Death Watch Deathwatch als Verbündete

xKhan

Aushilfspinsler
01. Dezember 2015
48
0
5.266
Heyho Leutz,

ich baue momentan an meiner Fluffliste "Kreuzzug gegen die Tyras" weiter und überlege ob und wie ich Deathwatch als Verbündete mit in Boot holen soll.

Momentan besteht die Liste Primär aus normalen Astartes (Infantrie, 1 Dreadnought und einen Rhino/Razerback),
meiner Imperialen Artilleriebatterie (3 Basilisken + Hq),
einer kleinen Inquisitionstruppe( noch im aufbau, anregungen für Akolythen nehme ich gerne)
und 3 Knights (Magnetisiert, 2 Crusader möglich).

Die Normalen Astartes sind soweit Abgeschlossen mit 1300 punkten, die Imperiale Armee wird mit etwas Infanterie und ein paar Panzern aufgestockt. Die Knights sind auch erstmal fertig. Die Inquisition dient primär als schmückendes Beiwerk und für ein bisschen mehr psi.

Die Deathwatch würde sich als weiteres Element einfach sehr gut anbieten.
Die Frage wäre wie ich sie am besten Implimentieren kann, so das sie Flufftechnisch und zumindest in Ansätzen spieltechnisch Sinn ergeben.
Primaris sind dabei im generellen keine option.

Falls ihr dementsprechend gute ideen habt, würde es mich freuen wenn ihr sie mir mitteilt:blush:

Ist jetzt sicherlich nicht die spielstärkste Empfehlung, aber ein Corvus Blackstar der die INQ + Akolythen direkt an die Front bringen kann, stelle ich mir ganz stylisch vor. Dazu kommt per Strategem ein kleines Patrol-Detachment vom Himmel, um die INQ an der Front zu unterstützen. Von der Ausrüstung her hast du da die Qual der Wahl. Optisch ansprechende Modelle (mit festgelegter Ausrüstung) bietet die Kill Team Cassius Box. Alternativ bleibt die INQ in der Backline und die Deathwatch Veterans sitzen im Flieger.

Glaube Flugunterstützung + Schockelement würde deinem Armeekonzept allgemein ganz gut stehen.

Als Akolythen hab ich mir folgende Modelle ergattert (Achtung, Fremdhersteller):

Aktuell spiele ich auch sehr gerne AM + DW zusammen und meine Gegenspieler hasten es wen ich einfach das hier aufgestellt habe.
Alles was kein Fahrzeug ist kann man so einfach mit den Intercessors wegballern ( In der Regel auf die 3+ Treffen wiederholbar und auf die 2+ Verwundung wiederholbar) und bei meinen letzten 3 spielen war das schon eine ordentliche Boltermauer.
Dazu eine Batterie AM und man weis nicht was man zuerst wegballern möchte.
Wen man etwas mehr investieren möchte, wären noch 2 Ehrwürdige Cybots mit doppel Laser und Raketenwerfer nicht übel, so könnte man auch Aura des Mastern wirklich ausreizten., wären dann auch nur 860p / 43 PL alles zusammen.

Wen du auch mehr als Genug CP hast könnte man auch die ganze Truppe Schocken lassen, was auch manchmal sehr lustig sein kann 😀

+ HQ +
Watch Master [7 PL, 130pts]: Lord of Hidden Knowledge, Tome of the Ectoclades, Warlord

+ Troops +
Intercessors [10 PL, 200pts]
. Intercessor: Bolt Pistol, Bolt rifle
. Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle

Intercessors [10 PL, 200pts]
. Intercessor Sergeant: Bolt Pistol, Bolt rifle

++ Total: [27 PL, 530pts] ++

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich würde sagen Anfängerliste. Ich würde in die Gruppe je 1 Interceptor einbinden. Dann können die zurück fallen und weiter ballern.
Und zum Thema Astra Militarum als alli... Die nicht.mt jeder für jede Armee als alli. Öde, wenn du mich fragst. Das macht man meist ggn Cp. Aber du machst das dann, obwohl du noch keine CP aus der dw geschlagen hast. Rein von der Idee her erscheint das erstmal unsinnig. Man sollte mindestens auf ein battaillon gehen mMn.

Aber ja, besonders für die Thematik sind dw sehr geil.

Nur ne Bolterliste dw wird immer Ggn Fahrzeuge straucheln

Mhhh Berry da muss ich dir wirklich das allererste mal widersprechen 😉

So wie er die Intercessors einsetzt ist der Inceptor fehl am Platz, vorallem wenn keine Hellblaster drin sind und er für den Preis von einem Inceptor, zwei Intecessor reinbekommt.

Wenn er mit 20 Intercessor in Schnellfeuerreichweite kommt und für eine Einheit den Doctrin Gem zündet, fällt die schiere Masse an Schuss von 20 Mann das Fahrzeug^^

Davon abgesehen sind Primaris beim TO nicht erwünscht XD

Ich würde Fluff hin oder her, Sturmbolter Vets mitnehmen
Aber der Vorschlag mit der Cassisus Box ist natürlich Fluffmäßig Top behaupte ich

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, muss zugeben, den Besatz hab ich überlesen. Aber dann halt selbiges mit Veteranen. Die könnten das glaube ich mit Bikern?

Hellblaster sind btw deshalb nicht drin, weil bei den Punkten Platz fehlt. Ansonsten könnten die die anderen 4 Plätze füllen und damit wäre dann auch das Fahrzeugproblem eher gelöst.
Der interceptor, oder das Pendant für die Veteranen halt (wie gesagt müsste nachschlagen) dient zur der defence des Trupps wenn der Trupp primär vllt er hat, wie in sigmarpriesters Liste, dann sollte das hölzern auch das Ziel sein und nicht der NK. Was aber tun, wenn der Feind dazwischen funkt? Er bindet den NK und dann? Zurück fallen? Man darf nicht schießen und der Feind folgt dann auf dem tritt und das Spiel beginnt von vorne. Mau. Dann doch lieber Ggn die vermeintlichen nahkämpfer (nehmen wir mal khornberserker) im NK bleiben? Persönlich halte ich das für eine schlechte Idee.
Die Regel mit 9 Mann zurückfallen und dennoch schießen zu können ist da einfach Gold wert.
Der Interceptor, oder das jeweilige Pendant bei den Veteranen ist da einfach die Rückversichertung. Mal davon ab hat eine solche Liste wohl in Amerika letzten Monat ein Turnier gewonnen. Nur viele viele Intercessors mit je einem interceptor. Die Interceptors wollte man als Ziel haben, aber an die kam man nicht dran.