Deathwatch noch aktuell?

Waaghboss Sascha

Codexleser
03. Dezember 2008
227
0
8.551
Hallo Freunde (oder eben nicht ^^ )

Ich war grad son bissle am Stöbern, da sind mir die Deatchwatch Modelle ins Auge gesprungen (aua).

Gibt es für die Jungs noch aktuelle Regeln, bzw wer setzt sie noch ein und wenn ja in welcher Armee?

Ich selbst finde die Story um die Jungs genial und finde es schade das sie so wenig anklang finden. Grad wo sie Ordenunspezifisch sind.

Also wer Infos zu den Jungs hat oder sie sogar noch einsetzt, den bitte ich mal darum hier was dazu zu schreiben.
Auch Bilder eurer Minis sind interessant.

Würde mich echt freuen.
Gruß
Sascha

Sollte ich in der kategorie falsch sein, bitte verschieben, aber da es nicht einen Orden sondern alle betrifft passt es doch hier her oder ?

Nicht mehr aktuell.
Kannst die Modelle als Sondertrupp zusammenbasteln, Kommandotrupp oder sonst etwas in der Art. Aber Regeltechnisch gibt es sie nicht mehr.
Die WD Regeln kamen vor der Neuauflage des Codex SM heraus und sind damit wohl nicht mehr gültig.
Auf Turnieren durfte man sie eh nie verwenden, obwohl sie nicht der Reißer waren und sauteuer obendrein.

Du kannst natürlich Eine Deathwatch Armee spielen indem du die Regeln aus einem der Space Marine Codices benutzt. Da wird dir keiner was gegen sagen wenn du so eine Armee ordentlich durchziehst.
Ob der irgendwann mal zurückkommt ist fragwürdig.

Vllt innem großen Inquisitionscodex... :fear: