Hintergrund Deathwatch Team

Tweesy24

Aushilfspinsler
15. Oktober 2010
46
0
6.226
Für ein Szenario im lokalen Games-Workshop möchte Ich ein Deathwatch Team aufbauen.
Bis jetzt habe Ich zwei Probemodelle geabut. Zum einen einen Termi Captain/Priester und einen Standart Marine.
Was haltet Ihr davon ? Habt Ihr Spielerische Anregungen ? Vorschläge nach welchen regeln man den Trupp am besten spielt (Mir stehen der SM und DA Codex zur Verfügung).

Ps. ich peile 750 bis max 1000p für diese Armee an, da Ich schon eine Gefechtskompanie Brazen Claws besitze.
Anhang anzeigen 246547Anhang anzeigen 246548

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die Idee finde ich interessant. Soll das ganze ein wenig Fluffig sein? oder alle Lang machen?
Ich kann Dir leider nur bei einer C&C-Liste helfen (Chips & Cola).
Kennst Du den alten Hintergrund, bzw. die alten Regeln. Mit "Fester Griff" und der Spezialmunition?
Spezialmuni kennt man, bietet sich also an nach den Regeln der Protektorgarde zu gehen, zumindest mit einem Trupp, Eventuell Kantor dazu?
Für den Scriptor eventuell einen DA-Scripi nehmen? Wegen Prophetie? Dazu einen HQ-Trupp.
Die Schulterpanzer auf der rechten Seite, sollten alle unterschiedliche Orden aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
eine sagen Wir mal potente Liste wäre schon was feines 🙄
Ich meine Ich hätte mal gelesen das die Trupps wie Taktische auch 10Mann umfassen und 2 schwere Bolter mitführen.

Habe mal zwei Listen zusammen geklickt (Da/Sm) jeweils 750p.
Die stelle Ich bei gelegenheit noch hoch.

Anbei mal meine Fortschritte mit dem Termi und die ersten 3 Marines(Wip)

- - - Aktualisiert - - -

Kombiniertes Kontingent: Dark Angels

*************** 1 HQ ***************

Azrael 215 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Kompanieveteranen 90 Pkt.
- 2 x Boltpistole kostenlos
- 3 x Boltpistole + Kettenschwert kostenlos
- 2 x Kombi-Flamer 20 Pkt.
+ - Landungskapsel 35 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 145 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines 140 Pkt.
- 8 x Bolter kostenlos
- Melter 10 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter kostenlos
- 1 x Plasmapistole 15 Pkt.
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 200 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines 140 Pkt.
- 8 x Bolter kostenlos
- Plasmawerfer 15 Pkt.
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter kostenlos
- Boltpistole kostenlos
- Sturmbolter kostenlos
- - - > 190 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 750

Zuletzt bearbeitet:
Areal als HQ aufgrund der sicheren 5 als Kriegshetzern Fähigkeit... Kann man sich ja aussuchen. somit +1 auf die Reservewürfe. Außerdem hält der einiges aus also zumindest die erste Runde nach Ausstieg aus der Landungskapsel sollte er Überstehen.

Ja das mit dem Orden ist richtig.
Ich finde die so ganz flott und konnte mich noch nicht zu einer anderen Farbe durchringen.

codex liste Kriege ich auf 750p Iwi nicht ordentlich zusammen auf Drops pod Basis.

Zuletzt bearbeitet:
So Ich bin inzwischen regeltechnisch fündig geworden.
in einer der Apo-Erweiterungen Warzone Bücher gibt es die Deathwatch als kostenlose Formation, bestehend aus einem Captain und zwei Protektoren Truipps. Diese ferfügen dann zusätzlich über Erzfeind gegen alle Xenos Völker und weitere Spezialmunition.
Als Formation für ca 500-600p lassen Sie sich also wunderbar in jede Anti-Xenos Liste einbringen.

Also farblich seh ich ehrlich gesagt keine Deathwatch. ist halt die Frage willst du das nur mal so für ein Event machen, dann würde ich vielleicht nicht unbedingt soviel Geld da rein investieren, wenn du es aber länger machen willst...

Was regeln angeht kann ich leider nichts sagen da ich meine Deathwatch ohne Regeln mache und mich eher auf den Hintergrund halte. Bzw. ich will mir noch Gedanken um Regeln machen aber mehr aus Fun als das ich spielen würde, da ich einfach nicht spiele.

Habe mich mal durch deinen Armeeaufbau geklickt. Du kennst dich da natürlich deutlich besser aus. Habe jetzt mal die nächsten 3 Marines gemacht dieses mal mit einer grünen rechten Seite um Variaionen reinzubringen. Schulterpanzer bekomme ich im laufe der nächsten Woche dann kann ich nochmal durchmischen.

