DeathGuard in 5 Tagen

zigoR

Bastler
21. März 2006
865
0
11.936
44
www.zigor.de
Hallo CSM'ler, speziell DG-Spieler...

wollte euch mal ein Tutorial vorstellen, wie ich eine (kleine, aber spielbare) DG Armee in wenigen Tagen fix&fertig gemacht habe...

http://www.cosmos-chaotica.de/zigor40k/index.php?page=dg

Tutorial hier:
http://www.cosmos-chaotica.de/zigor40k/ind...sub=tutorial_dg

Dazugekomme sind noch
7 Seuchenhüter (noch in der BOx)
1 Rhino (95 % Fertig)
1 Predator (noch in der Box)
6 Auserkorene Terminatoren inkl Champion (Umbauten, 100% fertig)
1 Großer Dämon (95% fertig)
7 Seuchemarines (noch in Box)
1 Chaos Cyobot (75%) fertig

sollten ende Somemr fertig sein 🙂

poste dann nochmal ein paar Bilder

also das ist bemerkenswert.
mit unkonventionellen mitteln geht es immer am schnellsten. toll ist nur, dass die qualität nicht auf der strecke bleibt!
ich hätte vielleicht kein goblin green zum washen genommen, vielleich eher catachan green.
das ist geschmackssache, aber toll geworden sind die minis

bei slaanesh geht das nicht so einfach 😛h34r:

<div class='quotetop'>ZITAT(Esphareph @ 11. 07. 2006 - 02:56 ) [snapback]853394[/snapback]</div>
HA! 😀 das kommt mir doch sehr gelegen, da ich vor habe, noch diesen monat mit DG anzufangen.
könntest du noch schreiben, in welcher reihenfolge/mit welchen farben du gearbeitet hast?
[/b]
da stehts doch genau drin 😉
http://www.cosmos-chaotica.de/zigor40k/ind...sub=tutorial_dg

...oder meist du die details...?

da isses fast wursct.. habe erst rote und fleischige sachen bemalt, dann getuscht (das ganze modell mit einer art black-ink, aber nicht glänzend), die blutig-fleischigen sachen dann nochmal mit brown ink (glänzend) und anschliessend mit nem hellgrün / hellbraun trocken gebürstet....

Das kann man hier ganz gut sehen:
dg_lord.jpg

viel erfolg!
bin mal auf bilder gespannt

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 11. 07. 2006 - 14:28 ) [snapback]853585[/snapback]</div>
So sehen die schonmal sehr gut aus, was mich allerdings noch interessieren würde, sind ein paar Detailbilder, so dass man wirklich sehen kann, wie das ganze denn von ganz nah aussieht 😉
[/b]
also das obige bild ist ja schon nah, und besser wirds auch nichtt 😉
(wie gesagt, quick & dirty)

habe die anderen modelle leider in meiner anderen wohnung (bzw bei meinen eltern), werde ers übernächste woche drankommen. kann dann ja ein paar schnappschüsse machen 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Esphareph @ 11. 07. 2006 - 16:20 ) [snapback]853649[/snapback]</div>
bis schritt drei ist mir eigendlich alles klar.....nur: wann kommt denn das spüh zeug ins spiel....und wie meinst du das? einfach in so nen blumen bestäuber?

und: wo verwendest du welche farben?
[/b]

oh... ich sehe grade, dass ich das im Tutorial überhaupt nicht erwähnt habe... Schande über mein haupt!!
So, dann mal hier die überarbeitete version:

Schritt 4: Nun alle Details bemalen - Waffen, Pickel, Fleischlappen, Pestbeulen, Schädel etc...
>>Wenn alles getrocknet ist, die Modell mit ausreichend Black "Ink" (also verdünntem Schwarz aus der Sprayflasche, z.B. Haar-Pumpspray o.ä.) besprühen und trocken lassen. Ggf diesen Schritt wiederholen, je nachdem, wie viel Farbe ihr imWasser habt.
Nach dem Trocknen (FÖN!) geht man zum Finish über.<<

Zum 'Highlighten' ist wiederum eine Zwei-Stufen Akzentuierung per Trockenbürst-Action zu empfehlen: erst dunkel, nahe der Grundfarbe, abschliessend ein etwas hellerer Akzent. Hier kam hauptsächlich eine Mischung von Bleached Bone und Goblin Green zum einsatz, evtl hier und da noch ein bisschen gelb oder rot mit rein... je nach Untergrund

Das von dir angewandte Prinzip gefaellt mir sehr, ich überlege grade, ob man sowas auch bei Tyraniden anwenden koennt, nicht unbedingt mit den gleichen Farben, aber vom Prinzip her.

Sowas ist immer sehr gut um neue Spieler zu angeln, von denen man weiss, dass sie eh nicht sooo die Lust haben, unglaublich lange zu malen und sonst wahrscheinlich nicht bei der Stange bleiben würden.

Und klasse aussehen tuts noch dazu!

(Wäre aber echt nett, wenn du mir mal ein paar RICHTIG gnadenlose Detailaufnahmen zeigen würdest, die wirklich alles enthüllen, was ja nciht schlecht sein muss, damit man das mal besser beurteilen kann)

<div class='quotetop'>ZITAT(Nx2 @ 11. 07. 2006 - 19:38 ) [snapback]853788[/snapback]</div>
(Wäre aber echt nett, wenn du mir mal ein paar RICHTIG gnadenlose Detailaufnahmen zeigen würdest, die wirklich alles enthüllen, was ja nciht schlecht sein muss, damit man das mal besser beurteilen kann)
[/b]

so, habe noch ein paar details aus der ersten Fotosession gefunden:
1_XL.jpg

2_XL.jpg

3_XL.jpg