Death Watch Deathwatch Codex

Ugbutz

Aushilfspinsler
16. Februar 2018
17
0
4.741
40
Guten Morgen zusammen,

ich plane derzeit den Aufbau einer neuen Armee und die Deathwatch spricht mich schon sehr an. Da ich bisher ausschließlich Tau gespielt habe, bin ich allerdings
was das ganze Imperium Umfeld anbelangt ziemlich überfordert. 🙄
Wenn ich das richtig verstanden habe würde man ja die "wenigen" speziellen DW Modelle durch die "normalen" Space Marine Modelle ergänzen, oder? Benötigt man dann quasi sowohl den DW Codex als auch den SM Codex, oder sind im DW Codex auch die normalen SM Einheiten enthalten/beschrieben?

Beste Grüße
Ugbutz

Wenn du normale Marines mit ins Boot nehmen willst brauchst du den Codex SM weil da Sachen drin sind, die im DW nicht enthalten sind
z.B.
Centurionen
Contemptoren
Kampfpanzer
Taktische Trupps
und und und

Mein Tipp wäre allerdings Deathwatch only zu spielen und mit Forgeworld zu ergänzen dann kriegst du meistens noch in die Liste was fehlt und die Sache wird Rund

Also ich gebe dir recht dass wir viele Spielzeuge haben aber mehr als die SM da fehlen Auswahlen.
Jedoch sage ich auch dass ich die nicht vermisse.

Ich finde die Deathwatch Trupps allesamt besser auch durch die Kill Teams.
Ich würde entweder in meine Deathwatch Laska Contemptor oder sogar noch Leviathan dazu packen.
Fertig mit Transportfahrzeugen würde ich hier wohl garnicht mehr arbeiten weil ich die Feuerkraft der Infantrie voll nutzen will.

Der DW Flieger ist prima da gehören 2 in jede Liste meiner Meinung nach.

Das einzige was Schade ist, dass ist jedoch wirklich kein Weltuntergang, außer Artemis keine namenhaften Helden und außer Termis keine 2+ Rüster.