Moin zusammen.
Ich möchte in absehbarer Zeit ein Orkprojekt anfangen. Bisher spiele ich Imperiale Armee und eine Death Guard, doch beide stehen bemaltechnisch nahezu vor der Vollendung. Als meine nächste Armee habe ich mich für die Grünhäute entschieden, einfach weil ich den Hintergrund mag und mir die Minis gefallen.
Damit ist schon ein wichtiger Satz gesagt: Ich möchte die Armee primär spielen um Spaß zu haben, NICHT um Turniere zu gewinnen. Wir spielen immer im Freundeskreis, und da möchte ich mich passabel schlagen, aber weder "easy prey" noch der Powergamer sein.
Ich habe mich vom Hintergrund her für die Deathskullz entschieden weil ich Orks die alles klauen was nicht niet- und nagelfest für ziemlich witzig halte! Hinzu kommt, dass mir schon diverse Bemalschemata a lá "Braveheart" vorschweben und man mit blauer Kriegsbemalung sicher viel machen kann.
Um mal vorab meine Einkäufe etwas planen zu können habe ich mal eine Armeeliste erstellt, die alle Einheiten enthält die mir richtig gut gefallen. Ich bitte euch, diese mal anzuschauen und, im Rahmen dessen was hier steht, Kritik zu üben falls grobe Schnitzer drin sind (hatte noch nie was mit Orks am Hut außer als Gegner...)
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Bazzukka-Kombi
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- - - > 115 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- CybOrk-Körpa
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
9 Bosse
- 4 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- - - > 380 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte
12 Boyz
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- - - > 162 Punkte
12 Boyz
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- - - > 162 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
10 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
3 Killakoptaz
- 1 x Sync. Bazzukka
- 2 x Turbosäge
- - - > 165 Punkte
3 Killakoptaz
- 1 x Sync. Bazzukka
- 2 x Turbosäge
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1994
Die Armee besteht im Prinzip aus zwei Teilen: Dem langsamen Zentrum was Fusslatscher, Grotze und Dosen miteinschließt, und allem was schnell ist... Der ungefähre "Plan" sofern Orks sowas haben wäre, mit den schnellen und harten Einheiten Druck aufzubauen und den langsameren Einheiten die Zeit zu erkaufen, Schaden anzurichten (Lootaz) bzw. in Stellung zu gehen. Einheiten die ich UNBEDINGT dabeihaben möchte sind:
Stormboys, Killakoptaz, nicht zu wenige normale Boys und ein paar Bosse. Die 6 Cans sind zu diskutieren...ich hätte gerne welche, aber es müssen sicher nicht 6 sein...eigentlich wär mir ne große büxe sogar noch lieber, aber ich weiß nicht was ich mit den restlichen Punkten anfangen sollte... Stormboys vergrößern?? Keine Ahnung...
Ich bin gespannt auf euer Feedback!
Ich möchte in absehbarer Zeit ein Orkprojekt anfangen. Bisher spiele ich Imperiale Armee und eine Death Guard, doch beide stehen bemaltechnisch nahezu vor der Vollendung. Als meine nächste Armee habe ich mich für die Grünhäute entschieden, einfach weil ich den Hintergrund mag und mir die Minis gefallen.
Damit ist schon ein wichtiger Satz gesagt: Ich möchte die Armee primär spielen um Spaß zu haben, NICHT um Turniere zu gewinnen. Wir spielen immer im Freundeskreis, und da möchte ich mich passabel schlagen, aber weder "easy prey" noch der Powergamer sein.
Ich habe mich vom Hintergrund her für die Deathskullz entschieden weil ich Orks die alles klauen was nicht niet- und nagelfest für ziemlich witzig halte! Hinzu kommt, dass mir schon diverse Bemalschemata a lá "Braveheart" vorschweben und man mit blauer Kriegsbemalung sicher viel machen kann.
Um mal vorab meine Einkäufe etwas planen zu können habe ich mal eine Armeeliste erstellt, die alle Einheiten enthält die mir richtig gut gefallen. Ich bitte euch, diese mal anzuschauen und, im Rahmen dessen was hier steht, Kritik zu üben falls grobe Schnitzer drin sind (hatte noch nie was mit Orks am Hut außer als Gegner...)
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss
- Energiekrallä
- Bazzukka-Kombi
- Schnappasquik
- Cyborg-Körpa
- - - > 115 Punkte
Bigmek
- Schpezialkraftfeld
- CybOrk-Körpa
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Elite ***************
10 Pluenderaz
- - - > 150 Punkte
9 Bosse
- 4 x Energiekrallä
- 1 x Bazzukka-Kombi
- 1 x Gitbrenna-Kombi
- 1 x Trophäenstange
- 1 x Waaaghbanner
- Dok
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- - - > 380 Punkte
*************** 4 Standard ***************
20 Boyz
- Wummen
- 2 x Fette Wumme
- - - > 130 Punkte
12 Boyz
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- - - > 162 Punkte
12 Boyz
- 1 x Bazzukka
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Pikk Up
- Rotä Farbä
- - - > 162 Punkte
10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
10 Stormboyz
- Boss
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 160 Punkte
3 Killakoptaz
- 1 x Sync. Bazzukka
- 2 x Turbosäge
- - - > 165 Punkte
3 Killakoptaz
- 1 x Sync. Bazzukka
- 2 x Turbosäge
- - - > 165 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
3 Killabots
- 3 x Bazzukka
- - - > 150 Punkte
3 Killabots
- 3 x Fette Wumme
- - - > 120 Punkte
Insgesamte Punkte des Waaagh's : 1994
Die Armee besteht im Prinzip aus zwei Teilen: Dem langsamen Zentrum was Fusslatscher, Grotze und Dosen miteinschließt, und allem was schnell ist... Der ungefähre "Plan" sofern Orks sowas haben wäre, mit den schnellen und harten Einheiten Druck aufzubauen und den langsameren Einheiten die Zeit zu erkaufen, Schaden anzurichten (Lootaz) bzw. in Stellung zu gehen. Einheiten die ich UNBEDINGT dabeihaben möchte sind:
Stormboys, Killakoptaz, nicht zu wenige normale Boys und ein paar Bosse. Die 6 Cans sind zu diskutieren...ich hätte gerne welche, aber es müssen sicher nicht 6 sein...eigentlich wär mir ne große büxe sogar noch lieber, aber ich weiß nicht was ich mit den restlichen Punkten anfangen sollte... Stormboys vergrößern?? Keine Ahnung...
Ich bin gespannt auf euer Feedback!