Deathskullz Waaagh (mit Bildern)

Almanzar

Codexleser
22. November 2010
324
0
6.981
Gutään Morgään, Boyz!

Lange beobachte ich hier das - mit Abstand zu allen anderen Völkerforen - wirklich tolle Orkforum, und habe mich nun dazu durchgerungen, hier meinen derzeitigen Waaagh! vorzustellen. Ich spiele schon seit gut 4 Jahren Orks (neben Daemonhunters/Mordian Iron Guard, 40k spiel ich aber bereits seit der 2. Edition), hauptsächlich nen Dread Mob, aber ich wollte nun auch mal nen kleinen "normalen" Waaagh (sofern bei Orks von "Kleinen" Armeen sprechen kann) zusammenstellen.
1850 Punkte scheint ja so der neue Standard zu werden - zumindest finden sich hier hauptsächlich Listen in dieser Kategorie.

Die Liste soll weniger für Turniere, mehr für ambitionierte Hobby-Spiele taugen (für Spass-Spiele hab ich gerne mal die Formationen oder eben den Dread-Mob).

Im Folgenden die Liste:

Kombiniertes Kontingent: Orks

*************** 2 HQ ***************

Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

Warboss
+ Cybork-Körpa, Warbike -> 30 Pkt.
+ Knarre, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 50 Pkt.
+ Schnappasquiq -> 15 Pkt.
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Gargbosse
+ Battlewagon, 3 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Entaplankä -> 145 Pkt.
- - - > 305 Punkte

*************** 4 Standard ***************

20 Boyz, Wummen, 2 x Fette Wumme
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 190 Punkte

12 Boyz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 147 Punkte

12 Boyz
+ Trukk, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 147 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

10 Waaghbikaz
- - - > 220 Punkte

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

3 Killakoptaz, 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Battlewagon, 2 x Bazzukka, Vastärktä Rammä, Entaplankä
- - - > 140 Punkte

2 Mek Gunz, 2 x Lobba, 2 x Munigrot
- - - > 42 Punkte

4 Mek Gunz, 3 x Kustom mega-kannon, 1 x Traktor kannon, 3 x Munigrot
- - - > 129 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850

Spieltechnisch soll die Liste so funktionieren, dass Trukk-Boyz, Balla-Boyz im Panza, Meganobz mit Grotsnik und die Bikes mit Waaaghboss möglichst schnell vor sollen um Druck aufzubauen, die Mek Gunz wichtige Ziele (Spezialwaffen, Termi/Centurion-Blasen) auf Distanz beharken, die Koptaz als Nerv-Einheiten den Gegner ablenken. Für Mahlstrom sollten genug mobile Einheiten dabei sein.

Und hier ein paar Bilder:

Gesamte Armee (es fehlen noch 2 Mek Gunz: die 3. Kustom Mega Kannon und die Traktorkanone befinden sich noch in der Mek-Werkstatt)

HQ

Elite

Standard

Sturm

Unterstützung

Grüße
Almanzar

Danke Dir 🙂

Puh, da fragst mich was...so ziemlich aus allem, was meine Bitz-Kiste hergegeben hat, aber größtenteils Leman-Russ Bauteile: Kettensegment vom alten Bausatz, Rohr vom Kampfgeschütz, Teil von neuem und altem Ork Pikk-Up, eine Ork E-Kralle ist verbaut (unter dem Waffenrohr der linken Kanone), Teile vom Nemesisritter (Schwerer Psipulser), und halt kleinzeugs wie Kabel, bissle was von nem Brenna...alles was Orkig aussieht, scheppert, lärmt und qualmt! 😀

Moin! An sich eine ganz hübsche Armee, aber ich vermisse ein wenig den Deathskullflair. Da müssen definitv noch ein paar geplünderte Teile rein! 😉 Ich hab mir selbst eine Ork-Armee im Deathskullz-Stil aufgebaut (bzw. bin noch immer dabei), gerade weil es total witzig ist, einfach mal Zeugs aus anderen Armeen zu klauen und zu orkifizieren. 😀

Hey Storm Demon!
Da geb ich Dir voll recht! Bei meinem Dread Mob sieht´s auch genau so aus!
An sich ist es ja kein Problem (und vor allem auch recht orkig) noch zusätzliche "Schpezialteilä" und "Värzierungänz" hinzutackern 😀

bei meinem Dread Mob sieht das dann so aus:

Warkopta (Eigenbau)
Anhang anzeigen 254225Anhang anzeigen 254226

Mekboy Junka
Anhang anzeigen 254227Anhang anzeigen 254228

Beutepanza
Anhang anzeigen 254229Anhang anzeigen 254230

Deff Dreads
Anhang anzeigen 254231Anhang anzeigen 254232

Big Ones
Anhang anzeigen 254233

Mega Mek
Anhang anzeigen 254234Anhang anzeigen 254235Anhang anzeigen 254236

Grüßle
Almanzar

Als ich vor drei oder vier Jahren den Mal Fight Pit eingeführt habe (Danke an Tokkutai für en Namen) da hätte ich mir nicht träumen lassen dass das Forum mal von Bildern wimmelt!

Ey Leute ich finde euch so cool! Allein dass es euch gibt motiviert mich immer wieder um an meinen Orks weiter zu schrauben.

Danke dass du deine Bilder mit uns geteilt hast Almanzar. Ich liebe einfach selbst umgebaute Orks. (kann man vielleicht auch sehen) 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank Leutz! 🙂
Bei so tollem Feedback kann gar kein Motivationsschwund bzgl. Malen/Umbauen auftreten!
Wie bereits im Eingangspost erwähnt, finde ich deshalb das Ork-Forum hier mit Abstand das spannendste und beste der Völkerforen!
Das macht doch eigentlich viel mehr Spass, als nur irgendwelche Listen zu posten...

@Calidus: ja Deine Armee hab ich auch schon vor Jahren hier im Netz bewundert...und tue es immer noch 😉

Denke, ich werde die Tage mal was nachschieben...die nächsten Mek-Gunz sind schon fertig gemodelt (gut gemacht, Mek!)...