Deathwatch Killteam [Truescale]

-Kyuss-

Blisterschnorrer
27. September 2010
427
0
8.871
44
kreuzwelten.blogspot.de
Moinsen,

ich wollte Euch mal mein derzeitiges Umbauprojekt zeigen an dem ich schon etwas länger am werkeln bin.

Wie man aus dem Fredtitel schon erahnen kann baue ich gerade ein Deathwatch Killteam auf. Und da mir das ganze in normal Standard Marine zu langweilig ist mache ich das ganze weitesgehend in Truescale.

Die Idee spuckte schon sehr lange durch meinen Kopf. Vorallem wollte ich ein Killteam haben in dem alle großen Orden der ersten Gründung vertreten sind.

Dank der neuen Verbündeten-Regeln der 6. Edition werde ich die Truppe als Greyknights spielen. Anführen wird das ganze ein Inquisitor vom Ordo Xenos.

Hier also nun die ersten 4 Marines mit Inquisitor:

Gruppenbild:
Anhang anzeigen 133464

[FONT=&quot]Inquisitor Magaroth (Ordo Xenos)[/FONT]

Anhang anzeigen 133465

[FONT=&quot]Michael Kreuzer (Orden: Imperial Fists)[/FONT]

Anhang anzeigen 133463

[FONT=&quot]Skrall Schwarzhand (Orden: Space Wolves)[/FONT]

Anhang anzeigen 133468

[FONT=&quot]Arkas Vanes (Orden: Raven Guard)[/FONT]
Anhang anzeigen 133467

[FONT=&quot]Argamemnon Galtar (Orden Iron Hands)[/FONT]

Anhang anzeigen 133466

Demnächst, so hoffe ich, sind die Teile für Marine Nr. 5 vorhanden. Das wird dann der Sarg. der Truppe und dann kommt eben nach und nach ein Marine hinzu bis ich den 10 Mann Trupp voll habe.

Außerdem ist noch ein Inquisitions Rhino/Razorback geplant. Erstmal muß ich mir aber was für die Basen überlegen. Da habe ich noch keinen blassen schimmer was ich machen soll. Will die Truppe in eine schöne Displaybase einfügen, wo ich sie wenn sie nicht zum Spielen gebraucht werden aufbewahre.

Leider will mir nicht sooo richtig einfallen was ich machen könnte/sollte...

Vielleicht habe Ihr ja eine Idee?

Ich dachte schon an den Eingang einer Forschungsstation die von Xenos überannt wurde oder ähnliches. So als würde sich der Trupp bereit machen in die Station einzudringen oder so.

Nun gut vielleicht habt Ihr ja eine Idee dazu oder mir fällt noch was ein.

Viel spaß beim angucken und Komentieren usw. ...

Happy Painting,

Kyuss
 
@ Knight-Pilgrim

Danke, freut mich das sie Dir gefallen.

@ Goatmörser

Freut mich das es gefällt. 🙂

Ich habe lange rumüberlegt nach welchen Regeln ich sie spielen wollen würde. Hast schon recht das die GK nicht ganz passen aber ich spiele schon normale SM und da einfach noch ein weiterer Trupp Gardisten hinzunehmen ist mir auch zu langweilig. Hab mir auch mal die Regeln der Wolfgardisten angesehen aber die passen auch nicht. Vorallem da die keine schweren Waffen wählen dürfen. Alle anderen passen da noch weniger.
Ich hatte sogar mal überlegt das einen eigenen Codex Deathwatch zu schreiben aber das habe ich fürs erste ad akta gelegt, da ich jedesmal einen Gegner finden müßte der diese Regeln zulässt.

Na ich hoffe mal das da noch was offizieles kommt. Die Deathwatch bietet einem so viele Möglichkeiten seitens des Umbauens...
 
@<Kyuss>:
Die Umbauten sind sehr gelungen, der Scharfschütze hat´s mir besonders angetan. Woraus ist das Zweibein gebaut?
Ich kann mal schauen, irgendwo hatte ich mal auf meinem PC offizielle Deathwatch-Killteam-Regeln die GW auf ihrer Homepage raus gebracht hat, ist schon lange her, aber ich schua mal nach.

MfG Centurius
 
Wegen der Regeln. Ich glaub mich zu erinnern, dass bei den inoffiziellen Regeln von GW die Deathwatchgardisten normales Veteranenprofil hatten und sich nur durch Ausrüstung von normalen Marines unterschieden. So konnte der SchweBo so abgefeuert werden wie der Psibolter der GK. Also entweder als Sturmwaffe auf kurze Distanz oder normal als schwere Waffe auf lange Distanz. Wenn du also die Punktkosten und Ausrüstungsoptionen der GK nutzt, aber die sie nicht als Psioniker spielst, sind die etwas schlechter als GK aber genauso teuer. Damit dürften die genug geschwächt sein, dass ein potentieller Gegner nichts gegen deren Einsatz als Allierte haben dürfte.