Deathguard-Termis ausrüsten.

Shugyosha

Blisterschnorrer
02. März 2011
418
0
8.926
Hi.

Ich möchte mir aus einer Box Chasoterminatoren, Terminatoren mit dem Mal des Nurgle basteln...
Die Kombimelter aus meinen Boxen erhalten schon 3 normale Ironwarrior-Termis.
Auch habe ich noch einen 4er IW-Trupp mit Energiekrallen und schwerem Flamer und Kombiflamer und Kettenfaust und Fäusten, die meinen Lord in den NK begleiten sollen.
Habe also schon effektive Termis, die jeweils einen gewissen Bereich abdecken.

Jetzt wie gesagt wollte ich 5 nurglige Termis bauen und aber auch sinnvoll ausrüsten, wobei mir eine Zwillingsmaschinenkanone im Trupp gut gefallen würde und ich ansonsten noch 2 Kombiflamer, natürlich Bolter und einen Kombimelter übrig hätte + Kettenfäuste, Energiefäuste und -waffen.
Was würdet Ihr draus bauen? ^_^

Meine DeathShroud besteht aus 7 Terminatoren ( 😉 ) von denen trägt einer eine Kettenfaust (meist wird der zum Champion aufgerüstet) Der Rest ist mit Sensen bewaffnet (E-Waffen) 3 von ihnen tragen Kombimelter, 4 tragen Kombiplasmawerfer.

Sinn dahinter ist, dass sie auf eine Ikone (hier z.B. die infiltierender Auserkorener) schocken sollen, danach eben einen Panzer oder Infanterie knacken sollen...

Bilder gibts auch bald in meinem Thread (gebaut sind die Brüder schon, es fehlt nur noch die Bemalung 😉 )
Ach ja, ich habe sämtliche Arme magnetisiert, da ich so auch mal die Bewaffnung tauschen kann...

Ach ja, ich habe sämtliche Arme magnetisiert, da ich so auch mal die Bewaffnung tauschen kann...
Das ist das beste was man machen kann, da es sich schnell von Edition zu Edition, von Codex zu Codex oder dem Armeekonzept schnell unterscheidet welche Ausrüstung nun Sinn macht. Lieber Pro Mini ein paar Minuten mehr Zeit verbraucht, dafür aber über Jahre hinweg flexibel sein, als später das spielen zu müssen was einem Frust bereiten kann oder sich weitere Termis anschaffen zu müssen.
Ich baue jeden Marine, egal welcher Kult oder ob Elite oder Unterstützung mit magnetisierten Handgelenken (damit die Schulterpanzer dran bleiben, die zeigen die Truppzugehörigkeit an). Ist viel Arbeit aber lohnt sich definitiv und ist auch nicht all zu teuer.

Ich baue jeden Marine, egal welcher Kult oder ob Elite oder Unterstützung mit magnetisierten Handgelenken (damit die Schulterpanzer dran bleiben, die zeigen die Truppzugehörigkeit an). Ist viel Arbeit aber lohnt sich definitiv und ist auch nicht all zu teuer.

Hehe Mist, genau DAS war mein Fehler beim Magnetisieren 😉 ich hab die ganzen Arme magnetisiert, damit ich größere Magnete verwenden kann...(die halten Besser, gerade weil die Waffen so riesig sind 😉 )

Jetzt fehlen mir die Schulterpads... aber evtl kann ich mir die zusammenschnorren 😉 hab ja eingie Spieler in meinem "Dunstrkreis" 😎

Hi.

Danke für die bisherigen Antworten.
Magnetisieren ist toll, ich habe einige meiner Loyalisten magnetisiert, z,B, den Kommandanten und den OP(Rückenmodul magntisiert) und auch einige Terminatoren. Hab da auch die ganzen Arme abnehmbar gestaltet und Schulterpanzer über ebay und bitzshops besorgt.

Mir ging es hier grundsätzlich darum, dass ich diesen Nurgle-Terminatoren-Trupp bauen und malen wollte, um ihm in meiner bestehenden CSM-Armee als 3. Möglichkeit aufstellen zu können. Oder auch als eigenständigen Trupp in einer möglichen reinen DG-Truppe.
Wie gesagt, eine Leibgarde bestehend aus Nahkämpfern und Flamern habe ich, einen 3er Trupp Kombiemelter auch...jetzt wollte ich sowas in der Art
Maschka, Kettenfaust, Faust, E-Waffen, Kombimelter. Schön nurgelig umbauen..habe mir, inspiriert von Don Ulfo schon ein paar GreyKnight-Termi-Helme besorgt. ^^

5 Chaosterminatoren
- 1 x Terminator Champion
- Ikone des Nurgle
- 1 x Energiefaust
- 2 x Kettenfaust
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Zwillingsmaschinenkanone
- - - > 295 Punkte

Damit hast du die Maschka für Distanz. Die Kombimelter wenn du vor dem Gegner stehst und seinen Panzer knacken willst. Die Kettenfäuste falls deine Kombimelter zu doof waren oder mal so ein dämlicher Cybot was von dir will. Die Klauenpaare falls es mal etwas mehr Gegner werden sollten
Dann noch durch das Nurlge Mal und den Champion 5 Wundgruppen. Das ist das was ich am sinnvolllsten halte, wenn du gemischte Bewaffnung willst.
Aber um ehrlich zu sein, find ich den Trupp viel zu teuer. Auch das Nurgle Mal finde ich bei Termis nicht gut