Kill Team Deathwatch mal anders

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
23. März 2018
91
0
3.231
So ich habe jetzt schon einige Spiele mit meiner DW hinter mir und hab mal lust was anderes auszuprobieren, nämlich hab ich überlegt ob es sich lohnen würde einfach einen Watchsergeant mit 5 Marines hinzustellen wobei die Marines einfach Schrotsen bekommen.
Gedanke dahinter ist das die Shrotflinten für wenig Geld multiple Wounds bringen was in KT ja schon ein mächtiger Unterschied ist und das man so endlich mehr als 5 Mann auf dem Feld stehen hat.
Was haltet ihr von der Idee?

Ich hab auch nur eine, und die bekommt schon den Demo Spezi, damit da was passiert.
Versteh mich nicht falsch, die Shotgun an sich, bietet einen schönen taktischen Aspekt im Nahbereich. Allerdings benötigt sie Support.
Ohne würde ich sie also nicht mehrfach spielen, da du wahrscheinlich wenig Wunden durchbringen wirst.

Hallo,
ich hab bereits ein paar Spiele mit meinen Deathwatch hinter mir. Bisher war ein Veteran mit Shotgun eig. immer dabei, ich glaube nur beim letzen Spiel habe ich ihn zugunsten eines Vetrans mit Stalker Bolter zuhause gelassen.

Was mir an der Shotgun nicht gefällt ist die Tatsache, dass du kein E-Schwert mehr mit nehmen kannst. Früher oder später landen die meisten meiner Vets eh immer im Nahkampf und da fehlt mir persönlich dann einfach das Schwert.

Wenn du mehr als 5 Mann willst geh mit der Bolter + E-Schwert Kombi, die fand ich bisher neben den "schweren Waffen" am besten =)

Hmm ich versuch mit meiner DW immer so gut wie möglich zu kiten weshalb ich zumeist nur einen Veteran in den Nahkampf schicken muss deshalb bin ich bisher auch mit nur einem Blackshield mit schild gut gelaufen ich fand die Schrotflinten gegen alles außer Deathguard ( gegen Thousend Sons hab ich noch nicht gespielt) sehr lohnenswert weil ich damit gerade gegen Nid Krieger Primaris o.ä eine Super Antwort hatte. Das einzige Problem ist das man häufig nur auf die 5 trifft allerdings hat man dafür 2 Schuss und die Rival Chapters Taktik.
Mein Fazit am besten läuft mein KT mit Primaris Leader mit E-Schwert, einer Fragcannon, einem Primaris Gunner mit Rifle, einem Schroter und einem Dicken Hammer.