Ja also die formation soll erstmal fürs Event sein. Allerdings würde Ich die dann auch in anderen Spielen einsetzten.

Kann dir nur das Lexicanum empfehlen um eben etwas über den Hintergrund zu erfahren. Es ist nämlich ganz klar vorgegeben, dass die Rüstung vollständig schwarz gefärbt ist, außer ebem dem silbernen linken Arm. Auch befindet sich eben beim linken Schulterpanzer das Zeichen der Deathwatch. Auf dem rechten Schulterpanzer bleibt aber das Ordenszeichen aus dem der Marine rekrutiert wurde.
Scriptoren bilden hierbei wie immer eine Ausnahme.

Um ehrlich zu sein, finde ich deine Marines mit dieser Art der Bemalung nicht von der Deathwatch stammend. :O

Edit: ach bezüglich der Apokalypse Formation solltest du dich erstmal informieren, ob du diese überhaupt verwenden darfst. Schließlich sind Apo. Formation nicht gleich den normalen Formationen. Da besteht ein Unterschied.

So, mal eine einfach Fun-Liste für diese Veranstaltung.
Ist noch Platz von den Punkten um auf 1000 zu kommen
2 kleine Standards mit schweren Boltern, da sie früher so lustige Regeln hatten. Außerdem ist es ja vor allem eine Eingreiftruppe gegen Xenos.
Hier mal ein schnelles Foto meiner alten 6-Mann-Truppe. Ultramarine Captain, Imperial Fist, Eagle Warriors, Genesis und Aurora Chapter sowie der HB vom meinem eigenen Orden.
Anhang anzeigen 247226
Space Marines (Formations-Kontingent, Hauptkontingent)

---------- Orden (1) ----------

Imperial Fists (0 Punkte)

---------- HQ (1) ----------

Pedro Kantor (185 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

5x Taktischer Trupp (125 Punkte)
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Flammenwerfer
- Schwere Waffe
__- Schwerer Bolter
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

5x Taktischer Trupp (125 Punkte)
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Flammenwerfer
- Schwere Waffe
__- Schwerer Bolter
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

---------- Elite (2) ----------

5x Protektorgarde (155 Punkte)
- 4x Bolter
- 4x Boltpistole
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

5x Protektorgarde (155 Punkte)
- 4x Bolter
- 4x Boltpistole
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

Ansonsten kannst du hier noch gucken. Sons of Medusa bspw. sind ziemlich cool! Weitere: Aurora, Dark Hands, Subjugators, Invader.
[...]

Ich bin jetzt nicht so Fit im Fluff der Deathwatch und kenne mich auch bei den Sons of Medusa nicht so gut aus. Aber würde ein Nachfolgeorden der Iron Hands in der Diviso Militaris des Ordos Xenos dienen? Beißt sich eine Anhängerschaft des AdMech da nicht mit der Inquisition?

Kommt drauf an nach welchen Richtlinien man da gehen will 🙂

Offiziell hat die DW ja nicht sonderlich viel und vor allen klaren Hintergrund von GW bekommen.
Das meiste kann man von dem RPG ableiten. Das ist zwar auch ein Lizenzprodukt ist aber auch als RPG geschrieben. Wo spieler in die Rollen von Space Marines aus den einzelnen Orden schlüpfen. Sprich da ist es schon auf Kooperation ausgelegt.

Wenn man den Hintergrund verwendet, ist die DW kein direkter Teil der Inquisition. Bzw. deren Laufburschen. Es ist eher das beide Organisationen Hand in Hand und auf selber AUgenhöhe GEMEINSAM operieren. Und die DW setzt sich aus allen Space Marine Orden zusammen. Also auch so Orden die aus diversen Gründen nicht so gut mit der Inquisition können.

Die ursprünge der DW liegen darin das die Inquisition sich zu ner Konklave getroffen hat und debatiert hat wie man mit dem Thema Xenos am besten umgeht. Als sie nen entschluss gefasst haben, haben sie ne Audienz bei den Ordensmeistern des Adeptus Astartes gebeten. Jene die kamen haben sich dann angehört was die Inquisition zu sagen hat und hat dann selber darüber beratschlagt. Und dabei kam der Orden der Deathwatch heraus, welche GLEICHRANGIG mit der Inquisition gegen die Xenos vorgeht.

Von daher sehe ich an sich kein Prob wenn da auch Mitglieder von schwierigen Orden sind.