40k Deathwatch 2025

hammerhand

Blisterschnorrer
23. Dezember 2011
459
223
7.301
Hallo,
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren schweren Herzens meine Firstborn Blood Angels verkauft. War eine Riesen Armee, fully painted, aber ich kam mit der Optik nicht mehr zurecht. Damals dachte ich dass ich niemals wieder eine Marines Armee beginnen werde. Vor ein paar Monaten habe ich eine Schachtel Deathwatch gefunden. Ich stand vor der Entscheidung aufbauen oder verramschen. Zum Glück habe ich mich für ersteres entschieden, denn ich habe wieder richtig Spass am Basteln gefunden.

Ich habe einige Figuren aussortiert - zumBeispiel passen die Kill Team Figuren überhaupt nicht mehr. Der Imperial Fist mit der Frag Cannon ist halb so groß wie der Apothecarius aus der Leviathan Box. Alte Bikes, paar Librarians und die meisten Termis kommen weg. Im zweiten Schritt werde ich alle alten Modele entfernen. Die Veteranen möchte ich peu a peu durch umgebaute Reiver ersetzen.

Zeithorizont: Armee fertig gebaut und bemalt bis Ende 2025!

Jetzt habe ich schon mal Eradicators, Aggressors, Termis und Heavy Intercessors besorgt und gebaut. Ein Freund von mir druckt mir gerade Termi Schulterpanzer und ein paar schöne Bits die ich online gefunden habe. In Reserve hätte ich noch den Rest der Death Company Box und einen neuen Termitrupp.

Die letzte Musterung brachte folgendes Ergebnis:
1 Captain in Gravis Rüstung
1 Captain in Termi Rüstung
2 x Leutnant
3 Termis mit Sturmkanone
4 Termis
9 Hellblaster
20+ Veteranen
2 Skriptoren
3 Eradictors
7 Aggressors
5 Heavy Intercessors
18 Intercessors
2 Rhinos/Razorbacks
5 Jump Intercessors
1 Brutalis
1 Ballistus
4 Infiltrator
1 Reiver
3 Outrider
12 Inceptors

• Like
Reaktionen: Peter
ein paar Fotos der Musterung habe ich für euch:
ich habe mir alternative Aggressors drucken lassen, die gefallen mir ganz gut und passen eigentlich auch zur GW Optik. Leider fehlt mit 1 Hellblaster, da muss ich vielleicht einen Intercessor umbauen.
Der Brutalis ist eigentlich ein Death Company Cybot, aber ich denke der geht in der Massen der schwarzen Rüstungen unter.

Spannend wird die Bemalung, ich werde wahrscheinlich lange Zeit brauchen bis ich ein schönes, einfach zu kopierendes Farbschema gefunden habe. Eventuell werde ich die Farbe rot an der klassischen Deathwatch durch Blau ersetzen.

Anhänge

• inceptor 1.webp
    inceptor 1.webp
    89,9 KB · Aufrufe: 26
  • inceptor 2.webp
    inceptor 2.webp
    100,5 KB · Aufrufe: 24
  • aggressor alternative.webp
    aggressor alternative.webp
    53,3 KB · Aufrufe: 18
  • ballistus.webp
    ballistus.webp
    61,9 KB · Aufrufe: 16
  • brutalis.webp
    brutalis.webp
    50,6 KB · Aufrufe: 12
  • hellblaster.webp
    hellblaster.webp
    73,9 KB · Aufrufe: 13
  • indomitor.webp
    indomitor.webp
    73,7 KB · Aufrufe: 12
  • infiltrators.webp
    infiltrators.webp
    50,3 KB · Aufrufe: 11
  • Intercessors.webp
    Intercessors.webp
    84,1 KB · Aufrufe: 11
  • jump intercessors.webp
    jump intercessors.webp
    231,4 KB · Aufrufe: 23
leider gibt es noch keine Bilder - die Bemalung muss noch ein wenig warten. Aber:

Ich habe gestern ein kleines Freundschaftsturnier gespielt. Mein erstes Spiel mit meiner neu ausgehobenen Deathwatch Truppe.
Es hat mir richtig Spass gemacht. Ein paar Erfahrungen möchte ich teilen:

1. Runde gegen Starshatter Legion (3 Dominator Barken, Silent King, Phantome + Cryptek, Alpträume, Imothek, Locust)
--> wurde zusammen geschossen und konnte nicht richtig punkten, Niederlage
2. Runde gegen Death Guard (Mortarion, 2 x Plaque Marines, Deathshroud Termis, 39 Nurgling Bases!, ein paar Charaktere)
--> hab die Nurglings und die Contagion Blase unterschätzt, dazu kommt schlechtes Stellungsspiel. habe erst in Runde 3 die ersten Punkte gemacht. Niederlage
3. Runde gegen Dämonen (Belakor, Rotigus, Herrscher des Wandels, Skarbrand, Great Unclean One, Fliegen, Plaqubearer, Screamer)
--> hab gelernt aus den vorherigen Spielen, da ist alles nach Plan verlaufen. Dazu schlechte Rettungswürfe des Gegners. Sieg

Missionstaktiken:
Furor und Malleus sind schon extrem gut. Sustained oder Lethal Hits auf alle Waffen in Nah- und Fernkampf ist richtig gut.
Purgatus hingegen habe ich kein einziges Mal gebraucht. Im Nachhinein betrachtet hätte ich den Cryptek aus den Phantomen rausschießen können. Hat wahrscheinlich mit Adaptive Tactics einen Nischennutzen.

Stratagems:
Armour of Contempt: war super für die Termis gegen die Nurgle Kartoffeln. Da passiert einfach nix im Nahkampf
Adaptive Tactics - super
Kraken und Hellfire Rounds sind recht brauchbar
Site to Site Teleportation - Spitze, damit kommen die langsamen Einheiten vom Fleck und man kann auf die Secondaries reagieren.
Dragonfire - nie benutzt

Meine Einheitenkritik:
Hellblaster mit Leutnant + Beacon Angelis: kann man spielen, muss man aber nicht. Den meisten Schaden machte ich durch den Beschuss nach Verlust 🙂
Sie profitieren leider nicht von den Mission Tactics.

Talonstrike Kill Team ist OP - im Beschuss die Plasmas mit S8 AP-4 und D3 wiederholen zu dürfen ist Banane. Da müssten man eigentlich 3 Einheiten spielen. Warum die nach den Deep Strike noch -1AP bekommen muss man sich nicht erklären. Die hätte ich auf die Necron Barken jagen sollen.

Indomitor Kill Team mit Captain + Thief of Secrets, 3 Aggressors, 3 Eradicators
Sind solide. Halten nicht wirklich was aus trotz T6 und 3 Wunden. Output im Beschuss gut, für den Nahkampf würde ich mir eine Faust für den Heavy Intercessor Sergeant wünschen.

Infiltrators
Solide, würde ev. eine zweite Einheit mitnehmen. Deep Strike Block alleine ist schon gut, nächstes Mal mit Phobos Librarian!

2 x Ballistus
sind auch mit 140 Punkte noch gut. Wichtig: Nicht in den Nahkampf gehen, da versumpft man

Thunderstrike
absolut geil - +1 to wound machte aus ihm das Primärziel für alle Armeen.

Terminatoren
1A - Deep Strike, Rapid Ingress, super Fernkampf, guter Nahkampf. Sind die Arbeitstiere

Termi Captain
Im NK nicht schlecht, aber der wird als erster aus der Liste entfernt um was neues zu versuchen. Den braucht man nicht, die Termis können selber schon den Angriffswurf wiederholen. max. mit einem Termi Nahkampf Trupp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf