Deathguard für 850 punkte classic tunier

Gordrik

Aushilfspinsler
05. Juli 2017
36
1
5.166
Hallo

Ich plane bei unserem nächsten kleinen Turnier
Deathguard zu spielen und damit auch ein neues Armeeprojekt zu beginnen.

Hier mal die Regeln für die Armeelisten:
- 850 Punkte, kein Überhang
- Es kommen sämtliche Regeln für das ausgewogene Spiel zur Anwendung.
- Die Armee darf aus maximal EINEM Patrouillenkontingent bestehen.
- einzigartige Modelle sind nicht erlaubt
- jede Einheit darf maximal ein mal gewählt werden
- - diese Beschränkung entfällt für Standardauswahlen
- - es dürfen bis zu zwei gleiche Transporterauswahlen genommen werden
- Einheiten aus Fahrzeugen/Monstern/Battlesuits dürfen nur die minimale Anzahl an FAHRZEUG/MONSTER/BATTLESUIT Modellen enthalten.
- keine Einheit darf mehr als 300 Punkte kosten

Meine Überlegung bis dato wäre

+ HQ +

Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]: 1. Miasma of Pestilence, 5. Putrescent Vitality

+ Troops +

Plague Marines [10 PL, 154pts]
. Plague Champion
. . Codex: Plague knife, Plasma gun, Power fist
. 4x Plague Marine w/ boltgun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun
. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

Poxwalkers [6 PL, 96pts]: 16x Poxwalker

+ Elites +

Blightlord Terminators [14 PL, 208pts]
. Blightlord Champion: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Bubotic Axe, Combi-bolter
. Blightlord Terminator: Flail of Corruption

+ Heavy Support +

Hellforged Leviathan Dreadnought [16 PL, 279pts]: Butcher cannon array, 2x Hellflamer, Hellforged siege claw, Nurgle

++ Total: [52 PL, 847pts]

Haut mal euren senf dazu

Und schon mal vielen dank

Kommt drauf an wie hart du aufstellen willst. Was ich auf so kleinen Punktzahlen mal als super Grundstock ansehen würde wäre:

- Demon Prince of Nurgle: Wings, Revoltingly Resilient, Suppurpating Plate, Warlord, Two Malefic Talons
Der Junge hält auf 850 Punkten wahrscheinlich alles aus was dein Gegner dir entgegen werfen kann. Ist auch ein Psiker und hat Charakterschutz, läuft.

- Als Standard wohl Kultisten oder Poxwalkern. Würde ich billig halten, da unsere Standards nicht so dolle sind. Wenn du natürlich auf den Death Guard Bonus selbst verzichten kannst, kannst du zur ultimativen Abkotzung 30 Plaguebearer mitnehmen. Die werden wohl definitiv nie sterben in den Matches.

- Da du ja schon einen Leviathan Dreadnought drin hast würde ich auch einen Deredo Dreadnought mitnehmen, mit Butcher Cannon Array, Twin Heavy Bolter und Greater Havoc Launcher. Den Levi dann auch mit zweimal Butcher Cannon Array. Die zwei Jungs sollten sich durch alles fräsen können was da so aufkreuzt.

Ich glaub dann bist du mit den Punkten eh schon relativ am Limit. Die Blightlord Terminatoren sind auch gut, da sie auch recht zäh sind. Alternativ macht sich sicher eine Drohne mit zwei Pestwerfern nicht schlecht, als zweites schnelles Element für den Prinzen.

So die Tunierleitung hat sich entschieden auch Forgeworld Modelle zu verbieten - was ich irgendwo auch gerechtfertigt finde.

Meine aktuelle Idee wäre

++ Patrol Detachment (Chaos - Death Guard) [50 PL, 3CP, 850pts] ++

+ No Force Org Slot [3CP] +

Battle-forged CP [3CP]

+ HQ [9 PL, 180pts] +

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 1. Miasma of Pestilence, 1. Revoltingly Resilient, Malefic talon [10pts], The Suppurating Plate, Warlord, Wings [1 PL, 24pts]

+ Troops [7 PL, 94pts] +

Plague Marines [7 PL, 94pts]
. Plague Champion [30pts]
. . Codex [14pts]: Plague knife, Plasma pistol [5pts], Power fist [9pts]
. 4x Plague Marine w/ boltgun [64pts]

+ Elites [14 PL, 208pts] +

Blightlord Terminators [14 PL, 208pts]
. Blightlord Champion [41pts]: Bubotic Axe [5pts], Combi-bolter [2pts]
. Blightlord Terminator [41pts]: Bubotic Axe [5pts], Combi-bolter [2pts]
. Blightlord Terminator [44pts]: Flail of Corruption [10pts]

+ Fast Attack [8 PL, 158pts] +

Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters [34pts], Plague probe [25pts]

+ Heavy Support [8 PL, 136pts] +

Plagueburst Crawler [8 PL, 136pts]: 2x Entropy cannon [30pts], Heavy slugger [6pts]

+ Dedicated Transport [4 PL, 74pts] +

Chaos Rhino [4 PL, 74pts]: Combi-bolter [2pts], Combi-bolter [2pts]

++ Total: [50 PL, 3CP, 850pts] ++

Ich wüsste jetzt nicht was man noch gross verbessern könnte. Den Termis könnte evtl. ein Blight Launcher noch stehen. Ansonsten kann man noch schauen ob es sich lohnt den Foul Blightspawn irgendwie reinzudrücken. Der kann noch ganz gut performen auf den kleinen Punkten.

Also ich würde Kombi Melta bei den Terminatoren bevorzugen. Bei 850 Punkte lassen sich bis zu 5 Panzer aufstellen. Dann wären noch die Flieger. Die Marine Rhino Kombination kostet dich ca 150. Alternativ wären 30 Kultisten oder Poxwalker zum Schutz des Plagueburst Crawler möglich.

Zuletzt bearbeitet: