Deathguard Investition

Grulgor

Testspieler
26. Juli 2007
78
0
5.196
32
So endlich Sommer ein bisschen Geld gesparrt und schon weiss man nich was mann damit machen soll

wollt mir zuerst sm Termi's kaufen und dann umbauen da aber bald neue csm Terminatoren raus kommen wollt ich erst auf bilder warten.
wie es nun aber is brennt das Geld in der Tasche da wollt ich ma fragen was (taktisch) für mich am besten wäre.

immoment habe ich

1 Dämonenprinz des nurgle
1 Chaosgeneral in Terminatorenrüstung1x 5 Besessene
2x 7 Seuchemarines mit plasmawerfern
1 Rhino
1 Cybot mit Plasmakanone und Nahkampfwaffe

schon ma danke im vorraus

1.Wahl: Magnete...wechselbare Waffen!!
2.Wahl: Syncr. Laserkanone und 2xSchwerer Bolter (weil Standard)
3.Wahl: Maschinenkanone und 2xSchwerer Bolter (weil Billig)
4.Wahl: Syncr. Laserkanone und 2xLaserkanone (wenn du gegen viele Dosen (Marines, Chaos, Necrons etc.) spielst.
5.Wahl: Maschinenkanone und 2xLaserkanone (hab´ich noch nie probiert)

<div class='quotetop'>ZITAT(Grulgor @ 26.07.2007 - 21:41 ) [snapback]1048977[/snapback]</div>
joa ich spiel meistens gegen Eldar da würd ich dann eben syncr laserkanone und schwere bolter da es so ja recht ausgeglichen ist dann bleibt noch die frage mit dem umbauen
aber da wird mir noch was einfallen[/b]
Kauf Dir wirklich die Neodym-Magnete bei ebay, da kosten 50 stück meist 2 Euro und Du hast genial einfach modulare Panzer (man kann es auch bei Minis machen, aber da ist mir der Lageraufwand der einzelnen Teile zu hoch).

Ansonsten kannst Du mit folgenden Sachen nix falsch machen (wenn Du DG spielen willst):
- 1x DP - 25 Euro
- 1x Drachen-Flügel - 10 Euro (bei Mailorder bestellen, auch im GW möglich - UNBEDINGT nötig!)
- 2x Seuchenmarines - 60 Euro

Damit hast Du eine HQ und 2 Standards, also das Mindestmass 😀 Und ca. 100 Euro ist auch erst mal genug Ausgabe 🙂 (würde aber eher über ebay oder unseren Marktplatz hier kaufen, da billiger). Mit 14 Minis und einem Monster dürftest Du wohl auch erst mal ein wenig bemaltechnisch zu tun haben.

Sollte das Geld dennoch weiterhin locker sitzen und Du noch mehr Zeit und Lust zum bemalen haben, könntest Du folgendes dazukaufen 😉
- 1x Chaos Predator - 35 Euro
- 1x Chaos Rhino - 25 Euro

Weitere 60 Euro (ueber ebay sollte es nicht mehr als 40 sein) und viel Umbau- und Bemalarbeit.

Wenns nach mir ginge, würde ich mir noch 7 Raptoren kaufen, sowie weitere 7 Nurglemarines als Iniltratoren - sind dann mit den Minis oben zusammen nach dem zukünftigen Codex ca. 1200 Punkte. Und ich würde auf keinem Fall Besessene und Cybot (erst Recht nicht mit Plasmakanone) reinnehmen, aber vor allem letzteres mag Geschmacksache sein und für Fun-Spieler sind Besessene sicher auch lustig.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 26.07.2007 - 22:44 ) [snapback]1049001[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Grulgor @ 26.07.2007 - 21:41 ) [snapback]1048977[/snapback]
joa ich spiel meistens gegen Eldar da würd ich dann eben syncr laserkanone und schwere bolter da es so ja recht ausgeglichen ist dann bleibt noch die frage mit dem umbauen
aber da wird mir noch was einfallen[/b]
Kauf Dir wirklich die Neodym-Magnete bei ebay, da kosten 50 stück meist 2 Euro und Du hast genial einfach modulare Panzer (man kann es auch bei Minis machen, aber da ist mir der Lageraufwand der einzelnen Teile zu hoch).

Ansonsten kannst Du mit folgenden Sachen nix falsch machen (wenn Du DG spielen willst):
- 1x DP - 25 Euro
- 1x Drachen-Flügel - 10 Euro (bei Mailorder bestellen, auch im GW möglich - UNBEDINGT nötig!)
- 2x Seuchenmarines - 60 Euro

Damit hast Du eine HQ und 2 Standards, also das Mindestmass 😀 Und ca. 100 Euro ist auch erst mal genug Ausgabe 🙂 (würde aber eher über ebay oder unseren Marktplatz hier kaufen, da billiger). Mit 14 Minis und einem Monster dürftest Du wohl auch erst mal ein wenig bemaltechnisch zu tun haben.

Sollte das Geld dennoch weiterhin locker sitzen und Du noch mehr Zeit und Lust zum bemalen haben, könntest Du folgendes dazukaufen 😉
- 1x Chaos Predator - 35 Euro
- 1x Chaos Rhino - 25 Euro

Weitere 60 Euro (ueber ebay sollte es nicht mehr als 40 sein) und viel Umbau- und Bemalarbeit.

Wenns nach mir ginge, würde ich mir noch 7 Raptoren kaufen, sowie weitere 7 Nurglemarines als Iniltratoren - sind dann mit den Minis oben zusammen nach dem zukünftigen Codex ca. 1200 Punkte. Und ich würde auf keinem Fall Besessene und Cybot (erst Recht nicht mit Plasmakanone) reinnehmen, aber vor allem letzteres mag Geschmacksache sein und für Fun-Spieler sind Besessene sicher auch lustig.

Greg
[/b][/quote]

hmmm gekauft is gekauft und es ging mir beim cybie mehr ums aussehen

<div class='quotetop'>ZITAT(Grulgor @ 26.07.2007 - 21:22 ) [snapback]1048971[/snapback]</div>
...
und womit würdet ihr den ausrüsten?[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT(FallOutBoy @ 26.07.2007 - 21:29 ) [snapback]1048973[/snapback]</div>
1.Wahl: Magnete...wechselbare Waffen!!
2.Wahl: Syncr. Laserkanone und 2xSchwerer Bolter (weil Standard)
...[/b]
will ich mal so mit unterschreiben, wenn es ein predator wird. die schweBo-kuppeln machen das gefährt halt beweglich ohne verlust der feuerkraft (besser in deckung zu halten, besser gegen mobile gegenspieler).

<div class='quotetop'>ZITAT(Thoraxs @ 27.07.2007 - 00:49 ) [snapback]1049038[/snapback]</div>
auf jeden fall. und dann entsprechend bei den spezialwaffen (standard) eine weniger, oder wenn zu spät jeweils einen nurgler mehr.

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 26.07.2007 - 22:44 ) [snapback]1049001[/snapback]</div>
...Wenns nach mir ginge, würde ich mir noch 7 Raptoren kaufen, sowie weitere 7 Nurglemarines als Iniltratoren - ...[/b]
so geht es dann wohl sinnvoll weiter.

<div class='quotetop'>ZITAT(Aushilfsasylant @ 09.08.2007 - 14:05 ) [snapback]1055942[/snapback]</div>
Greg, seit wann darf Death Guard denn bitte Raptoren einsetzen?[/b]
Seit dem Codex 2007, siehe gepinnte Threads.
Meine DG wird definitiv mit Raptoren verstärkt, und nach ein paar Test-Spielen auch mit den W6-Bikern, wenn sie sich als nicht so schlecht herausstellen (341 Punkte für nen 7er Trupp dieser Monster mit 2 Meltern und nem Champ mit E-Faust klingt ja gar nicht so schlecht). Kyborgs kriegt meine DG auch, wenn ich mal billig welche kriege.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(bruderpetrus @ 09.08.2007 - 22:58 ) [snapback]1056308[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 09.08.2007 - 18:11 ) [snapback]1056106[/snapback]
...Kyborgs kriegt meine DG auch, wenn ich mal billig welche kriege...[/b]
na, die dürften ja bald einige leute loswerden wollen.
[/b][/quote]
*g
Muss bloss das Silber und das Gold/Gelb da abkriegen 😉

Greg