Deathkorps of Krieg Bemalschema

Hawkfighter

Testspieler
09. März 2006
195
0
6.306
Ich habe nach langem Überlegen und Ausprobieren ein Bemalschema für meine DKK gefunden, das ich hier einmal zur Diskussion stellen wollte. Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind ausdrücklich erwünscht!

c5lda2o39tfcio3ph.jpg

c5ldpaow8gyq6xfid.jpg

Hi,
Schönes Bemalschema! Ist das ne Abwandlung des 5th Regiment Schemas?
Ich würd vielleicht noch eine highlightschicht auf den Trenchcoat auftragen.
Außerdem noch die Anzeige des Respirators bemalen (im IA5 als Weiß mit rotem Balken angegeben).
Ansonsten gefällt mir das Schema aber sehr gut.
Was dem Ganzen noch einen Kick geben würde wären Pigmente.
Auf die Dunklen Mäntel aufgetragen (am unteren Rand um Schmutz zu simulieren) sieht das
sicherlich eindrucksvoll aus.
Hast du ne ganze Armee so geplant oder wird das nur ein kleines Fun-Projekt?
Wenn du ne Armee geplant hast würde ich mir noch gedanken machen wie
du die Trupps voneinander unterscheidest (unit-markings o.ä.)
Hast du schon ein Thema für die Bases gefunden? (ich suche immer noch nach
einer ufriedenstellende Lösung für mein DKoK)

gruß Chris

Für die Bases hatte ich an matschigen Graben gedacht. Vielleicht arbeite ich noch kleine Schieferbruchstücke als Felsen hinein und mache ein paar Pfützen mit Holzleim dazu. Ich muss da mal ein wenig rumprobieren. Soll auf jedenfall in ein Grabenkampfszenario passen, da ich gerade an einer kleinen Bunkeranlage bastel, die über Gräben verbunden sein soll.
Das Bemalschema habe ich mir komplett selber ausgedacht. War halt am probiern und hatte plötzlich diesen komischen Grünton in der Hand, den ich ausversehen mal gekauft hatte - hier ist er aber perfekt!
Der Anzeige werde ich mich nochmal annehmen. Danke für den Hinweis. Das mit den Pigmenten hatte ich mir auch schon überlegt, nur weiß ich nicht so ganz, wie ich das am besten mache. Wenn ich sie trocken draufschmiere dann lösen sie sich mit der Zeit und wenn ich irgendeine Flüßigkeit reinmische, dann wirds zu Farbe. Falls jemand einen Tipp hat, wäre das klasse.

Die DKK will ich erstmal als kleine Einheit (ein Infanteriezug mit Artillerie- und Panzerunterstützung) zu meinen Cadianern angliedern. Wenn ich dann irgendwann mal so viel bemalt habe, dass ich sie als eigene Armee spielen kann, wäre das natürlich klasse. Wird aber wohl noch lange dauern ...

Ich schau auch nochmal, ob ich vorsichtig noch ein zweites highlight aufs Trenchcoat setzen kann. Ich bin da recht vorsichtig, weil sie noch schwarz bleiben sollen. Bilder folgen dann natürlich sofort.