Deathskull-Heiza-Armeeliste

evilempire

Erwählter
04. März 2003
652
0
7.381
Die Liste spukt mir schon länger im Kopf rum:

HQ: Waaaghboss 127P.
Energieklauä, Wumme/Gitbrenna, Panzarüstung, Stahlschädl, Fette Hörnaz, Cybork Körper (Glückztaatooz 😉 )

Elite: 14 Skaboyz 203P. (345P.)
Knarre,Spalta, 3 Bazookaz, Boss: Energieklauä,Knarre

Kampfpanza 142P.
2 synchronisierte Bazookaz, Zzaappwaffe, Panzafeld, Grothälfaz

Standard: 5 Panzaknackaz 76P. (143P.)
Nahkampfwaffe, Knarre, Büxnöffnaz, 3 Bazookaz, Fragmentstikkbombz

Pikk-up 37P.
Bazooka, Grothälfaz

1 Ketta 42P.
synchroniserte Bazooka, Grothälfaz

1 Ketta 42P.

1 Ketta 42P.

Unterstützung: Erbeutäta Leman Russ 157P.
Kampfgeschütz, Laserkanone, Grothälfaz

898P. insgesamt....
12 Bazookaz, 1 Laserkanonä, 1Zzzaappwaffe, 1 Kampfgeschütz.

Die Liste ist natürlich aufs Ballern ausgelegt. Der Waaaghboss fährt bei den Skaboyz mit. Die Kettaz stellen sich vor den Kampfpanza...
Meine Fragen:
Globetrotters oder Posaz 😉 ?
Was stelle ich mit den lezten Punkten zu 1000P. an? (Ich hab das Gefühl, dass mir ein bisschen Infantrie fehlt... <_< )
Zuviel Punktegräber? (Leman Russ+Skaboyz)

edit: Mir fehlen noch Grotz für Waaaghboss und Boss...

1. Du musst für deinen WB einen Pick Up kaufen. Auch wenn er dann leer mitfährt.

2. Ich würde den Skarboyz Brenaz geben. Die bringen dir dann im NK mehr.

3. Geb deinem WB ne MR!

4. irgendwie zu wenig Boyz!! Pack da mal noch Brennaboyz oder Pick UpBoyz dazu.

5. Die Kettaz brauchen Dach üba Kopf

6. Wenn die Armee auf Ballern ausgelegt ist, wo sind dann die 5 fetten Wumen vom Panza?

7. Was für Grotze für WB und Boss?? Munigrot??

und zuletzt wie immer

WO sind die Kraftfelder???????????? 🙂

1. Echt? Son Müll!

2. Die sollen ja erst ballern (3Bazookaz) und dann erst moschen....

3. Pick-up Boyz passen mMn nicht so recht in meine Taktäk. Die würden ja nur moschen gehn. Bei Brennaboyz im Prinzip das gleiche. Obwohl die schon eher ins Konzäpt passen würden... :lol:

4. Zu teuer? So habe ich einen RW weniger und spare 22P... Ehrlich gesagt fehlt mir da ein bisschen die Erfahrung. Mal schauen.

5. Für 30P. ? Lohnt sich das denn wirklich?

6. Die Skarboyz schiessen ja mit den Zookaz.

7. Jup. Die gehören einfach dazu... :lol:

8. 😛 Dachte schon an Killakoptaz für die restlichen Punkte. Wollte aber mal warten, was ihr mir vorschlagt.... Kraftfelder sind ja auch nicht mehr das was sie mal waren 🙁 .

Also ich finde die Idee gut-endlich mal blaue Fahrzeuge 🙂.
Wobei ich zugeben muss selber Clan-Heizaz zu spielen (Bloodaxes). Einfach nur Heizaz ist ein wenig langweilig vom Bemal/Modelierstandpunkt aus gesehen. Und um mehr soll es auch gar nicht gehen wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich hab meinen Mobs z.B. verschiedene Tarnklamotten gemalt, Kommando-Style Trukker gemacht und mein WB ist auch ganz schön speschäl ops 😉. Mit Deathskulls lassen sich auch nette Sachen machen. z.B. Heavy Bolter als Fette Wummen, Lascannons als Zzap, die Trukks auf Rhinos basiert etc.

