Grey Knights Deathwatch Exterminatorteam als Verbündete

stark

Codexleser
09. März 2013
342
0
7.526
edt: nachdem das Codex Grey Knight nu ja die Inquisition abgestoßen hat, habe ich die DW nun zu einen Verbündeten Kontingent für meine Space Wolves bzw. Für meine LotD SM Armee erklärt.
Daher geht das Thema erst ab Post 4 wieder los!


Moin habe hier mal zwei alte Projekte zu einem Recycelt.
aber die Frage ist ob die in der 7 Edt. überhaupt spielbar ist
ich bin eh nur B&B Spieler und will mit dieser Fluffliste nicht auf ein Tunier
aber ich will ja auch nicht total untergehen ;-)

: Grey Knights (Hauptkontingent)

1 HQ: 100 Pkt. 5.0%
2 Elite: 419 Pkt. 20.9%
4 Standard: 775 Pkt. 38.7%
1 Sturm: 205 Pkt. 10.2%
2 Unterstützung: 400 Pkt. 20.0%
1 Befestigung: 100 Pkt. 5.0%
0 Lord of War
0 Formation

*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Coteaz (Arbites)
- - - > 100 Punkte


*************** 2 Elite ***************

DW-(Purificator)-Trupp (Stormraven)
10 Purificatoren
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 6 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 274 Punkte

Vindicare-Assassine (Arbites)
- - - > 145 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Gefolge des Inquisitors (Arbites)
+ 4 Kreuzritter
+ 2 Todeskult-Assassinen
+ 4 Krieger-Akolythen
- 2 x Flammenwerfer
- 1 x Energieschwert
- 4 x Plattenrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 212 Punkte

Gefolge des Inquisitors (Arbites)
+ 4 Kreuzritter
+ 2 Todeskult-Assassinen
+ 4 Krieger-Akolythen
- 2 x Melter
- 1 x Energieschwert
- 4 x Plattenrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 212 Punkte

Gefolge des Inquisitors (Arbites)
+ 4 Kreuzritter
+ 2 Todeskult-Assassinen
+ 4 Krieger-Akolythen
- 2 x Plasmawerfer
- 1 x Energieschwert
- 4 x Plattenrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Bolter
- - - > 212 Punkte

Gefolge des Inquisitors (Arbites)
(Coteaz und Land Raider)
+ 1 Heiliger
- 1 x Kettenschwert
+ 3 Kreuzritter
+ 1 Todeskult-Assassine
+ 1 Mystiker
+ 3 Krieger-Akolythen
- 2 x Kombi-Flammenwerfer
- 1 x Kombi-Melter
- 3 x Plattenrüstung
- - - > 139 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

DW-Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 205 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

DW-Cybot (Stormraven)
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Land Raider (Arbites, ja die haben die auch vom Fluff her!)
- Synchronisierter schwerer Bolter
- Multimelter
- - - > 265 Punkte


*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte


[x] Kein Bündnis
[ ] Waffenbrüder
[ ] Zweckbündnis
[ ] Verzweifelte Verbündete
[ ] Niemals

Gesamtpunkte Grey Knights : 1999
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also was mir direkt auffällt ist, dass die Chimären für die Nahkampftrupps keinen Sinn machen. Die könnnen ja nur aussteigen und dann zusehen wie Sie über den haufen geballert werden. Wenn du die Liste möglichst wenig abändern willst, würde ich dir empfehlen in die chimären vll lieber Beschussfähige Truppen zu setzen.
 
Das Ding ist das die Mins so wie sie da stehen schon existieren. ich könnte eigentlich nur die einzelen Arbites Trupps anders zusammenstellen. bzw. noch mehr Akolyten mit HE stellen. Die Chimären können aber ja zur not auch leer nerven.
will halt auch keine weiteren GK (DW) mit rein nehmen denn sie soll ja den Exterminatortrupp darstellen.
 
So also auf ein neues
Fest steht für mich das ich alle Teammitglieder (mehrere Einheiten) zusammen aufs Feld bringen will
Nun stellt sich die Frage Land Raider ( beliebeige Varianre) oder Stormraven kaufen.

erstmal zum Team was schon vorhanden ist
*************** 1 HQ ***************

Brother Captain (Inquisitor des Ordo Xeno oder doch lieber ein echte SM ? Der ist noch nicht gebaut)
- Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Psischwert
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Standard ***************

Angriffstrupp (Deathwatch Exterminatorteam)
10 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 263 Punkte

Variante 1 Stormraven und optional mit Cybot
*************** 1 HQ ***************

Brother Captain
- Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Psischwert
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Dreadnought (alle Waffen optional da Magnete)
- Energiefaust
- Sturmbolter
- Multimelter
- - - > 125 Punkte


*************** 1 Standard ***************

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 263 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Stormraven Gunship (Soll nach dem ansetzten Panzerjagen gehen)
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte

Variante 2 mit Land Raider
*************** 1 HQ ***************

Brother Captain
- Erlöser-Flammenwerfer
- Nemesis-Psischwert
- - - > 160 Punkte


*************** 1 Standard ***************

Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Paar Nemesis-Falchions
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- Melterbomben
- - - > 263 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Synchronisierte Sturmkanone
- Multimelter
- - - > 260 Punkte
Je nach Variante Panzer oder Infantrie jagen.
Optional kann es natürlich auch ein LRR sein, darf der normale LR der GK immernoch 12 Modelle transportieren? dann wäre der natürlich auch möglich

Primär geht es mir was ihr taktisch besser findet Variante 1 oder 2, denn ich "muss" mir sowohl den LRC als auch den SR noch kaufen eigentlich will ich mir aber nicht beide leisten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich persönlich bevorzuge den Landraider.
Sormraven würde ich nur als Gunship nehmen und nicht als Transporter meiner wichtigen Einheiten.
Im besten Fall ist die Einheit dadrinnen in der dritten Runde im Nahkampf.
Verzögert der Flieger schon schlechter.
Klar hat der Flieger auch Vorteile jedoch sehe ich den Landraider stabiler und besser dafür geeignet.