Deathstorm Alphakrieger

Der Witz an Deathstorm ist, das alle Einheiten in der Box "Einzigartig" sind.

Der Symbiarch kann nur in einem Gefolge mit 8 Symbionten mit Sensenklauen als BCM gespiel werden, die drei Tyranidenkrieger können mit einem bestimmten Equip als BCM gespielt werden und ein Dornenwürger-Carnifex mit Bioplasma geht auch als Einzigartig durch.

Aber kurzum: Alle Bausätze sind 1:1 mit denen der Einzelboxen identisch, sogar der Symbiarch ist einfach nur ein etwas anders aussehender Neuaufguß des Space Hulk Modells (ich brauche dafür aber noch 2-3 Unterlegscheiben), darunter ist auch der Alphakrieger. (Den ich mir wohl auch bauen werde)

Vergiss aber bitte nicht, das die Jungs auch Sonderregeln mitbringen: Die Tyrakrieger erleiden keinen Abzug auf Ini wenn sie durchs Gelände angreifen und machen für Gegner alles auf 12" Umkreis zu gefärhlichem Gelände. Der Fex hat zwar erstmal keine Sonderregeln muß aber in der Ausrüstung gekauft werden um in der Formation "Vernichterschwarm von Phodia" die Sonderregeln Erzfeind und Tarnung zu bekommen. Das kombiniert mit der Kriegerregel find ich schon ganz witzig. Mehr Spielzeug für Tyraniden :happy:

Die Frage wäre jetzt nur ist das eine Aussicht auf den kommenden Dex?
Den wenn ich mich noch recht an Stormclaw errinere waren die Einheiten zwar auch namhaft aber ansonsten normal.

Leider kenne ich Stormclaw nicht, aber alle Einheiten in Deathstorm haben den Vermerk "Einzigartig" ... sprich jede Einheit nur einmal einsetzbar. Bei den Tyras hast du 1x den Specialcharakter, 1x die Tyrakrieger mit Sonderregeln und 1x den günstigeren Carnifex. Bei den BA`s kann man davon ausgehen das es schonmal ein Ausblick auf den Dex ist, da nur der Captain und der Termi Sergeant zusätzliche Regeln haben. Bei Tyras würde ich das ausschließen.

Ist doch mit der DarkVengeance Box genau das gleiche. Spielt man nur die Grundcodizes, haben die DarkAngels knapp 20% mehr Punkte und leisteten sich einen Psioniker sowie Bikes. Letzteres ist in Mission 6 einfach nur ein Sieggarant.
Spielt man dann mit den richtigen Regeln, CodexDA vs. SupplementCS, wird der Punkteabstand größer und die wichtigste Sonderregel des CS verschwindet im off, da SpaßMarines immun gegen Furcht sind.
Die Spaßmarine sollen nuneinmal die "Guten" Jungs sein und damit sollen die dann auch den Krieg gewinnen sonst verkauft sich das alles nicht.