Und fluffmäßig sollte es auch passen-Heizaz kann ja prinzipiell jeder Klan hervorbringen.

Die Skarboyz wären mir mit Panzer und dem Boss aber zu teuer, vor allem da sie bei dir ja eh primär ballern sollen. Das wären ja fast 500 Pkt in einem AV13 open top Fahrzeug! Aber da weiss der Jaq eh besser Bescheid, der hatte doch vor kurzem eine beschusslastige Heizaliste, oder?

jap es fehlen die kraftfelder, und die dächer bei den pick ups. der skar trupp seltle 2 fette wummen und einen brenna bekommen und 5 fette wummen für den kampfpanza, den waaghboss soltle man alleine fahren lassen, ist eifnach besser 2 zoele an greifen zu können

also ich finde den waaghboss nicht billig, man nehme eine megarüstung, gitbrenne/wumme, cyborgkörpa und einen megabooster, dazu ein pcik up mit zukka und grothelfas, das ganze bekomtm man für 155 punkte

wenn bei dem genannten waaghboss noch das pick up dazu kommt kostet er 164 punkte, der ist also schlechter gepanzert und trotzdem teuerer, kein guter tausch

und ich kann nur eines sagen es fehlen die gitbrennaz, ich habe heute ein testspiel gemacht, mußte zwar ne menge proxen aber ich gehe nie wieder ohne gitbrenna buggys aus dem haus, die sind einfach viel besser als zukkas, davon hat man in den trupss und an pick ups mehr als genug. ich habe heute mit meinen 4 gitrenna buggys ind 2 schußphasen satte 23 marines gebruzelt. heute abend mache ich ein testspiel gegen tau, das wird noch lustiger, das schaffen zukkas einfach nicht

@Vash: der panzer ist nicht "offen" zumindest bekommt er den +1 auf der tabelle nicht angerechbnet, er hat doch ein panzafeld dabei

@ Jaq Ich war mir nicht so sicher ob das erlaubt ist... Ich meine ob Transportfahrzeuge eine Truppoption sind oder nicht :huh: .

Na ja... Der Demolisher fehlt halt wegen den 1000P. Da setze ich lieber auf Masse statt Klasse 😉

@ Vash Der Hintergrund warum es Deathskull-Heizas sind ist der, dass ich schon länger ein paar Umbauten mit Imperialen Fahrzeugen---> OrkFahrzeugen plane. Das ganze sollte natürlich in eine halbwegs sinnvolle Liste gepackt werden...

@ Dark Eldar Ich glaub dir mal....

Neue Liste:

HQ: Waaaghboss 122P. (159P.)
Megarüstung, Megaboosta, Kombiwumme Wumme/Gitbrenna, Cybork-Körper, Munigrot

Pikk-up 37P.
Bazooka, Grothälfaz

Elite: 14 Skaboyz 207P. (350P.)
Knarre,Spalta, 3 Bazookaz, Boss: Energieklauä,Knarre, Munigrot

Kampfpanza 142P.

Standard: 5 Panzaknackaz 76P. (143P.)
Nahkampfwaffe, Knarre, Büxnöffnaz, 3 Bazookaz, Fragmentstikkbombz

Pikk-up 37P.
Bazooka, Grothälfaz

Ketta 40P.
Gitbrenna, Grothälfaz

Ketta 40P.
Gitbrenna, Grothälfaz

Sturm: Killakopta 55P.
Schpezialkraftfeld, synchronisierte fette Wummen

Killakopta 55P.
Schpezialkraftfeld, synchronisierte fette Wummen

Unterstützung: Erbeutäta Leman Russ 157P.

Insgesamt 999P.

10 Bazzokaz (2 davon synchronisert), 1 Laserkanonä, 1 Kampfgeschütz, 2 synchroniserte fette Wummen, 2 (3) Gitbrenna
So besser?

Ich scheue eigentlich den Tausch Bazookaz gegen fette Wummen.... bei den vielen Marines gegen die man heutzutage so spielt.

Es gibt keine Death Skull Heizaz. Es gibt entweder Heizaz oder Death Skulls. Er will einfach nur Heizaz spielen aber wie Death Skulls anmalen, wobei ich das genau falsch herum finde.

