob bei Helbrutes Plasmakanonen nicht besser wären?
Kostet viel weniger Punkte als eine Laserkanone und sieht von den Stats nicht schlecht aus.

Hoffe es geht in Ordnung wenn ich ein deinem Beitrag poste.

Gruß
Badrukk

Ohne jetzt großartig Ahnung von Details der DG/CSM zu haben: auf einer Hellbrute (oder Dreadnought) hat eine Plasmawaffe immer das Problem, dass sie nach der Bewegung als schwere Waffe -1 to Hit kriegt. Das tut dem überladenen Profil überhaupt nicht gut. Und mit dem will man eigentlich schießen.

./edit: @unter mir: Stimmt. Bitte diesen Beitrag vollständig ignorieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht oft gegen W8 rann muss ist die Plasmakanonen wirklich eine kostengünstige alternative. Bei mir sind hald oft Imperiale Panzer das Ziel.
Deshalb bevorzuge ich auch den Predator gegenüber dem Crawler. S9 und 3+ zu treffen sind einfach zuverlässiger.

Wenn die Wahl zwischen Crawler und Hellbrute liegt würde ich wahrscheinlich die Unterstützung erst mal mit Crawlern füllen.

Hi zsm. Hab die Liste jetzt nochmal mit Battlescribe geschrieben. Habe einige der Tipps aufgenommen. Was haltet ihr davon? :

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [118 PL, 1979pts] ++

+ HQ +

Chaos Lord [5 PL, 74pts]: Bolt pistol, Chainsword, Warlord

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 4. Blades of Putrefaction, Hellforged sword, The Suppurating Plate, Wings

Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: 1. Miasma of Pestilence, 4. Blades of Putrefaction

+ Troops +

Plague Marines [10 PL, 134pts]
. Plague Champion
. . Codex: Boltgun, Plague knife
. 4x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

Plague Marines [10 PL, 112pts]: 6x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Champion
. . Codex: Boltgun, Plague knife

Poxwalkers [6 PL, 120pts]: 20x Poxwalker

+ Elites +