Death Watch Deathwatch Cybot

Ich besitze derzeit auch zwei, kann mir aber effektiv nur einen vorstellen. Aber den auch nur mit dem hintergrund dass er die "HQ" Auswahl in der Deathwatchformation belegt. Ich würde ihn hinten stehen lassen mit Laserkanonen und Rocketpod. Ob der jetzt Altehrwürdig ist oder nicht ist relativ. Er steht in seiner Deckung auf dem Missionsziel und ballert halt ein wenig rum. Das wichtigste: Er sieht dabei gut aus!

Ich besitze derzeit auch zwei, kann mir aber effektiv nur einen vorstellen. Aber den auch nur mit dem hintergrund dass er die "HQ" Auswahl in der Deathwatchformation belegt. Ich würde ihn hinten stehen lassen mit Laserkanonen und Rocketpod. Ob der jetzt Altehrwürdig ist oder nicht ist relativ. Er steht in seiner Deckung auf dem Missionsziel und ballert halt ein wenig rum. Das wichtigste: Er sieht dabei gut aus!

So is recht!

Ich wollte eigentlich einen gegen einen Ironclad tauschen.
Aber da werde ich wohl niemanden finden^^
Nunja bevor ich die nun verkaufe für 15 das Stück kann ich se ja auch verbauen und spielen.

Habt ihr Erfahrungen mit Cybot Fußgänger Listen?

Naja im Endeffekt sind sie auch gut um einfach Pods zu füllen um eine möglichst große Zahl an Pods zu bekommen. Ich spiele regelmäßig eine Hand voll mit Bloodangels. Aber ich bin erlich, ein Multimelter Efaustcybot ist irgendwie suboptimal für die Punkte. Ich kann ihn mir durchaus gut mit Sturmkanone Nahkampfwaffe und Schweren Flammenwerfer vorstellen, der sich infanterie schnappt bei der Kapsellandung. Wenn er es bis in Runde 2 Überlebt bist du flexibel genug um ihn weiterhin Infanterie jagen zu lassen oder etwas dickes im Nahkampf angehst. Es muss auch gesagt werden dass sich keine Multimelter im Gussrahmen befinden und ich bastel ungern. Von einem Cybot mit Plasmakanone rate ich ab. Jeder 6. Schuss geht ins eigene Gesicht. Aber er sieht gut aus mit leuchtender Wumme. Laserkanone und E faust ist nicht Praktisch genug.... wenn du ihn benutzt um auf Fahrzeuge zu ballern fehlt dir einfach die rakete um dir die nötige Sicherheit der zerstörung des Fahrzeugs zu geben und andersrumm, wenn du auf Infanterie Ballerst ist das ein absoluter Overkill und eine verschwndung von roundabout 140 punkten. Entweder den berühmten Hellfire der hinten steht und ballert oder halt der Dropcybot mit dem Flammenwerfer.

Bei der 1000 Punkte Kampagne an der ich Teilnehme, bereiteten bisher 2 Cybots dem Gegner die meisten Probleme. Die laufen aber aufgrund der Kampagnenregeln zusammen übers Feld (Codex Spacemarines). Bei Gegner die zu mir wollen oder auf mittlere Reichweite kämpfen, sind sie Perfekt zum blocken oder Kontern. 8 - 10 S10 Attacken sind eine ordentliche Ansage. Bei anderen die hinten stehen bleiben ist es schwer für mich Wege zu finden, auf denen sie nicht permanent beschossen werden. Es sollte dazu eben noch andere Einheiten geben die etwas bedrohlicher wirken.

Also für mich ist das einfach einen Ehrwürdigen in die Kapsel mit Multimelter. Der trifft auf die 2+.
Der soll ein harten Transporter knacken wie nen Land Raider.
Danebenlandet ne Kapsel mit Veteranen oder nen Kill Team die den Inhalt ausschalten

Bro, das sind ohne Witz 125 plus 35 Punkte für die Kapsel die du in einen einzigen Schuss investierst. Der Inhalt des Landraiders steht dann auch noch direkt neben deinem Cybot.... Die chance dass du nicht triffst liegt bei 17% Plus nochmal eine Chance von 17% dass der Schuss im Nachtkampf hängen bleibt. Die Chancen dass du einen volltreffer Landest stehen mit roundabout 75% gut, aber du bringst ihn wiederum nur zu 33% zum platzen.

Positiv, er füllt die Plätze in der Formation und sorgt für mehr Kapseln. Aber 160 Punkte... hmmm hmmm hmmm.... Einen Trupp mit 5 Kombiboltern mit Melter und ein zwei angeschlossene Termis die danach das Feuer fangen sind effektiver. Aber ich sehe auch echt ein Problem den Gegner mit Beschuss zu knacken. Ein Trupp mit Schrappnellkanonen macht bestimmt fun. Aber es geht ja um die Cybots.... Ja das ist echt schwer. Ich finde es schade dass se keine Maschinenkanonen haben dürfen wie die Greyknightequivalente.

Also ich denke 1-2 Cybots sind nicht verkehrt. Leider sind sie gegen Grav und Scatterlaser sehr anfällig.
160 Punkte für den Ehrwürdigen mit Faust und MM finde ich sogar ok. Inmerhin hat er im Charge dann 5 Attacken Str10 und KG5.
Den mit Laserkanone würde ich dahingegen so billig wie nötig halten und ihm kein Upgrade auf den Ehrwürdigen spendieren.

Hat eigentlich schon jemand eine schöne Liste geschrieben mit Cybots?

Lg