Deathskullz Waaagh (mit Bildern)

Almanzar

Codexleser
22. November 2010
324
0
6.981
Gutään Morgään, Boyz!

Lange beobachte ich hier das - mit Abstand zu allen anderen Völkerforen - wirklich tolle Orkforum, und habe mich nun dazu durchgerungen, hier meinen derzeitigen Waaagh! vorzustellen. Ich spiele schon seit gut 4 Jahren Orks (neben Daemonhunters/Mordian Iron Guard, 40k spiel ich aber bereits seit der 2. Edition), hauptsächlich nen Dread Mob, aber ich wollte nun auch mal nen kleinen "normalen" Waaagh (sofern bei Orks von "Kleinen" Armeen sprechen kann) zusammenstellen.
1850 Punkte scheint ja so der neue Standard zu werden - zumindest finden sich hier hauptsächlich Listen in dieser Kategorie.

Die Liste soll weniger für Turniere, mehr für ambitionierte Hobby-Spiele taugen (für Spass-Spiele hab ich gerne mal die Formationen oder eben den Dread-Mob).

Im Folgenden die Liste:

Kombiniertes Kontingent: Orks

*************** 2 HQ ***************

Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

Warboss
+ Cybork-Körpa, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
+ Schnappasquiq -> 15 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Gargbosse
+ Battlewagon, 3 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Entaplankä -> 145 Pkt.
- - - > 305 Punkte

*************** 4 Standard ***************

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 147 Punkte

12 Boyz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 147 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

10 Waaghbikaz
- - - > 220 Punkte

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Entaplankä
- - - > 140 Punkte