@Evil Empire:
Nein das geht nicht aber ich finde, du solltest normale Death Skulls spielen. Dann halt 3 looted Rhinos als Unterstützung (so können die sogar noch Punkten).

@ Klaufmann Ist ja im Prinzip bloss eine Heiza-Liste. Deathskullz nur, weil mir die vom Hintergrund und Umbaupotential am besten gefallen 😉.Leider darf man in der Heiza-Liste aus dem Armageddon-Codex keine Plünderaz mitnehmen. Sonst wären die ja quasi Pflicht!...

@Dark Eldar Das Problem ist , dass ich schon angefangen habe einen LR umzubauen. Eben mit einer Laserkanone im Rumpf. Und erhlich gesagt hab ich nicht so Lust die abzureissen bzw. Ich wollte schon nach WYSIWYG spielen..
btw. Wieviel würde der Leman denn dann kosten (an Punkten)....
Nicht das ich nicht auch einen Codex Imperiale Armee zur Hand hätte :look: 🙄

edit:
@Jaq Tjo... Aber was in die Rhinos packen? Der Rhino-Rusch funktioniert ja bekanntlich nicht mehr. Mit Orkz also erst recht nicht.... 🙁 ? Feuerluken hat das Rhino ja auch nur zwei. Mir fällt ehrlich gesagt nichts ein, wie ich Orkz und Rhinos effektiv kombinieren kann. :blink:

Originally posted by Dark Eldar@30. Sep 2005 - 12:41
@Vash: der panzer ist nicht "offen" zumindest bekommt er den +1 auf der tabelle nicht angerechbnet, er hat doch ein panzafeld dabei
Ja klar, er zählt aber immer noch als offen, was z.B. gegen Tyraniden oder viele Geschützwaffen schon ein ordentlicher Nachteil ist. Zumindest wenn man so viele Punkte da reinsetzt.

@evil
LR mit SB und Kuppeln mit SB (und Hälfaz natürlich) kostet auch 157 Pkt

Ich glaube ich bin überzeugt. Ich bastel gerade an einer "normalen" Orkliste nach der Deathskull-Klanliste.....

Dabei bin ich über folgende Formulierung gestolpert: Bei den Deathskullz steht bei den häufigen Einheiten "erbeutetes Fahrzeug (nicht mehr als ein Fahrzeug desselben Typs pro Armee ab einem Punktewert von 51 Punkten)".

Bedeutet das jetzt, dass die 0-1 Beschränkung für "erbeutetes Fahrzeug" wegfällt, weil der Satz in Klammern ja sonst reichlich sinnentleert wäre. Man darf ja sowieso nur ein erbeutetes Fahrzeug pro Armee ab einem Punktewert von 51 Punkten haben denn:
In der Einleitung bzw. Erklärung der Klanregeln steht, dass bei häufigen Einehiten nur die Beschränkungen des Armeeorganisationsregeln gelten. Alle anderen "besonderen Beschränkungen" fallen weg (welche auch immer[?]). Was mich eigentlich stutzig gemacht hat ist, dass bei den Kernmobz extra nochmal steht, dass für Kernmobz die 0-1 Beschränkung nicht mehr gilt...

Eigentlich ist es ja klar, aber ich will halt nochmal ganz sicher gehen 😎 ....

HQ: Waaaghboss 113P.
Energieklauä, Knarre, Panzarüstung, Stahlschädl,
, Glückztaatooz, Munigrot

Elite: 14 Skaboyz 207P.
Knarre,Spalta, 3 Bazookaz, Boss: Energieklauä, Knarre, Munigrot

10 Panzaboyz 179P.
Knarre, Spalta, 3 Brennaz, Boss: Energieklauä, Knarre

Standard: 5 Plünderaz 75P.
Wummen, Laserkanone, Plasmawerfer

5 Plünderaz 75P.
Wummen, Laserkanone, Plasmawerfer

Unterstützung: Kampfpanza 142P.

Erbeutäta Leman Russ 157P.

Erbeutätas Rhino 52P.
Sturmbolter, Grothälfaz

Genau 1000P.

So richtig gefällt mir die Liste aber nicht...Denn 1. Keine Kraftfelda und 2. Weder im Beschuss noch im Nahkampf überragend.